West-/Ostlofoten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    West-/Ostlofoten

    Hey,

    sorry, dass ich gerade den zweiten Thread aufmache, aber inhaltlich sind sie ja nur ähnlich und in diesem hier will ich ja was von euch...

    Es geht um unsere Lofoten-Trekking-Zelt-Tour. Ich habe mir überlegt, von Moskenes nach Svolvaer zu laufen. Nun sieht man da ja nur die westlichen Lofoten und gar nichts von der rechten Hälfte. Die Alternative wäre natürlich von Svolvaer gen Osten zu laufen.

    Welcher Teil ist denn eurer Meinung nach empfehlenswerter?

    MfG,
    Joey

  • jackryan
    Erfahren
    • 19.01.2008
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: West-/Ostlofoten

    Kannst du vielleicht noch ein bisschen detaillierter die angedachten Touren beschreiben?
    Wo genau würdest du da lang wandern wollen? Doch nicht an der E10, oder?
    :::fire walk with me:::

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: West-/Ostlofoten

      Das ist das Problem, ich hab keine Ahnung. Und nein, nicht an der E10 . Ich dachte nur, ich such mir die interessantere Seite aus und informier mich dann dort über Wanderwege.

      Oder gibt es auf den Lofoten so sauwenig Wanderwege?

      Kommentar


      • Zecke
        Erfahren
        • 07.10.2006
        • 361
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: West-/Ostlofoten

        Die Loften besteh aus steilen bergen mit meer dazwischen. Es gibt wenig wanderwege. bevor es strassen ud bruecken gab, wurde alles per boot transportiert. Wanderwege gibts kaum, es sind eher pfade. kauf dir die Turkart 1:100000 von Ugland It, best, nr 2549 Lofoten. dort wirst du sehen was ich meine. Auf vestvågøya und Austvagåya gibts zusammenhaengende gebiete , die mit wanderrouten gekennzeichnet sind. Fuer næhere tourbeschreibungen musst du dir buecher kaufen, wanderreisefuehrer, heissen die, auch fuer die lofoten erhæltlich! Gruss Zecke

        Kommentar


        • jackryan
          Erfahren
          • 19.01.2008
          • 153
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: West-/Ostlofoten

          wie Zecke schon gesagt hat, Wanderwege wirst du auf den Lofoten an sich eigentlich keine finden.... eher Routenvorschläge, die man auf eigene Faust durchziehen kann

          Sehr interessant finde ich die Moskenesoya Durchquerung aus dem Wiki .
          Letztes Jahr habe ich zwei Schweden getroffen die von A nach Hell (an der Südspitze Moskenesoyas gelegen) gelaufen sind. Scheint auch eine super Tour zu sein, allerdings wohl auch mega anspruchsvoll.

          Ansonsten würde ich mehr auf Tagestouren beschränken.. und da gibts richtig viele tolle Touren: Bunes, Horseidvika, Stokkvikka, Kvalvika...


          und zum Abschluss zwei Bildchen von der Kvalvika Tour:




          :::fire walk with me:::

          Kommentar


          • klaus81
            Anfänger im Forum
            • 15.11.2007
            • 24

            • Meine Reisen

            #6
            AW: West-/Ostlofoten

            Hallo,

            als erste "kartentechnische" Information finde ich die seite http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html sehr gut. Dort sind die topographischen Karten von ganz Norwegen hinterlegt und somit auch viele Wanderwege zu finden.

            Kommentar

            Lädt...
            X