[NO] aktuelle Preise für Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] aktuelle Preise für Lebensmittel

    Hallo Norderfahrene!

    Ich habe gerade mal die Reisekasse umgekippt und durchgezählt, zweifle aber ein bisschen daran, dass es für Norwegen reicht, weil man dort ja immer wieder die Schauermärchen über die Lebensmittelpreise hört.

    Wie isses nun wirklich? Hat jemand Links, wo man die Preise mit denen in D vergleichen kann? Gibt es eine Faustformel?

    Hintergrund:
    - 2 Erwachsene + 2 Kinder (12 und 10 - fressen wie 4 Erwachsene!)
    - Restaurants sind als Luxus zu betrachten und deshalb außerhalb der Lebensplanung
    - Vorhaben: Trekking mit Zelten,
    - Selbstverpflegung aus dem Supermarkt + ab und zu was angeln (wenns klappt)
    - wir schleppen keine Lebensmittel mit nach Norwegen
    - alle sind "Allesfresser", also keine Biokost oder Allergikernahrung nötig

    Danke!
    Grüße, Tie »

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] aktuelle Preise für Lebensmittel

    Hi,

    einige Preise ausgewählter Lebensmittel (Stand Januar 2008) kannst du hier und hier nachlesen. Wenn Du Übersetzungshilfe brauchst, sage bescheid.

    Dass es dabei regionale und saisonale Unterschiede gibt und sich die Preise stets weiterentwickeln, dürfte bei den Listen klar sein. Aber als groben Einblick sind sie erst einmal zu gebrauchen.
    Der Kurs der Krone ist zur Zeit recht günstig und liegt bei knapp 9 NOK : 1 €. Das kann sich zum Sommer hin verschieben, dann fast immer zum ungünstigeren Kurs. Habe ich jedenfalls jedes Mal so erlebt.

    Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar

    Lädt...
    X