Suche günstige Läden!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marall
    Gerne im Forum
    • 26.08.2003
    • 79

    • Meine Reisen

    Suche günstige Läden!

    Tagchen!
    Wie einige vielleicht schon mitnekommen haben, muss ich noch einiges besorgen um mich mit meiner Ausrüstung vor die Haustür zu trauen (zumindest bei kaltem Wetter ).
    Da es aber nunmal so ist das ich als Studentin nicht gerade locker sitzen habe , würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Internetshops, Kleinanzeigenmärkte, usw. nennen könntet!
    Würde gerne gebrauchtes Zeugs kaufen nur ehrlich gesagt find ich im Internet bisher nicht so viel!

    Würde mich über Tips freuen

    Grüssle Marga

  • glowfire
    Erfahren
    • 27.10.2003
    • 234

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    am besten suchst du dir einen guten Shop in deiner Nähe. Wichtig ist, dass du dort gut beraten wirst und die Mitarbeiter dort am besten das gleiche Hobby teilen.
    OK, die Preise sind dort warscheinlich etwas höher als im Internet aber immerhin bekommst du eine gute Beratung und hass immer einen Ansprechpartner, den du mit Problemchen nerven kannst.

    Wenn es denn gebrauchte Sachen sein sollen, dann schau doch am einfachsten mal bei eBay vorbei - allerdings gibt es hier weder Beratung noch einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht so ist, wie es sein sollte und man weis nie, was mit dem Material vorher angestellt wurde. Da ist vor allem bei Sicherheitsrelevanten sachen (wie z.B. Kletterseil, Klettergurt....) wichtig.

    cheers, Stefan

    Kommentar


    • Matchbox
      Dauerbesucher
      • 25.09.2003
      • 833

      • Meine Reisen

      #3
      schon mal bei ebay geguckt?

      Kommentar


      • Vampyre
        Erfahren
        • 28.10.2003
        • 133

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        also glowfire und ich waren letzten Freitag hier: http://www.larca.de/ (bei Schorndorf)
        der Laden hat ein paar gute Angebote, und teilweise keine schlechte Beraturng... je nach Verkäufer den man erwischt. (der Typ bei den Rucksäcken war unfreundlich!! )
        Ich dachte, von Stuttgart aus ist das vielleicht am ehesten deine Richtung.... mehr kenn ich da unten nicht, aber ich hör mich weiter um, es gibt da noch nen Outlet Store in der Nähe... da bin ich mir sicher, weiß aber nicht wo der ist.

        Gruß
        Philipp

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von vampyre
          http://www.larca.de/ (bei Schorndorf)
          der Laden hat ein paar gute Angebote, und teilweise keine schlechte Beraturng... je nach Verkäufer den man erwischt.
          Waaaaaas?

          Wo lässt Du Dich denn sonst beraten, dass Du deren Beratung gut findest?

          Schockiert,
          Corton *nur 20km von Larca entfernt wohnend* :wink:

          Kommentar


          • Konrad Fobbe
            Gerne im Forum
            • 30.10.2003
            • 60

            • Meine Reisen

            #6
            Günstig Einkaufen!

            Hallo ,

            schau einfach mal bei www.sine.de bzw mc-track dem Outdoorschotten nach (der ist auf der gleichen Seite!)! Die haben immer ein paar Schnäppchen. Da kann man gut in den Läden stöbern und bei uns in Düsseldorf sind die Jungs und Mädels auch sehr freundlich.

            Heute ist der 11.11. und um 11.11 Uhr beginnt bei uns die jecke Zeit!

            Grüße aus Düsseldorf

            Konrad
            \"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
            die die Welt nie angeschaut haben.\"
            Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturfoscher

            Kommentar


            • Vampyre
              Erfahren
              • 28.10.2003
              • 133

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Corton
              Wo lässt Du Dich denn sonst beraten, dass Du deren Beratung gut findest?
              Ich sagte doch, je nach Verkäufer, der eine dort hatte Ahnung... zumindest ein bissl *g*

              Sonst lass ich mich meist beim Lauche & Maas beraten, die Jungs da wissen wirklich was sie verkaufen!!!

              Gruß
              Philipp

              Kommentar


              • Fraser
                Anfänger im Forum
                • 28.08.2003
                • 29

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Marall,

                ich hab mit dem Gebrauchtmarkt bei Globetrotter (unter Kunden-Forum) gute Erfahrungen gemacht. Hab mein Hillebergzelt dort neu zum halben Preis gekauft. Der ist sogar in verschiedene Rubriken unterteilt, so daß man sich nicht durch unendlich viele Anzeigen lesen muß, wenn man was bestimmtes sucht.

                Abraten würde ich von Sine, die werben mit Superschnäppchen, die dann leider doch ein Druckfehler waren (oder gar nicht zu bekommen sind). Der Service ist auch megaschlecht und unhöflich, ich bin da diesen Monat echt auf die Schnauze gefallen.

                Viel Spaß beim Shoppen!
                Fraser

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Idee: hier immer wieder querlesen. Wenn ein Laden mal wieder eine Sonderaktion startet wird es hier eigentlich immer gepostet. Oder frag genau nach was Du suchst, vielleicht weiß jemand Rat.

                  Ansonsten ist das Zeugs leider eh überall teuer *sniff*

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • dike
                    Dauerbesucher
                    • 05.11.2003
                    • 934

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Vampyre
                    Hi,
                    also glowfire und ich waren letzten Freitag hier: http://www.larca.de/ (bei Schorndorf)
                    der Laden hat ein paar gute Angebote, und teilweise keine schlechte Beraturng... je nach Verkäufer den man erwischt. (der Typ bei den Rucksäcken war unfreundlich!! )
                    Ich dachte, von Stuttgart aus ist das vielleicht am ehesten deine Richtung.... mehr kenn ich da unten nicht, aber ich hör mich weiter um, es gibt da noch nen Outlet Store in der Nähe... da bin ich mir sicher, weiß aber nicht wo der ist.

                    Gruß
                    Philipp
                    Im Laden mag der Service noch gehen.

                    Oft kommen Flyer von Larca bei uns an. Wenn man jedoch die (zugegeben billigen) Angebote ordern möchte, erfährt man Monate später, dass die (natürlich billigsten Angebote) vergriffen waren.
                    Die Warenlieferung erfolg grundsätzlich erst Wochen bis Monate später.
                    Wer also eine Tour plant und hierfür Material benötigt, ist bei Larca falsch.

                    DiKe
                    take it, change it or leave it

                    Kommentar


                    • marall
                      Gerne im Forum
                      • 26.08.2003
                      • 79

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hey jungs!
                      schon mal danke für die vielen tips!

                      zu larca: als mein freund und ich dort waren um uns rucksäcke anzuschauen (wahrscheinlich hatten wir den gleichen ) hättet ihr das gesicht von dem typen der uns beraten hat sehen müssen! ich fragte ihn nämlich ob er uns irgendwelches material hätte so um die 15 kilo um den rucksack damit zu beladen wenn ihc ihn anprobiere-->verkäufer " sie wissen aber schon, dass das sehr schwer ist?? ich geb ihnen mal 10 kilo, das ist mehr als ausreichend* ging dann kopfschüttelnd seile hohlen (waren dann glaub nur so 7 kilo oder was... naja, auf jedenfall hab ich mich gefragt was der eigentlich glaubt wofür die rucksäcke (um die 70 l hatte der) hergestellt werden??? naja, haben uns dann eigentlich mehr alleine mit dem zeug beschäftigt weil mir die leute schon komisch vorkamen (*was sie wollen mit den schuhen durch den matsch??* )


                      grüssle marga

                      Kommentar


                      • Fraser
                        Anfänger im Forum
                        • 28.08.2003
                        • 29

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo Marga,

                        klingt ja nach einem tollen Einkaufserlebnis . Ich Nordlicht war dieses Jahr zum ersten Mal bei Larca und war auch sehr überrascht :bash: von dem Laden. Aber ich glaube, das Unwissen der Verkäufer ist jetzt einfach Schnitt. Bei Globetrotter in HH war früher immer eine Superbedienung mit wirklich fachkundiger Beratung, mittlerweile hat man Probleme, überhaupt jemanden zu finden, der dann meist keine Ahnung von dem hat, was er Dir andrehen möchte. Aber dazu gibt's ja Foren :wink: ...

                        Trotzdem weiterhin viel Spaß und viele Schnäppchen!

                        Fraser

                        Kommentar


                        • glowfire
                          Erfahren
                          • 27.10.2003
                          • 234

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von marall
                          zu larca: als mein freund und ich dort waren um uns rucksäcke anzuschauen (wahrscheinlich hatten wir den gleichen ) hättet ihr das gesicht von dem typen der uns beraten hat sehen müssen! ich fragte ihn nämlich ob er uns irgendwelches material hätte so um die 15 kilo um den rucksack damit zu beladen wenn ihc ihn anprobiere-->verkäufer " sie wissen aber schon, dass das sehr schwer ist??
                          Lustig - bei uns war er noch viel besser.

                          Der "Berater" meinte doch glatt "Es gibt kein Gewicht - wenn ich den Rucksack anpasse, dann ist das auch gut so".

                          Tja, der Laden hat hald dann keinen Umsatz gemacht

                          Kommentar


                          • akquarius
                            Neu im Forum
                            • 12.11.2003
                            • 3

                            • Meine Reisen

                            #14
                            hallo marga,

                            vom 27. - 29.11. ist in memmingen bei mammut lagerverkauf.
                            da gibts restware von mammut zum teil bis zu 60% unter ladenpreis.
                            ist zwar gute 1 1/2 stunden von stuttgart weg, dürfte sich aber mit sicherheit lohnen, wenn dein schwerpunkt auf klamotten liegt.

                            happy trails

                            Kommentar


                            • marall
                              Gerne im Forum
                              • 26.08.2003
                              • 79

                              • Meine Reisen

                              #15
                              danke akquarius...das klingt echt gut, muss mal schauen was die so anbieten!
                              aber mammut ist an sich je ne gute marke!

                              grüssle marga

                              Kommentar


                              • akquarius
                                Neu im Forum
                                • 12.11.2003
                                • 3

                                • Meine Reisen

                                #16
                                gern geschehen :wink:

                                erzähl mal wie es war.

                                happy trails

                                Kommentar


                                • Hannes1983
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.07.2003
                                  • 835
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  HI !!!

                                  Also ich persönlich kann dir nur meinen Lieblingsonlineshop für Outdoorsachen www.outdoorshop.de anbieten. Meld dich für den Newsletter an, denn die machen regelmäßig sogenannte Bestellparties, mit bis zu 15% Rabatt auf alle angebotenen Sachen. Du kannst auch Kontakt mit den Jungs des Laden aufnehmen, die sind super nett.

                                  Also ich hoffe dir geholfen zu haben.

                                  Hannes

                                  Kommentar


                                  • motorang
                                    Erfahren
                                    • 20.11.2003
                                    • 301
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wegen Know-How: Lauche&Maas hat einen guten Katalog, vor allem auch in Richtung Winterausrüstung. Die haben wirklich Ahnung.

                                    Larca: war letztes Jahr vor Ort. Man muss wissen was man braucht, dann kann man ganz gut einkaufen. Wir haben uns bei kleidung günstig eingedeckt.

                                    Tipp nahe München: Fritz Berger in Neumarkt. Der hat auch öfter mal Resteverkauf mit gnadenlosen 50%-Preisen, dafür steht ein eigenes Riesenzelt im Hof. Gibts aber glaubich nur direkt vor Ort, dafür waren die Sachen echt gut. Polarfleece-Jacke schwarz um 30 Euro, Goretexjacke von Wolfskin zum halben Preis etc.
                                    http://www.ciao.com/Fritz_Berger_Cam...izeit__1115161
                                    http://www.derberger.de/index/hcextension.dll
                                    Die haben auch Versand, die Sachen sind OK, Rücksendung kein Problem.

                                    HTH
                                    motorang
                                    Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

                                    Kommentar


                                    • outdoorfan1
                                      Anfänger im Forum
                                      • 21.11.2003
                                      • 12

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ich bin mit <a href=http://www.outdoor-discount.com> outdoor-discount</a> ganz zufrieden. wenn man glück hat kommt man durch und trifft wohl auf den besitzer, der kennt sich gut aus und nimmt sich zeit, das finde ich heutzutage schon bemerkenswert, obwohl doch das selbstverständlich sein sollte.

                                      zufrieden bin ich auch mit der site von <a href=http://www.globetrotter.de> Globetrotter</a>, was hier an Infos geboten wird ist super, aber die kennt ja eh jeder... möchte ich doch nochmal erwähnen, da manche firmen mit der größe ihren service verkleinern.

                                      Ansonsten finde ich ab und an was bei larca, da sollte man aber in den Laden gehen, falls man mal in der Nähe ist.

                                      Guter und sehr informativer Katalog hat auch Lauche und Maas, zum service kann ich nichts sagen da ich da noch nicht bestellt habe, der katalog ist aber klasse.

                                      Kommentar


                                      • K.B.
                                        Erfahren
                                        • 15.11.2002
                                        • 304
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hallo!

                                        Hier sei erstmal ein riesengroßes Lob an alle Teilnehmer gerichtet:

                                        Es gibt keinen besseren Laden als dieses Forum!!!

                                        Kein einziger Verkäufer hat mehr Plan von den Sachen, die er verkauft, als das gesammelte Forumswissen. Deswegen vertrau ich auch in erster Linie auf die Tipps von hier, bevor ich dem Verkäufer traue.

                                        Wenn man sich also irgendwas zulegen will, stelle man seine Fragen/Überlegungen zu Sonderangeboten (aus dem Netz oder aus irgendwelchen Läden) hierein, dann wird man schon kompetent genug beraten.

                                        Weitere Adressen für billige Ausrüstung sind:
                                        www.pikardie.de
                                        www.finnmark-outlet.de
                                        www.sierratradingpost.com

                                        Grüße,
                                        Kristof

                                        P.S.: Männliche Personenbezeichnungen werden nur der Einfachheit halber verwendet, gelten natürlich gleichermaßen für beide Geschlechter.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X