Neueinsteiger braucht Schuhtipps!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walross499
    Neu im Forum
    • 09.03.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neueinsteiger braucht Schuhtipps!

    Hallo zusammen,

    ich werde im Mai auf einen kleinen Asienrundtrip gehen. Unter anderem möchte ich eine Dschungeltour in Malaysia machen und natürlich kürzere Strecken mit Rucksack auf dem Rücken mit Gepäck für zwei Wochen mit mir rumschleppen. Die Schuhe müssen sicher auch mal das Schicksal erleiden gut verstaut werden zu müssen, daher wäre es natürlich nicht schlecht wenn sie nicht all zu schwer wären.

    Wenn ich mir schon Schuhe dafür anschaffe möchte ich diese natürlich auch weiter nutzen z.B. für Anfänger-Canyoning-Touren in den Alpen.

    Während ich mich danach umgeschaut habe, bin ich auf diese Fragen gestoßen:

    Welche Schuhart? --> Wanderschuhe, Hikingschuhe, Trekkingschuhe, hoher Schaft, niedriger Schaft und was sind überhaupt Zustiegsschuhe? Der Schuh sollte natürlich rutschfest sein.

    Welches Material? --> Die Schuhe müssen Wasserfest sein, da man dem Wasser ja sowohl beim Wandern durch den Dschungel als auch beim Canyoning o.ä. aus dem Weg gehen kann . Trotzdem sollten sie Atmungsaktiv sein, da es bei 30°C im Schatten unten herum ziemlich warm werden dürfte...

    Welche Marken sind empfehlenswert? --> Ich bin auf eine Fülle von Schuhmarken gestoßen und kann überhaupt nicht einschätzen welche empfehlenswert sein könnten.

    Ich erwarte nicht zu hören ich solle Schuh XYZ nehmen, aber vielleicht habt ihr Antworten auf meine Fragen. Bei der Suche im Forum bin ich leider nur auf sehr spezielle Fragen gestoßen, die mir nicht weiter geholfen haben.
    Zuletzt geändert von Walross499; 09.03.2009, 14:30.

  • pepi
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neueinsteiger braucht Schuhtipps!

    fürs canyoning gibt es spezielle Schuhe --> speleo-concepts.de

    Kommentar

    Lädt...
    X