Qualcomm GPS 1600 Globalstar auch mit T-Mobile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oz explorer
    Neu im Forum
    • 03.03.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Qualcomm GPS 1600 Globalstar auch mit T-Mobile

    Hallo,

    bin jetzt schon ewig auf der suche und hab nirgends eine Antwort gefunden.

    Wir wollen für ein Jahr nach Australien Work and Tavel. Landcruiser kaufen und auch mal durch dir Wüste fahren bzw. ans Tip End....

    Um dort auch im Notfall einen "Hilferuf" abzusenden brauch man dort wohl oder übel ein Satellitentelefon. Nun meine Frage brauch man beispielsweise für ein Qualcomm GPS 1600 auch noch eine extra Globalstar Prepaidkarte oder funktioniert das ganze ach mit nem normalen T-Mobile Vertrag. Dachte ich hab auf der T-Mobile Seite was gelesen das man sich mit einem Telit 550 mit einem T-Mobil Vertrag in das Globalstar Satellitensystem einwählen kann. Aber ich finds nicht mehr

    Hab vor mir ein gebrauchtes Satellitentelefon bei i-bäi zu kaufen. Hab in der engeren Auswahl das Qualcomm GPS 1600 und Telit 550. Was meint ihr kommt eher in Frage?

    Danke für eure Antworten

  • oz explorer
    Neu im Forum
    • 03.03.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Qualcomm GPS 1600 Globalstar auch mit T-Mobile

    Hallo,

    ... also habe mich nun selbst darum gekümmert und bin fündig geworden. Falls es jemanden ähnlich geht und versucht im wirrwar von Globalstar durchzusteigen...

    Qualcomm GSP 1600:
    Wenn man ein Satellitentelefon aus Nordamerika kauft (vorraussetzung es war dort in Betrieb) muss es hier in Deutschland bzw. Europa rekonfiguriert werden, so dass es sich über den europäischen Gateway einwählen kann. D.h. man kauft sich die Rekonfigurationsdaten direkt bei Globalstar Europe oder hier in Deutschland über einen Händler, den Datensatz spielt man dann ins GSP 1600 ein. Man hat dann eine eigene Rufnummer fürs GSP1600 und einen Vertrag abgeschlossen. Momentan gibt es Vertäge ohne monatlichen Mindestumsatz und ohne Grundgebühren! Optimal im Notfall. (Verbindungen innerhalb vom HeimatGateWay kosten 80cent/Min und über einen anderen GatWay kostet ankommen/abgehend jede Minute 1,75€)
    Andere Möglichkeit sich eine Flat von Globalstar zu holen für ca. 35Euro/ Monat...

    Die T-Mobile Vertragskarten funktionieren nicht im GSP1600, weil die Telefone keinen Kartenslot für GSM-Karten haben. Außerdem unterstützen sie das Triband Netz, was in Europa nicht läuft. So kann also nicht einfach eine T-Mobile Vertragskarte oder von einem anderen Anbieter die Karte ins GSP1600 gesteckt werden. GSP1600 also nur für Satellitentelefonie wirklich sinnvoll.


    Telit 550:
    ...unterstütz auch Roaming abkommen mit T-Mobile. Also einfach Karte aus dem Handy raus und ins Telit550 einstecken und los telefonieren. Soweit ich weiß muss aber zwischen Globalstar und dem Provider (z.B. T-Mobile) aber ein Abkommen getroffen worden sein. Und es muss eine Vertragskarte sein, Prepaid-Karten funktionieren nicht.


    Vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem, dem sei somit geholfen
    Ich habe mich übrigens fürs GSP 1600 entschieden...

    Kommentar


    • ilten
      Anfänger im Forum
      • 07.06.2008
      • 29
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Qualcomm GPS 1600 Globalstar auch mit T-Mobile

      Vielen Dank!
      ilten

      Kommentar

      Lädt...
      X