Pfingsten im Harz - Tour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juan
    Dauerbesucher
    • 07.08.2008
    • 688
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pfingsten im Harz - Tour gesucht

    Hej,

    wir wollen über Pfingsten eine kleine Tour im Harz machen. Angedacht war der Hexenstieg. Allerdings wollten wir gerne im Zelt übernachten und mit Möglichkeiten am Stieg sieht es ja eher mau aus, wenn man nicht gerade wild campen möchte. Da ich davon ausgehe, dass um Pfingsten einiges dort los sein wird, kann ich mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden. Zumal wir was das angeht auch noch völlig unerfahren sind. Und wie ich den Laden so kenne, werde ich garantiert dabei erwischt...
    Daher meine Frage, ob es eine schöne Tour gibt, an denen Camping-/Zeltplätze gelegen sind.

  • jonnydarocca
    Erfahren
    • 19.01.2009
    • 338
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pfingsten im Harz - Tour gesucht

    Hallo!

    ich habe die letzten 5 Jahre im Harz gewohnt und bin viel zu Fuß und per mtb rumgekommen...
    Campingplätze gibt es ein paar- z.B. zwischen Clausthal und Altenau. Man könnte allerdings auch auf dem Gelände einer Jugendherberge wie in Torfhaus die Nacht verbringen- ist auch nicht preiswerter als ein Campingplatz. Dazu muß man allerdings einen DJH Ausweis haben.
    Meine lieblings Methode ist das "schwarz" Campen...
    Das Risiko erwischt zu werden ist meiner meinung nach, wenn man kein offenes Feuer betreibt, sehr gering. Da ab der Dämmerung nicht mehr ganz so viel los ist. Und da ihr ja sicherlich nicht vor habt Spuren zu hinterlassen- ist das Wildcampen meiner Meinung nach nicht so schlimm.
    Allerdings würde ich den Hexenstieg hier und da durch ein Paar schöne Singletrails ergänzen!
    Kartemat zum planen gibts hier http://www.niedersachsen-karte.de/zoomMap/zoomMap.php

    grüße Jonny
    Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

    Kommentar


    • Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pfingsten im Harz - Tour gesucht

      zumindest in Schierke gibt es einen Campingplatz ...

      Gruß Monika

      Kommentar

      Lädt...
      X