Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HarryHaller
    Neu im Forum
    • 21.03.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

    Hallo,

    ich habe mich zum Kauf eines Kufa-Schlafsacks entschieden, Argument war v.a. der günstige Preis, Gewicht/Packmaß spielen eine untergeordnete Rolle.

    Ich hatte mich auf den Ajungilak Tundra 3-Seasons festgelegt, als ich auf der Suche nach einem Shop auf folgendes Angebot stieß:

    http://www.doorout.com/schnaeppchen/schlafsaecke/19376/ajungilak-kompakt-3-season-195-cm-sondermodell

    Ein Ajungilak Kompakt 3-Season 195 cm - Sondermodell für 109€.

    Handelt es sich hier um ein altes Modell? Bei den Produktdetails ist von MTI12 als Füllmaterial die Rede. Wenn ja, kennt bzw. nutzt diesen Schlafsack jemand und kann mir zu-/abraten?

    Gruß Andi

  • Postfrosch
    Erfahren
    • 23.11.2007
    • 387
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

    Hab den Kompakt 3-Seasons in 215er Länge - der Loft der MTI12 Füllung ist auch nach knapp 2 Jahren Gebrauch noch absolut okay, das neueste Material ist die MTI13-Füllung, von der ich schon gelesen habe, dass sie schneller den Loft verliert. Materialbedingt eher abschreckend (besonders bei meiner Größe) ist das Gewicht. Bis zum Gefrierpunkt ist der Schlafsack okay, trocknet schnell und die Beschwerden über den Reißverschluss sind ein wenig überzogen - er hakt bei weitem nicht so extrem, wie sich viele bei Globetrotter damals beschwert haben. Der Preis ist okay, aber auch kein Superschnäppchen - meiner hat mich damals 79 EUR gekostet...

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

      Kann nur die Aussagen von Postfrosch bestätigen.
      MTI 12 dürfte noch das Modell 2007 gewesen sein, ist aber vollkommen in Ordnung. Habe selber den Spring mit MTI 12 und bin vollkommen zufrieden.
      Meiner Freundin habe ich inzw aufgrund meiner Begeisterung auch den 3-Seasons besorgt. Zum Einsatz kam er aber noch nicht. Leider damals nicht mehr zum superdupperschnapperPreis von Globi, dafür fast genauso günstig bei Ebay.

      Der Preis bei Doorout geht wohl in Ordnung.


      LG

      Chris
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • meisterJäger
        Erfahren
        • 04.01.2006
        • 421
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

        Hab den Schlafsack in 195, auch damals von Globi zum Superpreis bekommen.
        Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch angenehm, allerdings mit Funktionswäsche.
        Im Sommer allerdings viel zu warm, da nehm ich ihn einfach nur als decke und das klappt auch prima.
        Der Reißverschluß ist wie gesagt garnicht so wild wie oft behauptet wird.
        Gewicht und Packvolumen find ich ok (ist aber sicher relativ), zumindestens passt er zusammen mit meinem Pathfinder ins unterste Fach vom Rucksack, was will ich mehr
        MFG
        Benjamin

        Kommentar


        • VBender
          Anfänger im Forum
          • 20.02.2008
          • 35
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

          Man, warum bin ich nur so groß
          Ich bin derzeit auch auf der Suche nach diesem Schlafsack. Allerdings benötige ich wohl die 215cm XL Version von dem Schlafsack (bin 1,96). Die ist aber dort leider nicht im Angebot. Das beste Angebot das ich gefunden habe ist 160,- EUR - allerdings für die aktuelle 2009er Version.

          Grüße!

          Kommentar


          • Postfrosch
            Erfahren
            • 23.11.2007
            • 387
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

            Zitat von VBender Beitrag anzeigen
            Man, warum bin ich nur so groß
            Ich bin derzeit auch auf der Suche nach diesem Schlafsack. Allerdings benötige ich wohl die 215cm XL Version von dem Schlafsack (bin 1,96).
            Probier mal die 195er Version, die 215er ist mir mit 205cm viel zu groß, vielleicht klappt es ja mit der "normalen" Variante...

            Kommentar


            • HarryHaller
              Neu im Forum
              • 21.03.2007
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

              Alright, dann werd ich mir das gute Stück mal bestellen!

              Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Andi

              Kommentar


              • VBender
                Anfänger im Forum
                • 20.02.2008
                • 35
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

                Zitat von Postfrosch Beitrag anzeigen
                Probier mal die 195er Version, die 215er ist mir mit 205cm viel zu groß, vielleicht klappt es ja mit der "normalen" Variante...
                Jau, ich habe mal die 195er Version bestellt und werde die "anprobieren". Doourout gewährt ja 4 Wochen Rückgaberecht.

                Noch ein Tipp: Bei EBay bzw. Amazon bietet Doorout den Schlafsack für 99,- inkl. Versand an.

                Grüße!
                Zuletzt geändert von VBender; 03.03.2009, 14:06.

                Kommentar


                • VBender
                  Anfänger im Forum
                  • 20.02.2008
                  • 35
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

                  Heute ist der Sack angekommen: Er passt
                  Toller Schlafsack für's Geld, topp Lieferzeit!

                  Grüße!

                  Kommentar


                  • HarryHaller
                    Neu im Forum
                    • 21.03.2007
                    • 3

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Alter Ajungilak Kompakt 3-Seasons für 109€

                    kleiner Nachtrag: Hab mir den Schlafsack doch nicht bestellt. Bin zu meinem örtlichen Dealer gegangen, bei dem ich den Tundra 3-Seasons schonmal angesehen hatte und ihm unter die Nase gerieben, dass ich den Kompakt 3-Seasons für 109€ bekomm Da hat er mir den Tundra für 79€ statt 99€ angeboten. Hab ich dann genommen, schließlich leben wir in harten Zeiten und ich spar gern ein paar €uronen.

                    Gruß Andi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X