Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorhimself
    Gerne im Forum
    • 14.07.2008
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

    Hi Leute,
    so mein Anliegen ist ja schon im Titel beschrieben. Ich suche wirklich strapazierfähige und gute Funktionsunterwäsche zu einem vernünftigen Preis, für eine einjährige Südamerikatour. Das heißt die Unterwäsche wird sehr regelmäßig getragen und gewaschen, auch in Extrembedingungen (Trekking, Hitze, Kälte, in extrem feuchten/extrem trockenen Gebieten) und mehr als 4-5 Stück werde ich wohl nicht mitnehmen.
    Die erste Frage und wahrscheinlich auch die wichtigste, die sich mir stellt ist welches Material ich nehmen sollte? Kunstfaser mit Silberionen, Merinowolle oder Baumwolle?
    Außerdem stelle ich mir die Frage ob es vielleicht sinnvoll wäre verschiedene Typen mitzunehmen (vielleicht für Tropengebiete eher Kunstfaser und für die Anden Merinowolle?)?
    Last but not least suche ich natürlich, wie jeder arme Backpacker mit ziemlich begrenztem Budget, möglichst günstige Anbieter und Modelle, die trotzdem die Kriterien so gut es geht erfüllen? Mehr als 100€ will ich für die 5 Unterhosen (die am liebsten enge Boxershorts sein sollten) eigentlich nicht ausgeben. Die einzige Funktionsunterhose die ich habe ist aus Kunstfaser mit Silberionen und die hat im Vergleich zur eher langsam trocknenden Baumwolle wirklich gute Dienste geleistet, die gabs damals als Angebot bei Globi für 15€ oder sowas und ist glaube ich von der Hausmarke (hab sie grade leider nicht zur Hand). Allerdings glaube ich nicht, dass sie ein Jahr größere Strapazen mitmachen würde.
    Es gibt gerade ein Angebot bei Globi, eine Icebreaker (100% Merino) für 25€, allerdings soll sie weniger strapazierfähig sein und relativ schnell Löcher bekommen.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir ein paar gute und preiswerte Tipps geben.

    Liebe Grüße

    Jonas

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

    Tropenunterhose der Bundeswehr bei der LHD für 5 Euro,davon 5 Stück, vom Rest der Kohle holst Dir dann noch was aus Merinowolle für die kalten Regionen.

    Kommentar


    • Snoops
      Gerne im Forum
      • 16.06.2006
      • 79

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

      Zitat von Thorhimself Beitrag anzeigen
      Die erste Frage und wahrscheinlich auch die wichtigste, die sich mir stellt ist welches Material ich nehmen sollte? Kunstfaser mit Silberionen, Merinowolle oder Baumwolle?
      auf jeden Fall mal keine Baumwolle.

      Kommentar


      • Snoops
        Gerne im Forum
        • 16.06.2006
        • 79

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

        Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
        bei der LHD für 5 Euro
        Wo gibts'n datt?

        Kommentar


        • Heimdall
          Dauerbesucher
          • 14.02.2009
          • 822
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

          Schwer zu finden wa ? Sind teurer geworden, 5,90 Euro jetzt.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

            auf jeden Fall mal keine Baumwolle.
            in tropisch heissen Gebieten doch wesentlich lieber Baumwolle als Kustfaser.
            Kunstfaser mit Silberionen ist etwas derart ekelhaftes...
            Wenn Kunst dann was netzartiges.

            Kommentar


            • Snoops
              Gerne im Forum
              • 16.06.2006
              • 79

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

              Zitat von Järven Beitrag anzeigen
              in tropisch heissen Gebieten doch wesentlich lieber Baumwolle als Kustfaser.
              Kunstfaser mit Silberionen ist etwas derart ekelhaftes...
              Wenn Kunst dann was netzartiges.
              Stimmt, lieber sowas http://www.nylons-strumpfhosen-shop....struempfe.html

              Kommentar


              • Thorhimself
                Gerne im Forum
                • 14.07.2008
                • 88
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

                Ich hab mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt, strapazierfähig und Netstrumpfhose schließt sich eigentlich aus :P

                Also mit Baumwolle könnte ich mich glaube ich nicht anfreunden (deswegen auch nicht mit der BW Unterhose), das finde ich in feuchten Gebieten wirklich sehr unangenehm, ich denke Merinowolle probiere ich auf jeden Fall aus. Ich habe gelesen das soll feucht wesentlich angenehmer sein als Baumwolle (nicht kratzend, müffelnd und guter Wärmeaustausch).

                Bin dankbar über weitere Vorschläge, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen bei einer längeren Reise mit bestimmten Modellen gemacht. Ich bin durchaus bereit einiges Geld in gute Unterwäsche zu investieren aber dann möchte ich sie eben nicht nach einem Monat völlig durchlöchert wegwerfen.

                Gruß

                Jonas

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

                  Ich hab mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt, strapazierfähig und Netstrumpfhose schließt sich eigentlich aus :P
                  Ich meine die Netzunterwäsche wie hier:
                  http://www.brynje.no/public/index.ph...et_language=de

                  das wäre für tropisch- warmes das richtige. Und die ist strapazierfähig

                  Kommentar


                  • Randonneur
                    Alter Hase
                    • 27.02.2007
                    • 3373

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

                    Brynje traegt sich sehr gut bei Kaelte. Hab ich meist beim Skilanglauf an und oft wenn ich im Winter Bergwandern gehe. Viel besser als der andere Kunstfaserkram. Nur Ullfrotte ist fuer ruhigere Sachen noch besser.
                    Je suis Charlie

                    Kommentar


                    • Gipfelhans
                      Neu im Forum
                      • 23.02.2009
                      • 8
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche sehr strapazierfähige, geruchsneutrale Funktionsunterwäsche

                      Ich hab nichts gegen Kunstfaser! Trag die X-Bionic-Sachen (Unterwäsche) auch an warmen Tagen. Bin allerdings nie in so heißen Gebieten unterwegs!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X