PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenende im Sauerland



Menelaos
05.11.2003, 22:58
Nabend,

will dieses Wochenende ins Sauerland bissle zum Ausspannen ... das übliche Programm halt.

http://www.rothaarsteig.de/deutsch/rothaarsteig/karte5.htm

Welche Gegend ist die schönste bzw. die verlassenste ?? Ich peile so die nördliche Gegend von Schnallenberg an ... kann mir da jemand weiterhelfen? Die Touriweg Roothaarsteig will ich irgendwie net laufen ... da hab ich Angst. :bg: :bg:

Thor
06.11.2003, 00:24
Angst?

War vor zwei Wochen da unterwegs und bin den gesamten Rothaarsteig abgelaufen und bin auch der Meinung, dass das die schönste Strecke ist, die du da wandern kannst. Genial ist eben, dass das nen riesiges zusammenhängendes Wandergebiet ist, nur mit wenigen Straßen- Dorfetappen, und die kann man meist auch umgehen...

Wegen Touristrecke:
Es ging eigentlich, zu der Jahreszeit trauen sich nich mehr so viele Leute ins Kerngebiet des Rothaargebirges... Is auch kein Problem mit dem Zelten, nachts hat man erst Recht seine Ruhe.

Traeuma
06.11.2003, 01:03
Hey... da will ich dann aber auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht sehen!
Suche noch nach ner schönen Tour für eine Winterwanderung mit Zelt.
154km.... da läßt sich schon ein paar Tage wandern :bg:

Viel Spaß, Kleiner!

Thor
06.11.2003, 11:47
Hier gibts schonmal ein paar bescheidene Fotos:
http://www.yggdrasill.info/inhalt.php?dyn=gall_rothaarsteig03

Menelaos
06.11.2003, 18:28
Danke für die infos ... werd mir das alles mal genauer anschauen

@Tilo
Ja, werd vielleicht sogar nen Bericht schreiben ... aber für 2 Tage?? Naja ... :bg: :bg:

Achja, äähh... Thor ... kannste mir noch sagen, wo Du deine Bilder genau aufgenommen hast, welche Gegend? Oder waren die alle vom ganzen Steig ?

Wenn Du noch ne Gebietsempfehlung hättest, wäre ich Dir sehr dankbar. :bg:

Thor
06.11.2003, 19:41
Die Bilder sind vom ganzen Steig, ja...
aber mir persönlich hat die Strecke vom Rhein- Weser- Turm bis zum Kahlen Asten am Besten gefallen... da war auch am wenigsten los, wenn ich mich recht erinnere...

bad-ass-mofo
06.11.2003, 22:04
Hi Menelaos,

der Rothaarsteig ist schon ne feine Sache. Ich habe ihn leider noch nicht ganz durch, aber das Stück vom Richtplatz (Willingen) bis Winterberg ist echt schön. Winterberg allerding kann man sich knicken.

Machet
Ernie

Konrad Fobbe
07.11.2003, 09:43
Grüße aus Düsseldorf von einem Sauerländer,

versuch mal den Arnsbergerwald!
Und die gesamten Talsperren die vorort sind, besonders die keinen, da gibst schon schöne Ecken!
Bei deiner Auswahl mit Schmallenberg als Start & Endpunkt liegst du aber auch richtig! von Schmallenberg über Niedersorpe, schönes Tal Richtung Fredeburg auch zu empfehlen!
Aber ich weiß ja nich wieviel Km du abreissen willst - oder willst du es gemütlich angehen lassen!

Gruß und viel Spass
Konrad

Menelaos
07.11.2003, 14:25
Naja, nicht pressen sondern einfach relaxt bissle laufen mit Gepäck. Werd morgen so gegen 12 Uhr losstarten und dann halt bis abends laufen ... und am Sonntag nochmals, aber da nur 5 Stunden oder so.
So ne Rungwanderung muss ich halt planen ...

Flachlandtiroler
07.11.2003, 14:46
Wenn Du mit ÖPNV unterwegs bist bietet sich an, von Winterberg nach Altenhunden im Lennetal zu laufen -- 50km und meist relativ ruhig. In Winterberg immer zum linken Ortsrand halten, dann kann man den ganzen Ort im Grünen umlaufen (bis zur Bobbahn) und kommt auch zum Kahlen Asten heraus.

Gruß, Martin