Kletter/-Wandertips für Tucson Arizona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bad-ass-mofo
    Anfänger im Forum
    • 29.10.2003
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kletter/-Wandertips für Tucson Arizona

    Hallo Leute,

    ich bin im Dezember für 4 Wochen in Tucson/AZ . Hat jemand ein paar Tips?
    Evtl. auch für Mexico!?

    Danke schon mal.
    Ernie

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    #2
    Tucson (Arizona) = die Wüste lebt.

    Wo du wollen klettern in der Wüste? Höchstens auf die Hochhäuser im Stadtzentrum. *groß wundern*

    Kommentar


    • bad-ass-mofo
      Anfänger im Forum
      • 29.10.2003
      • 42
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Alpenkönig=Wunderkönig *g*

      Wo du wollen klettern in der Wüste? Höchstens auf die Hochhäuser im Stadtzentrum. *groß wundern*
      da brauchst du dich gar nicht so groß zu wundern, alpenkönig.
      um tucson herum gibt es ohne ende klettertouren.
      deswegen wollte ich gerne ein paar tips von jemandem, der evtl. schon mal dort war.

      wo ist denn nur der tucsonkönig???

      so long
      ernie

      Kommentar


      • schwalli
        Erfahren
        • 14.09.2003
        • 148

        • Meine Reisen

        #4
        tucson

        hi,
        wir waren 2002 fuer 2 monate(dezember, januar) in tucson und haben jede menge wanderungen unternommen. super schoen die gegend! war aber teilweise auch super kalt.... (-10c nachts, +20c tags). moechtest du zelten? wenn ja , kann ich dir den gilbert ray(?) campground beim (west) saguaro ntl.park ans herz legen---einfach traumhaft dort.
        zum klettern kriegst du bestimmt jede menge karten/infos in den zahlreichen tourstinfos oder in den outdoorlaeden (summithut zb).
        also denn viel spass in tucson,
        andreas

        kann uebrigens unsere freunde nach mehr infos fragen, die wohnten dort fuer 3 jahre.........

        Kommentar


        • alfi
          Erfahren
          • 16.02.2003
          • 252

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,
          ich war ein paar mal im Sommer in der Gegend von Tucson (nur auf der Durchreise).
          Im schon erwähnten Saguaro NM gibt es zahlreiche Wanderrouten unterschiedlicher Länge.
          Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt ins Chiricahua NM (150 km östlich von Tucson) und dort ins Heart of the Rocks wandern (ob das im Winter möglich ist, musst du aber vor Ort erfragen).
          Das Organ Pipe Cactus NM (>200 km westlich) an der mexikanischen Grenze ist ebenfalls einen Besuch wert (es gibt dort nur zwei einsame Scenic Drives - von Wanderwegen ist mir nichts bekannt).
          In den Superstition Mountains kannst du dich auf die Suche nach der Lost Duchman Goldmine machen (für den Tipp ist allerdings eine Beteiligung fällig )
          Andere wirklichen Highlights des Südwestens sind aber mindestens 500 km von Tucson entfernt: Grand Canyon, Paria Canyon, Zion, Bryce, Escalante, Canyonlancs, Monument Valley, White Sands, (Las Vegas ) ...
          Zu Wanderungen in diesen Parks kann ich dir geren weitere Informationen geben.

          Alfons

          Kommentar


          • schwalli
            Erfahren
            • 14.09.2003
            • 148

            • Meine Reisen

            #6
            white sands

            oh jaaaa -white sands ist sehr zu empfehlen!
            im organ park nm war ich mir nicht sooo sicher ueber unsere sicherheit! (der einzigste park wo die ranger waffen tragen!)der grund dafuer ist, das der park als schlupfloch der menschenhaendler und drogendealer aus mexiko dient.aber nichts desto trotz, es gibt in dem park mtb trails, also kann ich mir gut vorstellen das man da auch wandern kann. uebrigens gibt es im saguaro nm auch backcountry campsites!!!!

            Kommentar


            • alfi
              Erfahren
              • 16.02.2003
              • 252

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              beim Scenic Drive West des Organ Pipe NM führt tatsächlich der mexikanische Hwy 2 direkt am Grenzzaun entlang. Die angeblich bestens gesicherte Grenze ist so löchrig (der Zaun teilweise niedergerissen, Fahrspuren vom Highway zum Scenic Drive sind vorhanden) dass ich mich dort gleich als illegaler Grenzgänger betätigt habe. Möglicherweise unter Beobachtung der zahlreichen Grenzpatrouillen, die auch überall im Hinterland unterwegs sind.

              Alfons

              Kommentar


              • bad-ass-mofo
                Anfänger im Forum
                • 29.10.2003
                • 42
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                THKS

                vielen dank für die schnellen antworten. ich werde die infos mal durchgoogeln und sehen, was sich so ergiebt.

                @alfi
                vielleicht finde ich ja den lost dutchman himself, dann lass ich dir ein paar von den knochen zukommen.

                @schwalli
                vom saguaro national park habe ich auch schon mal gehört. soll echt ne nette gegend sein.
                vom organ park werde ich mich allerdings ein wenig fernhalten. noch habe ich alle meine organe.

                so long
                ernie

                Kommentar

                Lädt...
                X