Schlafsack für breiten Fliegenfischer; Norwegen im Sep

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yosh99
    Neu im Forum
    • 19.02.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für breiten Fliegenfischer; Norwegen im Sep

    Hallo Leute,

    freut mich nach stundenlangem Recherchieren euer super Forum gefunden zu haben.

    Bin auf der Suche nach einem Schlafsack, der mich auf einem 3 bis 4 wöchigen Trip durch Norwegen begleitet. Werd wohl die meiste Zeit in einem Zelt übernachten. Nach stundenlangem Lesen von Testberichten und Empfehlungen bin ich eigentlich verwirrter als zuvor...

    Der einzige Umstand, bei dem ich mir (fast) sicher bin: es soll ein Daunen-Schlafsack sein...
    Obwohl er mein Studenten-Budget nicht allzuschwer belasten soll, soll es schon "was gscheites" sein, denn erstens will ich nicht 3 wochen lang frieren und mich ärgern und zweitens werd ich den wohl ne halbe ewigkeit haben.

    zu meinen daten:
    185 cm groß, ca. 100 kg, eher breite Schultern (a bissl Krafttraining), daher sollt er schon eher geräumig geschnitten sein. hab bei meinem alten Billigschlafsack das Problem, dass ich den Reißverschluss nicht mehr über meine Schultern bekomm...

    Da dies mein erster langer Trip sein wird, bin ich auch für Tipps zu anderem Zubehör, welches ich benötigen werde dankbar (Thermomatten,...) sehr dankbar.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für breiten Fliegenfischer; Norwegen im Sep

    Für Norwegen im Herbst würde ich einen Sack mit ca. -10 unterer Komfortgrenze nehmen.
    Weit geschnitten in dieser Klasse sind z.B. der Joutsen Halla und Ruka oder der WM Alpinelite oder Badger. Ganz billig sind die aber alle nicht.

    Die Polen Yetis (Fenir) sollen z.T. auch weiter geschnitten sein, da ich aber keinen solchen habe, weiß ich das nur vom Hörensagen.

    Eine ordentliche Isomatte ist mindestens genauso wichtig wie der Schlafsack. Ich verwende eine Thermarest Trail Pro. Wenn Du's billiger und spartanischer magst, tut's auch eine 1,4cm EVA
    Matte.

    Wo soll's denn hingehen in Norwegen ?
    Zuletzt geändert von Ari; 20.02.2009, 00:06.

    Kommentar


    • yosh99
      Neu im Forum
      • 19.02.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für breiten Fliegenfischer; Norwegen im Sep

      vielen dank für die Antwort!

      Wo sollt ich den am besten ordern? rentiert sich ein Import?

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X