Touren für Einsteiger, vorerst mal in Deutschland oder so

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betei
    Anfänger im Forum
    • 20.03.2002
    • 15

    • Meine Reisen

    Touren für Einsteiger, vorerst mal in Deutschland oder so

    Hallo zusammen,
    seit einer Weile lese ich hier im Forum jetzt schon als "Ghostreader" mit, aber so langsam wurde es mal Zeit, sich anzumelden :wink:
    Nach einem allgemeinen Hallo in die Runde dann auch gleich zu meiner Frage.
    Ich habs in meinem User-Profil schon geschrieben - bin ein ziemlicher Anfänger, was das Trekken angeht (um nicht zu sagen blutig <g>). Darum möchte ich erst mal mit kürzeren, moderaten Touren in halbwegs zivilisierten Gegenden anfangen. Und genau da bin ich auf der Suche nach Vorschlägen oder Anregungen. Reiseberichte über Südtimbuktu sind ja viele im Netz zu finden, aber hier vor der Haustür...? Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für schöne Touren, von Wochende bis einwöchig oder so, die man hier in der Gegend laufen kann?

    Freue mich jedenfalls über jeden Tipp :smile:
    Gruß Betei

  • Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    @Betei
    Also ich kann Dir da wärmstens den Harz und den Bayerischen Wald empfehlen. Beide sind gut zu erreichen und bieten, neben den Touri-Ruten (zum Brocken rauf) auch viele ander schöne Pflecken. Wenn Du blutiger anfänger bist würde ich Dir eine 1 wöchige Tour im Harz empfehlen. Im Harz kannst Du auch beruhigt in der freien Natur übernachten.
    Für ein paar Anregungen schau doch mal auf http://www.GoOutdoor.de
    Gruß.
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

    Kommentar


    • Balu
      Erfahren
      • 27.11.2001
      • 373

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Betei,