PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren für Einsteiger, vorerst mal in Deutschland oder so

Betei
20.03.2002, 20:03
Hallo zusammen,
seit einer Weile lese ich hier im Forum jetzt schon als "Ghostreader" mit, aber so langsam wurde es mal Zeit, sich anzumelden :wink:
Nach einem allgemeinen Hallo in die Runde dann auch gleich zu meiner Frage.
Ich habs in meinem User-Profil schon geschrieben - bin ein ziemlicher Anfänger, was das Trekken angeht (um nicht zu sagen blutig <g>). Darum möchte ich erst mal mit kürzeren, moderaten Touren in halbwegs zivilisierten Gegenden anfangen. Und genau da bin ich auf der Suche nach Vorschlägen oder Anregungen. Reiseberichte über Südtimbuktu sind ja viele im Netz zu finden, aber hier vor der Haustür...? Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für schöne Touren, von Wochende bis einwöchig oder so, die man hier in der Gegend laufen kann?

Freue mich jedenfalls über jeden Tipp :smile:
Gruß Betei

Tobias
20.03.2002, 21:14
@Betei
Also ich kann Dir da wärmstens den Harz und den Bayerischen Wald empfehlen. Beide sind gut zu erreichen und bieten, neben den Touri-Ruten (zum Brocken rauf) auch viele ander schöne Pflecken. Wenn Du blutiger anfänger bist würde ich Dir eine 1 wöchige Tour im Harz empfehlen. Im Harz kannst Du auch beruhigt in der freien Natur übernachten.
Für ein paar Anregungen schau doch mal auf http://www.GoOutdoor.de
Gruß.
Tobias

Balu
20.03.2002, 22:10
Hi Betei,

jau, im Harz ist es prima. Bin ich auch gerne, wohne allerdings auch nur ne halbe Autostunde davon entfernt. Wenn wir schon im Osten bleiben wollen. Der Thüringer Wald ist auch nicht schlecht. Nicht ganz so schroff, wie der Harz.

Die Mecklenburgische Seenplatte ist auch schön, (Klein-Finnland) hier kann man zudem an jeder Ecke Kanadier mieten. Kannst ja mal für den Anfang http://www.mueritz.de eingeben.

Gruß

Balu

Becks
21.03.2002, 08:54