Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

    Hallo, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrungen mit dem Tyin 3-Seasons hat. Ich habe einen ca. 12 Jahre alten Tyin Winter der aber aufgrund von Brandlöchern langsam ersetzt werden muß. War immer sehr zufrieden mit dem Teil.
    Da ich die Temperaturreserven aber jetzt nicht mehr wirklich ausschöpfe, bin ich am Rätseln ob nicht der leichtere 3-Seasons auch reicht. Er sollte aber bis -6° ohne Liner zuverlässig warmhalten. Robustheit und Winddichtigkeit ist ebenfalls sehr wichtig, da ich meistens nur unter einer Plane übernachte.
    Daune kommt leider wegen Allergie nicht in Frage!
    Zuletzt geändert von Trapper; 16.02.2009, 15:47.

  • lteamjens
    Erfahren
    • 27.08.2008
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

    allergie?
    bin auch allergiker, allerdings bezieht sich meines wissens bei einer allergie die allergie(toller satzbau) auf das, was im kiel der feder ist. bei einer hochwertigen daunenfüllung hast du ja eh nur 5 bis max. 10 prozent federn. ich würde mal nen hochwertigen schlafsack probeschlafen.

    Kommentar


    • Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

      Keine Ahnung auf was ich da reagiere. Habe auch schon Joutsen-Säcke ausprobiert,die ja viel Aufwand um die Füllung betreiben, mit negativem Ergebnis.
      Bin mit total verstopfter Nase und geröteter Hautpartie im Nacken aufgewacht. Daune ist somit leider durch und ich muß mich auf Kufa konzentrieren.
      Wirklich merkwürdig, da ich sonst nichts mit Allergien zu tun habe.
      Habe mir mal einen runtergesetzten Tyin 3-Seasons bestellt zum testen,da ja sonst niemand einen zu haben scheint. Suche hat leider auch nichts spannendes ergeben.

      Kommentar


      • SteveW
        Erfahren
        • 02.03.2008
        • 111
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

        Hi,
        Ich hätte noch einen ca. 3 jahre alten, kaum gebrauchten Tyin Winter zu verkaufen
        Falls Du interesse hast -> PM

        Cheers
        Stephan
        Meine Impressionen aus Japan auf www.feel-us.de

        Kommentar


        • Hundeführer
          Anfänger im Forum
          • 19.04.2009
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

          Hallo!
          Ich habe den 3 Seasons seit ca 2 Jahren sehr häufig im Gebrauch, ist mein einziger Schlafsack.

          Da ich auch viel im Freien oder unter einem Schirm (Angeln) schlafe war mir der wasserdichte Kopf- und Fussteil sehr wichtig, welcher auch immer noch dicht ist!

          Bisher hält der Schlafsack sehr gut, nur eine Naht im inneren ist 5 cm weit aufgegangen, das kann man aber eben mal selber machen.

          Das einzige was wirklich nervig ist ist der schlechte Reissverschluss, der an der Schnur genau in einem Winkel von 32, 34534 Grad zum straff gehalten schlafsack nach unten gezogen werden muss, sonst geht er nicht auf. Man braucht definitiv 2 Hände dafäur, eine innen eine Aussen am besten. Grosser Minuspunkt.

          Zum Einsatzbereich kann man sagen, durchaus leicht wintertauglich, ich bin nicht besonders kälteempfindlich, bis - 10 Grad kein Problem.

          Platz hat man auch schön drin, nicht zu eng geschnitten.

          Der Wärmekragen ist auch gut gemacht.

          Naja, über Packmass und Gewicht wollen wir mal nicht reden...

          Noch Fragen? Her damit.
          Hannes

          Kommentar


          • Trapper
            Dauerbesucher
            • 25.06.2007
            • 724
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen Ajungilak Tyin 3-Seasons

            Keine weiteren Fragen! Habe mir mittlerweile selber einen Preisreduzierten gegönnt. Bin sehr zufrieden. Das mit dem etwas bockigen Reißverschluß
            finde ich aber nicht so dramatisch. Da ich auch häufig nur unter einem Überdach schlafe, war mir was robustes sehr wichtig.
            Ich denke ich habe den richtigen Allrounder gefunden.

            Kommentar

            Lädt...
            X