Seam-Grip und einfrieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

    • Meine Reisen

    Seam-Grip und einfrieren

    Hallo!

    Ich denke mal die meisten kennen diese 2 x 7 ml Packs von "Seam-Grip".
    Man kauft sie und hat dann irgendwie immer das Problem mit der Lagerung, nach einiger Zeit sind sie vollkommen durchgehärtet obwohl man sie nichtmal geöffnet hat. Nun habe ich den Tip gelesen das man diese Tuben in den Kühlschrank oder noch besser in den Gefrierschrank legen sollte um sie zu lagern.
    Ist da etwas dran oder zerstört man damit dann den Inhalt der Tuben? Weil ganz billig ist der Kram ja nicht und wäre halt schön wenn man sie so einige Jahre mitnehmen könnte (man ist ja nicht Monate weg).


    Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Seam-Grip und einfrieren

    Den Tipp mit der Aufbewahrung kannte ich, ebenso wie die Möglichketi, eingärtetes Seamgrip durch Einlegen der Tube in heisses Wasser wieder flüssig zu bekommen.
    Gefrierschrank kannte ich nicht, ich weiss aber zumindest dass es nicht schadet, da meine Reparatur-Seamgrips auf Wintertouren mit dauerhaft unter -15°C unbeschadet überstanden haben
    Gruss Hawe

    Kommentar


    • buntekuh
      Dauerbesucher
      • 20.10.2008
      • 634
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Seam-Grip und einfrieren

      Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
      Den Tipp mit der Aufbewahrung kannte ich, ebenso wie die Möglichketi, eingärtetes Seamgrip durch Einlegen der Tube in heisses Wasser wieder flüssig zu bekommen.
      Wie, mit heißem Wasser bekommt man das wieder flüssig? Wieso hab ich neulich wieder eine Tube weggeworfen?!
      Das hat radundfuss.de!

      Kommentar


      • Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Seam-Grip und einfrieren

        Hallo!

        @Hawe

        Wird das Zeug echt wieder flüssig? Dachte das Zeug verestert komplett und das ist dann nicht mehr umkehrbar. Wäre ja super wenn man da das Geld für neue Tuben sparen könnte.


        Torsten
        Geprüfter Tungnaá-Bademeister

        Kommentar


        • Magua
          Erfahren
          • 07.04.2007
          • 339
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Seam-Grip und einfrieren

          Also wenn ich mich richtig entsinne, steht das mit dem Einfrieren sogar auf der Tube! Ich habe eine Tube (in Gefrierbeutel) seit mehr als 5 Jahren im Tiefkühl und hole die immer raus wenn ich sie brauche: die Tüte mit Tube einfach in warmes/heißes Wasser legen, benutzen, wieder in die Tüte und ab in den Schrank... Bis jetzt habe auch keine Qualitätsverluste bemerkt, mal schaun was die weitere Zeit sagt ;D...
          " Do not challenge nature - challenge yourself..."

          Kommentar

          Lädt...
          X