Tour mit Pferden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    Tour mit Pferden

    Hallo,

    da ich unbedingt irgendwann auch mal eine Tour zu Pferde machen möchte, meine Frage an euch:
    Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
    Und wenn ja, auf eigene Faust oder mit einem Veranstalter?
    Was für eine Tour war das, welche Pferde hattet ihr dabei etc?

    Warte gespannt auf eure Antworten.

    Grüße,
    Silke
    - smooth like silk -

  • lonewolf
    Erfahren
    • 22.04.2003
    • 129
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    also es gibt viele leute die schon touren in der mongolei mit pferden gemacht haben, du kannst natürlich auch in ganz zentralasien (also jetzt nicht politisch sondern kulturell-zivilisatorisch zentralasien) rumreisen, wobei die mongolei das mit sicherheit ansprechensde land wäre, vor allem aber das sicherste. es ist dort ganz einfach, für vergleichsweise wenig geld kannst du ein pferd erstehen (was ich nicht gut finde, da diese idR in die hände von unerfahrenen gegeben werden) lässt dir bei einer gastfreundlichen familie (die gibt es viele) reiten beibringen und kannst dann mehrere monate onder auch kürzer durch-reiten (nur am besten von mai bis september--ausserhalb dieser zeit wird arg kalt --> kontinentalklima)
    hast du mal gegoogelt? www.weitreitergilde.de ist nur ein beispiel...kommt natürlich auch immer darauf an wieviel eigenverantwortung du tragen willst, aber es gibt viele organisationen die "reit-trekking" (furchtbares wort ) anbieten. an welche region hast du denn gedacht?
    \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

    Kommentar


    • Silke
      Dauerbesucher
      • 12.06.2002
      • 809

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, was ich wirglich gerne machen würde, ist zu Pferde durch Island zu touren... und ein anderer Traum ist Andalusien, natürlich am besten auf einem edlen Andalusier-Hengst *ggg*

      Ich bin früher viel geritten und habe auch einige kurze Wanderritte (2-4 Tage) mitgemacht, allerdinga nie mit Handpferd, sondern immer mit Gepäckservice und voll organisiert...

      Am liebsten würde ich eben völlig autark mal 2-3 Wochen im Sattel sitzen und mir alles anschauen, worauf ich gerade Lust habe.

      Momentan fehlt mir allerdings zum einen die Übung (habe seit einigen Jahren nicht mehr im Sattel gesessen) und auch das richtige Pferdematerial (schreckliches Wort)... vor allem möchte ich lieber ein im Western Stil gerittenes Pferd unterm Sattel haben für eine solche Unternehmung, als ein klemmiges, schlecht trainiertes und englisch am besten durch Ausbinder zusammengeschnürtes armes Freizeitpferd...

      In dem Bereich gibt es sicherlich auch Anbieter, aber die Touren kann ich schlicht und ergreifend nicht bezahlen...

      Greetz,

      Silke
      - smooth like silk -

      Kommentar


      • inselhutze
        Neu im Forum
        • 08.09.2003
        • 7

        • Meine Reisen

        #4
        hmm, davon träume ich ja auch noch..

        über andalusien-trecks hab ich mal einen bericht im fernsehen gesehen, ging von Ronda runter an die küste, sah ziemlich klasse aus! *schwärm*
        billig sind die touren allerdings wahrscheinlich nicht. ich muss mal in meinem gedächtnis kramen, ob mir die entsprechende website wieder einfällt. oder bei google... da isses schon: http://www.pferdreiter.de/spanien/kuestentrails.html

        noch viel spaß beim träumen

        antje

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Silke,
          eine Freundin von mir war im Oktober zum Reiten in Portugal.

          Hier ein Zitat:
          Portugal war sehr schön, der Reitstall lag ganz einsam in einem
          Naturschutzgebiet, wir haben überwiegend Lusitano-Hengste geritten und
          hatten auch tollen Reitunterricht. Hat sich also sehr gelohnt.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar

          Lädt...
          X