Suche Mini-Regenhülle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • silversheep
    Gerne im Forum
    • 29.03.2007
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Mini-Regenhülle

    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Kameratasche (Tamrac SLR Colttasche) langfristig eine Regenhülle. Nachdem sich das Tragesystem am Hüftgurt des Rucksacks bewährt hat, möchte ich die Tasche wenn möglich dort lassen, bisher hatte ich im Falle immer eine Plastiktüte genommen, aber erstens hasse ich die Aldi-Trekker-Optik ud zweitens wäre ein geeignetes System auch praktischer.

    Ich suche also eine Mini-Regenhülle nach dem Vorbild der Rucksackregenhüllen mit eingenähtem Gummi zum schnellen uns sicheren Überstülpen.

    Leider habe ich bisher nur viel zu große Hüllen für mindestens Daypacks gefunden. Bräuchte etwas von der Größe eines Fußballs... Gibt es das? Hat schonmal jemand ein kleines Modell gefunden? Vielleicht aus anderen Produktkategorien?

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Mini-Regenhülle

    Schau mal bei Kata nach, ob die eine Tasche in Deiner Grösse haben, denn bei denen ist eine Regenhülle dabei und eigentlich müsste es die als Ersatzteil geben.

    Falls Du keine Quelle hast, schreib mir ne PN, dann schau ich, was sich machen lässt.

    http://www.kata-bags.com/product.asp...&Version=Photo

    Im Link ist die kleine Version.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • silversheep
      Gerne im Forum
      • 29.03.2007
      • 90
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Mini-Regenhülle

      Das ist ne super Idee, vielen Dank. Leider scheint die Hülle offiziell nicht separat bestellbar zu sein. Habe dir eine PM geschrieben.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Suche Mini-Regenhülle

        Etwas unkonventionelle Idee aus anderer Produktkategorie: vielleicht passt ja ein etwas üppiger geschnittener Regenüberzug für Fahrradsättel?

        Kommentar


        • Mosen
          Erfahren
          • 21.04.2007
          • 441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Mini-Regenhülle

          Ich schließe mich Philines Meinung an. Hatte eben dieselbe Idee, denn ich hab hier grad so eine Sattelhülle rumliegen (auf dem Schreibtisch!! Ob ich aufräumen sollte??), die ist ziemlich groß, könnte ein Fußball reinpassen. Gibt's in jedem 'City-Fahrradladen', vielleicht einfach samt Tasche hingehen?

          Gruß Moritz
          Two roads diverged in a wood, and I--
          I took the one less traveled by,
          And that has made all the difference.

          Frost, 'The Road Not Taken'

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Mini-Regenhülle

            Also da hab ich mehrere Lösungsvorschläge: Einmal hab ich mir dafür meine Ortlieb Faltschüssel etwas umgearbeitet - jetzt kann ich die bei einem Regenguss mit zwei, drei Handgriffen über die Kamera-Tasche stülpen und festmachen.
            Noch einfacher sind Duschhauben aus dem Dorogeriemarkt - gibt es auch in verschiedenen Grössen, Farben, Mustern, sind leicht und billig und halt auch etwas grösser als Sattelhüllen.
            Dann werden diese "Coltaschen" auch von LowePro angeboten - und die haben eine solche Duschhauben-ähnliche Regenhülle fest eingebaut.
            Und zuletzt ist sowas auch mit minimalen Nähmaschinen-Kenntnissen in der Wunschfarbe aus Silnylon und Hosenbund-Gummi in weniger als einer Stunde und genau in der richtigen Grösse herstellbar.
            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Mini-Regenhülle

              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
              Dann werden diese "Coltaschen" auch von LowePro angeboten - und die haben eine solche Duschhauben-ähnliche Regenhülle fest eingebaut.
              Andreas
              Leider nicht alle.

              Hab mir grad die "Lowe Pro Topload Zoom Mini" gekauft (für die Panasonic G1 mit 45-200 drauf perfekt passend), die Serie ist ohne Regenhülle.
              Aber ich werd mir jetzt eine passende Duschhaube besorgen und da mit reinstecken.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Mini-Regenhülle

                Na, das ist aber schade, wenn die das nicht mehr so machen. Ich hab hier noch zwei Zubehörtaschen von Lowe, die haben, genau wie manche Rucksäcke, einen doppelten Boden, in dem die Regenhülle steckt. Fand ich ungeheuer praktisch. Aber die Duschhaube ist natürlich fast genau so gut.

                Andreas
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                Kommentar


                • Pico
                  Fuchs
                  • 03.09.2007
                  • 1084
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Mini-Regenhülle

                  Es gibt auch diese Regenüberzüge die man über Lenkradtaschen am Fahrrad ziehen kann. Die haben doch in etwa die Größe? Schau doch mal bei Globi oder beim Fahrradhändler Deines Vertrauens?

                  Kommentar


                  • lupold
                    Fuchs
                    • 30.12.2004
                    • 1710
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Mini-Regenhülle

                    vll. auch Fahrradhelmregenhauben...?
                    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                    Kommentar


                    • lutz-berlin
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12441
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Mini-Regenhülle

                      Plastikduschhaube oder Kopfhaube aus dem Krankenhaus oder Lebebsmittelverarbeitung,Fahrradsattelregenhaube?

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche Mini-Regenhülle

                        Kata fällt aus, die haben es nicht als Ersatzteil.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • silversheep
                          Gerne im Forum
                          • 29.03.2007
                          • 90
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche Mini-Regenhülle

                          Vielen Dank an alle für die Kreativität! Irgendwie musste es sowas ja geben.

                          Werde mich mal am Wochenende nach Sattelhüllen und Duschhauben umschauen...

                          Sobald ich was gefunden hab, stell ich dann auch mal mein Kamerasystem vor, dann isses nämlich (für mich) perfekt. ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X