Zurück aus Chile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heike
    Gerne im Forum
    • 15.05.2003
    • 56

    • Meine Reisen

    Zurück aus Chile

    Hallo!

    ich bin wieder zurück aus Patagonien. Diese drei Wochen waren ein absoluter Traum und wir hatten super Glück mit dem Wetter. Die Wanderungen, die uns angeboten wurden waren teilweise echt anstrengend, aber toll. Landschaftlich der absolute Kick. Die Schiffspassage von Puerto Montt nach Puerto Natales lohnt sich auf alle Fälle, wir haben so viel Gegend gesehen. Wenn jemand noch mehr wissen will, meldet Euch. Ich muss mich jetzt erst mal wieder an den Alltag gewöhnen.

    Viele liebe Grüße!

    Heike
    Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

  • Andreas
    Erfahren
    • 12.10.2003
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Heike,

    habt ihr die Fährfahrt im vorraus im Internet gebucht oder vor Ort.
    Habe es schon Online versucht aber nach zwei wochen noch keine Antwort bekommen.

    Habe noch mehr Fragen aber dazu später

    Gruß Andreas

    Kommentar


    • Ingrid
      Neu im Forum
      • 30.10.2003
      • 8

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Heike,

      ich beneide Dich :wink: - bist wahrscheinlich auch voll vom "Patagonien-Virus" infiziert.

      Andreas:
      hast Du die website gemeint, bei der Du gebucht hast ?http://www.pucon.com/navimag/

      Ich war bei meinem letzten Trip mit der Navimag erfolgreich beim Internet-buchen (1999), die beiden Male davor hab ich einmal in Puerto Montt und einmal in Puerto Natales direkt vor Ort gebucht (3 Tage vorher bzw. 1 Woche vorher).
      Je nachdem, wann Du den Trip machen möchtest, ist immer noch was frei in den Schlafkabinen. Haupt-Reisezeit ist immer so Mitte Dezember bis Mitte Januar gewesen (nun gut - ich kann nur bis 99/00 beurteilen).

      Viele Grüße
      Ingrid
      der Weg ist das Ziel

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Andreas
        habt ihr die Fährfahrt im vorraus im Internet gebucht oder vor Ort.
        Habe es schon Online versucht aber nach zwei wochen noch keine Antwort bekommen.
        Ich hab damals direkt unter www.navimag.com gebucht. Die Übermittlung der Kreditkartennummer und der Unterschrift ging dann per Fax. Hmm, ich seh grad, dass Navimag die Homepage neu gestaltet hat.

        @Heike: Schön dass du nen guten Trip gehabt hast.

        Hier im Reiseforum gabs doch schonmal nen Patagonien-Thread....?
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bilder ?

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Heike
            Gerne im Forum
            • 15.05.2003
            • 56

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,
            wir haben die Fähre nicht extra buchen müssen, da das bei uns bereits im Reisepreis mit eingeschlossen war, mit uns hatten aber auch viele Leute eingecheckt, die dort direkt vor Ort gebucht haben.

            Unsere Reise war von einem Veranstalter komplett vororganisiert, d.h. nicht, dass wir ständig nur im Bus gesessen haben. Wir hatten viel persönlichen Freiraum auch für eigene Entdeckungen. Ist allerdings eine ganz bequeme Sache, wenn man sich nicht darum kümmern muss, wie man von a nach b kommt, und wenn das Bett schon mal sicher ist. Uns hat es jedenfalls super gefallen, und wir haben viel von diesem schönen Land gesehen.

            Bilder kommen noch!!!

            Einen schönen Sonntag noch, Euch allen.

            Heike
            Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

            Kommentar


            • fuestl
              Anfänger im Forum
              • 01.10.2002
              • 43
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Heike!

              Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für eine Tour durch Patagonien.
              Ich kam jedoch bisher (auch aufgrund meines Arbeitgebers) nicht dazu.
              Mit welchem Veranstalter warst Du dort, denn ich weiß z.B. von Kondor-Reisen, daß diese Touren verdammt gut sein müssen und deshalb schnell ausgebucht sind.
              Ich könnte mir auch gut vorstellen, so eine Tour "auf eigene Faust" zu machen, müsste dann aber wohl mindestens sechs bis acht Wochen dafür einplanen.

              Grüße aus dem Münsterland

              fuestl

              Kommentar


              • Heike
                Gerne im Forum
                • 15.05.2003
                • 56

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Fuestl ,

                schau mal unter www.world-insight.de nach. Ich fand die Reise wirklich super gut organisiert und trotzdem hatte man immer noch genügend "Freizeit", um selbst auf Entdeckungstouren zu gehen. Im neuen Katalog ist diese Reise sogar noch um € 300,00 preisgesenkt worden. Außerdem kann man jetzt eine Woche Atacama dranhängen. Schade, dass das im letzten Jahr noch nicht ging.

                Also, wenn Du noch mehr wissen willst, meld Dich einfach bei mir.

                Liebe Grüße!

                Heike
                Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

                Kommentar


                • fuestl
                  Anfänger im Forum
                  • 01.10.2002
                  • 43
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Heike!

                  Danke für Deinen Links.
                  Ich hab' mir jetzt erst einmal den Katalog bestellt um 'mal wieder etwas konkreter von dieser Region zu träumen...
                  Wie viele Mitreisende waren auf dieser Tour mit Dir unterwegs und wie lange im voraus hattest Du gebucht?

                  Schöne Grüße

                  Fuestl

                  Kommentar


                  • asrael
                    Erfahren
                    • 08.10.2003
                    • 190

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,
                    Patagonien ist wirklich sehr einfach zu bereisen. Wenn man also nicht auf jeden Tag achten muss, kann ich nur empfehlen, es auf eigene Faust zu machen. Wir waren 8 Wochen da, aber auch in vier Wochen kann man drei Gebiete (z.B. Torres del paine, Los Glaciares und Feuerland oder statt dessen die Vulcangegend bei Puerto Montt) inclusive schöner Treks machen.
                    Ein allgemein Unterschätzte Zeit ist der patagonische Frühling (wir waren vom 15.9. - 15.11.2001 da). Zum Teil traumhaftes Wetter aber mitunter auch Schnee. Passo Garner am Torres del Paine circuit war ohne Schneeschuhe oder Ski einfach nicht machbar. dafür waren wir aber auch fast alleine unterwegs.

                    Gruß
                    Tom
                    Because it`s there!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X