Wie oft seit Ihr aktiv?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Larry
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2003
    • 40

    • Meine Reisen

    Wie oft seit Ihr aktiv?

    Hi

    ich bin durch Mountainbike eigentlich erst kürzlich darauf gekommen aktiver zu werden in Sachen Bergsteigen ,trekking etc..
    Mein derzeitiger Plan ist erstmal alle paar Wochen im Winter kleine Schneeschuhtouren zu machen bei der mir diese Seite www.steinmandl.de sehr behilflich war und ist.
    Nujo man kann es öfter machen und brauch nicht immer gleich Urlaub für Kurztrips nehmen,und nur Outdoor von Mai/Oktober inklusive Urlaub wäre mir zu wenig.
    Bin auch immer mit dem MTB bei Wind und Wetter gefahren etc..
    Ich dachte mir Schneeschuhtouren sind billig und man kann bis zum Sommer günstig viel Outdoor haben und selbstständig erstmal Flachberge abtasten und sich daran gewöhnen.
    Anfangs dachte ich scheisse im Winter und berg steigen na klasse vor lauter Lawinen gefahr und kaum durchkommen hast dir ja ne tolle Zeit rausgesucht.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt und muss nicht bis Sommer warten
    Im Sommer werde ich mich wohl mal an die Touriberge ranmachen um ein wenig Klettersteigerfahrung zu sammeln.
    Naja nach entsprechender Erfahrung will ich mich dann auch mal erfahrenen Gruppen anschliessen für kleinere Trekkingvorhaben oder Bergtouren und auch den Umgang mit dem Seil lernen.

    Ich bin fasziniert von den Outdoormöglichkeiten schon zu MTB zeiten.
    Berge und outdoor generell ist schon was feines.

    Wie oft macht Ihr denn Touren,und welche?
    Eher der Urlauber der sich 6 Wochen im Jahr am Stück die outdoor droge stillt,oder eher permanent unterwegs solange es Arbeit und anderes zulässt? Und so weiter ...

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin, nett daß sich wieder jmd. für Wandern/ Bergsteigen erwärmen kann

    Wie oft ich unterwegs bin ? Einfach auf die Wetterkarte schauen, wenn in der Schweiz nicht gerade Weltuntergangsstimmung herrscht und ich Zeit habe bin ich auf Achse.
    Soll heißen: meist 2-Tagestouren und vom Typ her alles was ich raufkomme. Mir egal ob Klettersteig, alpine Kletterroute, Wanderung oder hochalpine Touren.

    Meine liebsten Touren sind Hochtouren im gemischten Gelände. Nichst schöneres als auf >3000 m über Felsen turnen und sich im Schnee und Eis rumzuhampeln.

    Ach ja, Schneeschuhtouren mach ich auch gerne, und auch da am liebsten im Hochgebirge. Und wenn ich dann mal meine Unizeit hinter mir habe und etwas mehr Geld verdiene dann kauf ich mir die Sachen die mir noch fehlen - Tourenskier, Lawinenpieps, 2 Halbseile, 8 Eisschrauben, Camalots/Friends, n Satz Keile und noch ein paar andere Sachen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Wie oft seit Ihr aktiv?

      Zitat von Larry
      Wie oft macht Ihr denn Touren,und welche?
      Eher der Urlauber der sich 6 Wochen im Jahr am Stück die outdoor droge stillt,oder eher permanent unterwegs solange es Arbeit und anderes zulässt?
      Eher das erste, und leider auch keine sechs Woche am Stück -- Flachlandtiroler haben es halt weit bis zu den Bergen
      Genug gejammert. Bergtouren gibt's meist eine Wochentour und ein oder zwei (verlängerte) Wochenendtouren. Schonmal 'ne Tages- oder Anderthalbtages Wanderung in den näheren Mittelgebirgen.
      Meist eine zweiwöchige Radtour, die allerdings nicht umbedingt "outdoor style", d.h. Übernachtung in Pensionen u.ä., etwas Kultur.
      Im Alltag bin ich täglich draußen, und sei es nur die zwei halben Stunden zur Arbeit und zurück.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nach Möglichkeit bin ich draussen wenn geht.
        Normalerweise jeden Tag Fahrrad (=Arbeit), am Wochenende kurze Touren oder einfach ein bischen Paddeln. Des öfteren auch mal nach der Arbeit ne Runde auf der Alster drehen, noch ist sie ja nicht zugefroren.
        Im Urlaub gerne auch mal ein paar Wochen, jetzt mit Kind auf dem Rad oder mit dem Auto zum C-Platz und festes Lager & genießen...

        halt hauptsache iregndwie draussen..

        Gruß
        Bene
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • Zaza
          Erfahren
          • 02.11.2003
          • 284

          • Meine Reisen

          #5
          Im Winter Schneeschuhtouren, im Sommer Bergwanderungen oder Bergtouren, in der Übergangszeit Wanderungen in den Mittelgebirgen (Jura, Voralpen). Gesamthaft bin ich jährlich etwa 120-150 Tage in den Bergen, habe aber den Vorteil der kurzen Anreise. Damit ist die Kondition immer ordentlich, ausserdem geht's mit dem Fahrrad an die Arbeit.

          Kommentar


          • Vampyre
            Erfahren
            • 28.10.2003
            • 133

            • Meine Reisen

            #6
            Naja, wenn sich was ergibt am WE ins Gebirge oder in irgend ne Höhle rein.
            Ansonsten einmal im Jahre bei nem Kinderzeltlager helfen und für nächstes Jahr ist ne Woche Wandern in Scottland geplant...
            Also nicht unbedingt so extrem häufig und schon gar keine 6 Wochen im Jahr (so viel Urlaub hab ich nichtmal in nem Jahr *g*)

            Gruß
            Philipp

            Kommentar


            • Felix Wolfes
              Gerne im Forum
              • 24.03.2003
              • 95

              • Meine Reisen

              #7
              So oft wie es geht!
              ... es gibt Schlechtere!
              (R. Nehberg)

              Kommentar


              • glowfire
                Erfahren
                • 27.10.2003
                • 234

                • Meine Reisen

                #8
                Ich sag nur ein - hauptsache draußen.....

                Kommentar


                • Finn
                  Alter Hase
                  • 16.10.2001
                  • 2985
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Eigentlich fast jedes Wochenende, wenn es die Zeit und die Arbeit zulässt. Ansonsten eben im Urlaub immer mindestens eine Woche.

                  Gruß
                  Finn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X