Zivi?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chufu
    Anfänger im Forum
    • 08.09.2003
    • 12

    • Meine Reisen

    Zivi?!

    Wie ich schon öfters hier gelesen hab, haben viele von euch ihren Zivi im "Outdoor"-berreich gemacht?!
    So nun da ich jetzt in nem halben Jahr mein Abi haben werde wollte ich mal fragen wo ihr denn euren Zivi gemacht habt?

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    #2
    Rieselfelder Münster ist ein Vogelschutzgebiet. War ne richtig coole Zeit für mich, habe da echt viele Vogelarten kennengelernt. Ich war echt etwas traurig als meine Zivizeit zuende war. Schau doch mal hier

    Christoph

    Kommentar


    • Buschkind
      Erfahren
      • 21.08.2003
      • 103

      • Meine Reisen

      #3
      Du hast deinen Zivi am Rieselfelder Münster gemacht?? Wow, ein super Gebiet!! Ich lese noch heute regelmäßig die aktuellen Beobachtung von dort. Muss ja sehr interessant gewesen sein dort zu beobachten.

      Ich habe auch meinen Zivi bei einer Naturschutzorganisation gemacht.
      Der LBV ist sowas wie der bayerische Teil des NABU.
      War echt eine super Zeit, viel zu kurz .
      Das Tolle an der Sache war, dass ich in dieser Zeit mein Hobby im Zivi machen konnte.

      Hier mal ein Link: http://www.lbv.de/lbv.htm

      Buschkind

      Kommentar


      • lonewolf
        Erfahren
        • 22.04.2003
        • 129
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        im augen OP der uni leipzig *lol* na ja, is zwar nicht naturschutz oder outdoor, eher indoor aber, ganz ehrlich, dass was man da ehrlebt auf zwischenmenschlicher basis, was man an menschenschicksalen mitkriegt, das prägt einen und man wird, jedenfalls gings mir so, immer an die vergänglichkeit und den wert des lebens und der erinnert...aber is ja gut...ich geh ja
        \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Landesamt für Archäologie Sachsen- Grabung Dresden Neumarkt

          Da mach ich meinen Zivi zur Zeit. Ist ein echt toller Job (nur bei Minusgraden früh um 7:00 auf der Grabung fällt es manchmal schwer an das "toll" zu glauben). Also, wer sich für geschichte und Archäologie begeistern kann, ist dort bestens aufgehoben.

          Und "outdoor" (auf der Grabung) bin ich auch den ganzen Tag- mir macht's jedenfalls Spaß.

          Aber der ultimative Outdoor-Traumjob ist dieser hier. (Suchbegriff "Zivildienst")

          Da bin ich leider nur bis zum Bewerbungsgespräch gekommen. Das währe der absolute Traum gewesen...

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • mamaguru
            Erfahren
            • 23.06.2003
            • 452

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Christian J.
            Aber der ultimative Outdoor-Traumjob ist dieser hier.
            Hmm... mit dem Link lande ich nur bei einer Suchfunktion. Ohne Ergebins.

            gruß
            boris
            Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
            Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
            Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9243
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Mhhmm, irgendwie geht der Direktlink nicht. Probier's mal mit dem Suchbegriff "Zivildienst"!

              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • mamaguru
                Erfahren
                • 23.06.2003
                • 452

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Christian J.
                Mhhmm, irgendwie geht der Direktlink nicht.
                Mit dem richtigen Browser geht's. ;)

                http://www.forst.bayern.de/docs/erle...-foejzivi.html

                Probier's mal mit dem Suchbegriff "Zivildienst"!
                Hört sich verdammt gut an. Also wenn ich (noch) "Zivi machen müsste", wäre dies sicherlich meine Wahl.

                gruß
                boris
                Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                Kommentar


                • Tom
                  Erfahren
                  • 09.08.2003
                  • 169

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Naja, ist schon ein paar Jahre her, aber irgendwie merke ich gerade jetzt erst, was ich alles hätte machen können, wenn ich mich vorher konkreter informiert hätte...
                  Ich war in einem Kinderzentrum im Würzburger Stadtteil Zellerau. Auf nem großen Außengelände war da schon auch n bißle was outdoormässig drin, so richtig aber nicht... Outdoormässig mit Kindern was zu machen ist bestimmt ein genialer Zivijob...

                  Auf der Insel Wangerooge hab ich mal Zivis kennen gelernt, die dort im Naturschutzgebiet mitgearbeitet haben. Hörte sich auch interessant an, allerdings ist man da halt doch etwas abgeschnitten vom Rest der Welt...

                  Tom
                  ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

                  Kommentar


                  • Binabik
                    Gerne im Forum
                    • 01.07.2003
                    • 91

                    • Meine Reisen

                    #10
                    zählt rettungsdienst als zivi drausen? :wink:

                    Kommentar


                    • Larry
                      Anfänger im Forum
                      • 28.10.2003
                      • 40

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Binabik
                      zählt rettungsdienst als zivi drausen? :wink:
                      Kommt auf den Unfall an.
                      Ok,schlechter Scherz.


                      Also diese Forstseite aus Bayern macht echt einen guten Eindruck.
                      Auch die Vogelschutz geschichte,scheint ein sehr interessantes Gebiet zu sein.
                      Aber wenn Ihr das alle so bereut dort weg zu sein,gab es denn keinerlei Möglichkeiten als Festangestellter dort zu arbeiten?
                      Oder war es Euch nur zu riskant,weil das ja nicht gerade der sicherste Job ist? (aber welcher ist das heute schon)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X