Kvikkjokk - Tarraätno Winterweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akinom
    Anfänger im Forum
    • 05.02.2009
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kvikkjokk - Tarraätno Winterweg

    Hallo,

    Ist schon mal jemand von Euch im Winter von Kvikkjokk Richtung Njunjes Hütte gelaufen (oder umgekehrt)?

    Meine Frage ist, ob der Tarraätno, wo im Sommer das Boot fährt, normalerweise sicher gefroren ist, dass man darauf laufen oder ihn zumindest problemlos überqueren kann? Der Winterweg ist auf der Karte nur westlich von Njunjes deutlich eingezeichnet, daher ist mir zwischen Njunjes und Kvikkjokk nicht klar, ob man auf dem Fluß laufen kann oder dem Sommerweg folgen sollte (wozu man aber auch erst mal über den Fluss muss...)

    Ist zwar nicht die Wintertour für dieses Jahr, aber das interessiert mich schon eine ganze Weile.

    Viele Grüße an alle Winterwanderer,
    Akinom

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kvikkjokk - Tarraätno Winterweg

    Der Tarädno ist im Winter kein Problem. Der Weg führt bis kurz vor Njunjes die ganze Zeit auf dem Fluß lang, deshalb ist auch auf der Karte nichts eingezeichnet. Auch hinter Njunjes ist es normalerweise möglich und einfacher, dem Fluß zu folgen. Selbst die Skooter fahren auf dem Fluss.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo genau der Winterweg Gamasjohka bzw. den Saggat kreuzt. Aber die Querung ist markiert und wird ebenfalls von Skootern benutzt.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Kvikkjokk - Tarraätno Winterweg

      Problem ist der evtl. Overflow des Tarädno. Es kann also sein, dass du dir kniebeintief nasse Füsse holst, und die Pulka "schwimmt"....
      Damit muß man dann umgehen können.....

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kvikkjokk - Tarraätno Winterweg

        Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
        Problem ist der evtl. Overflow des Tarädno. Es kann also sein, dass du dir kniebeintief nasse Füsse holst, und die Pulka "schwimmt"....
        Damit muß man dann umgehen können.....
        Da hat Ewald recht. Aber das ist dann nur nass, nicht gefährlich. Das Eis darunter ist ja sicher.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Akinom
          Anfänger im Forum
          • 05.02.2009
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kvikkjokk - Tarraätno Winterweg

          Hallo,

          super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

          Akinom

          Kommentar

          Lädt...
          X