Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schelli
    Erfahren
    • 09.09.2005
    • 349
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

    Angebliches Top-Modell von Vaude, das an die EUR 450 kostet und statt Gore die Supermembran EVent hat.

    Hat jemand von Euch dieses Teil?
    Erfahrungswerte?

    Danke
    Schelli

  • Doncato

    Erfahren
    • 25.04.2007
    • 471
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

    So weit ich informiert bin, war die Mirage nicht mit eVent.

    Kommentar


    • theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

      Doch, die Mirage ist auch aus eVent. Hier ist die Beschreibung von unterwegs.biz. Ich hatte die Mirage mal in der Hand, aber 450 € für ne Hardshell hab ich nicht übrig.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

      Kommentar


      • Schelli
        Erfahren
        • 09.09.2005
        • 349
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

        Vaude hat mittlerweile eine Vaude Softshell Mirage, die mit der Jacke aus dem Jahr 2005 nichts gemein haben dürfte.

        @theone:
        Was war Dein Eindruck, als Du das Teil in der Hand hattest?

        LG
        Schelli

        Kommentar


        • theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

          Is schon ne Weile her. Ne leichte Dreilagenjacke aus eVent. Ordentlich verarbeitet. Mehr kann ich glaub guten Gewissens nicht mehr dazu sagen.
          Wie gesagt, ich denke die 450€ ist sie nicht wert. Ich persönlich würde sowieso in eine eVent Jacke nicht so viel Geld investieren. Für welchen Preis würdest Du sie denn bekommen?
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

          Kommentar


          • Forrest
            Anfänger im Forum
            • 02.08.2008
            • 42
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

            Zitat von theone Beitrag anzeigen
            Is schon ne Weile her. Ne leichte Dreilagenjacke aus eVent. Ordentlich verarbeitet. Mehr kann ich glaub guten Gewissens nicht mehr dazu sagen.
            Wie gesagt, ich denke die 450€ ist sie nicht wert. Ich persönlich würde sowieso in eine eVent Jacke nicht so viel Geld investieren. Für welchen Preis würdest Du sie denn bekommen?
            ich hab selber ne Vaude event, allerdings die ohne Kapuze, die Transformer vom letzten Jahr. Die Beschreibung war ähnlich und hat damals um die 350€ gekostet. Im Werksverkauf hat es die Jacke dann für 180€ gegeben...

            Ich möchte die Jacke nicht mehr missen.. und für 180€ voll okay, aber die 350€ wären mir auch zuviel gewesen. Vielleicht wird die Mirage auch noch günstiger.. bzw über den Vaude Werksverkauf

            Aktuell würde ich mir eine Rab Latok aus England kommen lassen..

            Kommentar


            • Schelli
              Erfahren
              • 09.09.2005
              • 349
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

              Die Produktion der Vaude Mirage mit eVent wurde eingestellt, da in der Serienfertigung immer wieder Verarbeitungsfehler aufgetreten waren. Diese waren zwar eher optischer Natur (z.B. kleine Falten an den verklebten Nähten), die laut Vaude nicht die Funktion beeinträchtigten, sehr wohl aber die Reputation der Firma für ihre Qualität.

              Sinngemäße Aussage aus einem Antwortemail der Firma Vaude.

              Derzeit finden sich im Web nur noch Restbeständer der Jacken, allerdings 2. Wahl. Diese Jacken haben die besagten kleinen Falten auf der Aussenseite der verklebten Nähte. Laut Händler gibt es keine Beeinträchtigung der Funktion.

              Statt EUR 449 um EUR 249 (bspw. bei www.sine.de)

              Ich habe mir die Jacke gekauft.

              LG
              Schelli

              Kommentar


              • ingenting
                Anfänger im Forum
                • 31.03.2009
                • 41
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vaude Mirage Jacke mit EVent - kennt die jemand?

                Ich kann mich da Schelli nur anschließen.

                Habe die Jacke Anfang letzten Jahres als Aktionsangebot bei mctrek gekauft.
                Für knapp 200€.

                Nach einem guten Jahr (Dauer-)Einsatz kann ich die Jacke wirklich nur empfehlen.
                Eine sehr gut sitzende Kapuze, der Kragen kann hoch geschlossen werden und bietet somit auch im Winter einen schönen Kälte-/Windschutz. Sehr angenehmes Klima, auch im komplett geschlossenen Zustand. Wird es doch mal etwas zu warm einfach die Unterarmreißverschluss auf. Öffnet man die Taschen bringt dies noch zusätzliche Kühlung.

                Eine Tour mit einem ca. 20kg Rucksack hat die Jacke ebenfalls ohne Probleme weggesteckt. Selbst nach einem Fahrradunfall, welcher mir einen Schlüßelbeinbruch einbrachte, hat keinerlei Beschädigungen an der Jacke hinterlassen.
                Ich liebe das Teil

                Einziges Manko: Die Taschen gehen bei mir etwas zu tief, etwa 4-5cm. Wenn ich etwas in den Taschen habe und den Rucksack aufsetze, dann drückt der Hüftgurt darauf. Kann man aber einfach etwas hochziehen, so dass der Tascheninhalt dann auf dem Hüftgurt aufliegt. Ebenso kann man die Taschen auch nach dem schließen des Hüftgurts befüllen, dann gibt es auch kein Problem.
                „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. " (Alexander von Humboldt)

                Kommentar

                Lädt...
                X