Schottland / Skye / Hebriden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Satis
    Neu im Forum
    • 19.03.2002
    • 7

    • Meine Reisen

    Schottland / Skye / Hebriden

    Hallo zusammen,
    ich hab gleich mehrere Fragen. Ich möchte im Sommer /Herbst (wann ist es weniger schlimm mit Nebel und Regen?) nach Schottland bzw. Skye oder die Hebriden. Also, prinzipiell geht es mir darum, mal keine Menschen Seele zu treffen, daher denke ich, dass sich Skye und Hebriden (mit Zelt etc.) anbieten, oder? Ähm, meine Mitfahrerin hat jtezt vor kurzem abgesagt, und allein wollte ich dann doch nicht los, also wenn wer Lust hat... Dann ist die Frage, ob man mit dem Auto übersetzen, bis Isle of Skye fahren und dann zu Fuß weiter gehen sollte, oder kann man in Schottland die Querverbindung zwischen Edinburgh nach Mallaig anders zB per Bus bestreiten? Dann fehlen mir noch Karten von Schottland und Skye, find aber zumindest online keine passenden guten. Hat wer Erfahrung? Ich bin selber Bergesteiger, der Weg kann also ruhig anspruchsvoll sein. Also wenn wer Tourenvorschläge hat, die recht menschenleer sind, immer her damit. Ok. Ich glaub ich hab alles :smile: Danke für jede Antwort, tschö
    Satis

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    *g* Schick eine Mail an Liv.peters@uni-konstanz.de

    Die Dame war schon in Schottland - speziell äußere Hebriden und Isle of Sky unterwegs (und jammert immer noch weil es so schön war). Ich denke, sie hat sicher noch ein paar Tipps zum Thema Anreise etc. auf Lager.

    Ausleihen tu ich meine Freundin für so ne Tour aber nicht.
    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Satis
      Neu im Forum
      • 19.03.2002
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      So, Mail ist weg, ich hoffe, sie ist wirklich so tip-gebe-freudig, wie Du sagst.
      Zum Thema Ausleihen: Ich würd Dir auch Geld dafür bezahlen *lach* nee schon ok. Vielleicht findet sich ja noch wer anders.
      Vielen lieben Dank,
      Satis

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19611
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Anfrage von Liv:
        wieviel zahlst Du :smile: ?
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Satis
          Neu im Forum
          • 19.03.2002
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Hmm, zahlen, also..Geld kommt da nicht in Frage. Ich hätte noch ein Paar alte Meindl Nepal Pro Größe 45, keine Sohle mehr dran, und auch sonst ziemlich mitgenommen. Würde das reichen? Mehr hab ich leider nicht als armer Student Also?

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19611
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Oh - ich glaub das wird dann nix.

            Schuhe hat sie (war beratend beim Kauf dabei), die passen. Mit einer Flasche Wein ihrer Wahl wär sie zu überreden gewesen - aber ich glaub, da hättest Du nicht bezahlen können :smile:
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Satis
              Neu im Forum
              • 19.03.2002
              • 7

              • Meine Reisen

              #7
              Hmm, also, ne Flasche Wein, ja? Ich glaube, da müsste ich mein Sparbuch plündern. Aber nach den vielen Tips bin ich mir sicher, dass sie das wert ist. Also, wann kanns losgehen? :smile:

              Kommentar


              • Saloon12yrd
                Alter Hase
                • 11.10.2001
                • 2559

                • Meine Reisen

                #8
                Harhar auch wenn ich Becks jetzt die Tour versaue, eine Warnung: Liv's Vater ist Weinhändler. Das war schon ernst gemeint mit dem "leisten können" hehehe.

                Saloon12yrd
                http://www.leichtwandern.de

                Kommentar


                • Satis
                  Neu im Forum
                  • 19.03.2002
                  • 7

                  • Meine Reisen

                  #9
                  oops, ich fahr allein und nehm alles zurück :smile:

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi,
                    Skye oder die Hybriden kenn ich selbst nicht - aber ich hab für eine Tour auf der Insel Skye die Planungen hier. Die Insel ist sehr abwechslungsreich, es gibt einige anspruchsvolle Touren für Bergsteiger. Meist ist man nach 2 oder 3 Tagen wieder in der Zivilisation bzw auf der anderen Seite der Insel.
                    Karten gibts von Ordnance Surrey 2 Stück für die Insel. Hab ich mir bei Amazon.de schicken lassen.

                    Ich bevorzuge jetzt jedoch eine Tour duch das Wester Ross/Letterewe Wilderness in den nördlichen Highlands. Auch dort sind Berge (für Dich als Bergsteiger) aber was mich mehr fasziniert, daß es eben möglich ist mal eine Woche oder 10 Tage in der "Wildniss" zu sein und ganz wenige Menschen zu treffen.

                    Viele Grüße
                    Rosi
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X