PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte flexible Regenjacke

glowfire
28.10.2003, 10:34
Hallo zusammen!

Ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach einer leichten Jacke.
Was ich von ihr erwate ist eigentlich ganz einfach:

- Regenfest
- Winddicht
- extrem leicht

Verwenden möchte ich die Jacke in Schottland und Irland. Dort kann es ja mal ziemlich mächtig schütten und nebenbei noch mächtig winden.

Hat von euch jemand eine Idee, welche Jacke dafür geeignet wäre?
Im Moment tendiere ich zu eine Ceplex 10000 Jacke von VauDe, vielleicht hat ja auch jemand mit dieser schon Erfahrung?

Schöne Grüße
Stefan

hosentreger
28.10.2003, 10:52
Leichte Kost für schlechtes Wetter:

Patagonia Supercell Jacket Men.
2,5 lagen Wetterschutz bei 425gr.
140.00 € Sonderpreis bei outdoorshop.de
vorher: 249.00 €
gespart: 109.00 €!

Habe ich seit 3 Monaten: unbedingt empfehlenswert! :D :D :D

Hosentreger

glowfire
28.10.2003, 11:01
Leichte Kost für schlechtes Wetter:

Patagonia Supercell Jacket Men.
2,5 lagen Wetterschutz bei 425gr.
140.00 € Sonderpreis bei outdoorshop.de
vorher: 249.00 €
gespart: 109.00 €!

Habe ich seit 3 Monaten: unbedingt empfehlenswert! :D :D :D

Hosentreger

Interessante Jacke - leider bei outdoorshop nicht in meiner Größe und Farbe verfügbar :cry:

MaMa
28.10.2003, 11:23
Mountain Hardwear Epic Jacket! Beim Outdoorshop für 99.-€. Ist aber nicht für schwere Rucksäcke dauerhaft geeignet - aber das sind die ultraleichen alle nicht.

glowfire
28.10.2003, 11:48
Ist aber nicht für schwere Rucksäcke dauerhaft geeignet - aber das sind die ultraleichen alle nicht.

Ups - hab ich doch glatt vergessen dazuzuschreiben, dass ich das Ding auf eine Woche Schottland mitnehmen möchte und davon ausgehe, dass ich auch mal einen Tag im Regen unterwegs bin :lol: :) :lol:

Hawe
29.10.2003, 14:56
Berghaus Gtx-Paclite Jacket oder Gtx-Paclite Anorak !
Ist ultraleicht, ultraklein verpackbar, hat eine Gore 3-L Verabreitung (oder besser 2,5 -L ?). Ist stabil genug für mittelschweren Rucksack über mehrere Tage - keine Probleme ! Und relativ preisgünstig ist das Teil auch noch !
Grüsse
Hawe