Flug nach Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Flug nach Neuseeland

    Hoi...

    Wer von euch war denn schonmal in Neuseeland, oder hat sich da mal schlau gemacht, wie das mit den Flügen aussieht!?
    Alles was ich bisher gefunden habe, war jenseits der 900 Euro Grenze.
    Gibt's da echt keine billigere Möglichkeit, da runter zu kommen?
    Hab letzt einen Neuseeländer getreoffen, und der meinte, dass er einen Return-flug für 400 Euro hatte.
    Auf Transport-Flugzeugen kann man nicht als Putze oder ähnliches anheuern, oder??

  • Tom
    Erfahren
    • 09.08.2003
    • 169

    • Meine Reisen

    #2
    Hej


    also generell die günstigsten Flüge hab ich bis jetzt da gefunden...

    travel-overland.de
    expedia.com
    sta-travel.de
    airline-direct.de

    glaube allerdings nicht, dass du was viel günstigeres finden wirst... 900 Euro sind ja fast schon ok...

    Gruß, Tom
    ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

    Kommentar


    • glowfire
      Erfahren
      • 27.10.2003
      • 234

      • Meine Reisen

      #3
      Hiho,

      ich denke auch, dass 900€ ein guter Preis ist. Schließlicht ist es mal ein paar Flugmeilen weg

      Aber vielleicht gibt es auch irgend einen Charter der da rüber fliegt, bei denen kann man ab und an recht günstig Last-Minute Tickets bekommen.

      Cheers, Stefan

      Kommentar


      • Scotlandfan
        Erfahren
        • 23.06.2003
        • 499

        • Meine Reisen

        #4
        Warum gehst du nicht einfach mal in ein Reisebüro und fragst? Laut Gesetz müssen die dir den billigsten Preis nur raussuchen, wenn du gezielt danach fragst. Auf diese Weise hab ich für nen Flug nach Detroit mal statt DM 1.500,- nur DM 450,- bezahlt (der Originalpreis stand sogar noch auf meinem Ticket). War ein sogenanntes Graumarktticket, von einem Ticketgroßhändler direkt von der Fluggesellschaft gekauft. Dadurch bekam er Mengenrabatte, Sonderkonditionen, Freimeilen, usw., die er auf die Tickets umlegen konnte. Diese wurden dann in den Reisebüros verkauft und der Großhändler hat immer noch dran verdient.

        Oder du fliegst nach USA o.ä. und von dort mit einem neuen Ticket weiter, die sind teilweise echt billiger als bei uns.

        ...Obwohl € 900,- schon irgendwo OK sind für einen Flug ans andere Ende der Erde.
        It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
        Thomas Jefferson

        Kommentar


        • Traeuma
          Freak

          Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12026
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          940 Euro mit Royal Brunei Airlines...
          Hab gehört, die Stuardessen sollen da sogar Designerklamotten tragen.
          Lustig ist auch, dass die nur an 3 Tagen in der Woche fliegen
          Brunei ist glaube ich eines der reichsten Länder der Erde, oder???

          Mal schaun, ob 45 Tage (darauf ist das Sonderangebot beschränkt) die 940 Euro Flugkosten (und die Folgekosten) wert sind...

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            OT: Meine gute alte Frage:
            Träuma, was haste geplant und für wann ??

            Kommentar


            • Traeuma
              Freak

              Liebt das Forum
              • 03.02.2003
              • 12026
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              och... planen tu ich eigenltich nix großes...
              hab im Restaurant vor ein paar Tagen einen Neuseeländer getroffen, der mir einiges vorgeschwärmt hat. Dachte mir dann, dass ich da eigentlich auch mal hinschauen könnte
              Werd wohl von Februar bis April mir das da unten mal genauer anschauen gehen.
              Ob ich trampen werde, oder mir da unten ein Motorrad kaufen werde steht noch nicht fest. Auf jeden Fall will ich ein paar Wochen auf der Südinsel in den Nationalparks verbringen...
              Alles weiter werd ich mir da unten überlegen, oder auf dem Flug... sind ja immerhin fast 30 Stunden, die man da unterwegs ist.

              Aber noch ist nichts fest. Der Flug ist zwar reserviert, aber es gibt noch ein paar Steinchen aus dem Weg zu schaffen... let's see.

              Kommentar


              • J.R.
                Neu im Forum
                • 31.10.2003
                • 2

                • Meine Reisen

                #8
                Neuseelandflug

                Hallo,

                Neuseeland ist auf diesem Planten am weitesten von uns entfernt: In Zahlen 20.000 km!
                Ein Flug dorthin für EUR 900 zu ergattern bedeutet sehr viel Glück,zigmal umsteigen, fünf Tage Reisezeit, Stromausfall und fehlende Sicherheit an Bord (kein Anschnallen während der Landung) ein Sitzplatz zwischen zwei hoh: 120-kg-Menschen im ungünstigsten Falle. Wenn der Flughafen in Auckland endlich erreicht wurde, muss man feststellen, dass das eigene Gepäck sich in Südamerika oder sonstwo befindet und das Personal nicht gerade kooperativ ist ( alles eigene Erfahrung). Ein zweites Mal tue ich mir das nicht an!
                Dieser Preis ist sicherlich einer in der Nebensaison (Mai-Sept), d.h. für Neuseeland nasskaltes Wetter. 8)
                Diesmal investiere ich EUR 1600 für einen Flug nach Neuseeland (+return) mit Air New Zealand, fliege Ende Dez hin, Anfang März zurück.
                Die Höhe des Preises richtet sich nach der Aufenthaltsdauer, d.h. 3-5 Wochen sind am preiswertesten. Wegen des 11. September's haben sich die Sicherheitsgebühren mehr als verdoppelt; dies treibt den Preis natürlich auch weiter nach oben.
                Dieses Fleckchen Erde kann ich jedem nur empfehlen, der einigermaßen Zeit hat. Beste Reisezeit während des Sommerhalbjahres (Nov-Apr) :wink:
                Hoffe, mit dieser Info einigermaßen geholfen zu haben
                Gruß Jörn 8)
                Alles was wahr ist, muss man nicht sagen, aber das was man sagt, sollte wahr sein.

                Kommentar


                • lonewolf
                  Erfahren
                  • 22.04.2003
                  • 129
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Warum gehst du nicht einfach mal in ein Reisebüro und fragst? Laut Gesetz müssen die dir den billigsten Preis nur raussuchen, wenn du gezielt danach fragst
                  heißt die sagen mir den günstigsten verfügbaren preis inkl. aller möglichen und irgendwie irgendwo in frage kommenden fluglinien und charterflüge für die region?
                  und
                  wenn du gezielt danach fragst
                  heißt das wenn ich frage: "können sie mir den günstigsten preis raussuchen?" oder wénn ich gezielt nach der und der fluglinie frage und im endeffekt die antwort schon kenne?
                  \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: Neuseelandflug

                    Zitat von J.R.
                    Ein Flug dorthin für EUR 900 zu ergattern bedeutet sehr viel Glück,zigmal umsteigen, fünf Tage Reisezeit, Stromausfall und fehlende Sicherheit an Bord (kein Anschnallen während der Landung) ein Sitzplatz zwischen zwei 120-kg-Menschen im ungünstigsten Falle.
                    glaube ich nicht. Royal Brunei Airlines haben anscheinend einen verdammt hohen Standart (mit den Emirates angeblich die Spitzenposition). Bezweilfle, dass das so schlecht sein wird.
                    Nur einmal umsteigen in Bara Seri Begawan, oder wie eben die Hauptstadt von Brunei heißt.

                    Überleg aber noch, ob ich nicht doch lieber mit Thai Airlines fliege, 100 euro mehr reinstecke und dafür statt 45 Tage 60 Tage bleibe.
                    aber 45 Tage sind auch schon ne ganze Menge, find ich!

                    Kommentar


                    • J.R.
                      Neu im Forum
                      • 31.10.2003
                      • 2

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Von denen habe ich in der Tat noch nichts gehört. Habe die Preise vieler Flüge verglichen, aber die sind mir nirgends angeboten worden, und schon gar nicht der Preis. Air NZ ist selbst in der Nebensaison teurer.

                      Wahrscheinlich ist es ein Lockangebot , was nützt es einem wenn zwei von 400 Plätzen einer 747 zu diesem Preis verkauft werden? Und man erst nach Frankfurt, London oder sonstwo fliegen/fahren muss, dann kommt das noch hinzu. Denn relativiert sich der Preis. Ab London ist auch Air NZ preiswerter.

                      Für kurzfristig Entschlossene soll es ab Amsterdam günstige Flüge geben, auch übers Internet buchbar: www.schiphol.nl
                      Habe schon günstige Flüge aus dem Internet geangelt, hat immer problemlos geklappt, bei genannter Adresse aber noch nicht.
                      Alles was wahr ist, muss man nicht sagen, aber das was man sagt, sollte wahr sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X