Reisepartner 8Wo Se/No/Is Juni-Sept

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallpommes
    Neu im Forum
    • 29.01.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisepartner 8Wo Se/No/Is Juni-Sept

    Hallo!

    Auch keine Lust allein zu reisen?

    Ich (männl/ 35/ Vegetarier aus Leipzig) habe vor, in der Zeit zwischen Anfang Juni und Mitte September für ca. 8 Wochen eine Tour durch Schweden und Norwegen oder und auch Island zu machen. Das war ewig ein Traum von mir und dieses Jahr habe ich endlich die Zeit dazu. Ich habe meinen Job für ne Weile auf Eis gelegt, da ich mich übelst ausgebrannt fühlte. Jetzt genieße ich einfach meine Zeit und im Sommer will ich weg! Man kann mich getrost als Neuling für die Region betrachten.

    Ich halte mich für mittel-fit, bin viel draußen, erledige alles mit dem Fahrrad und bewege mich gerne. Mein Rücken ist aber nicht der beste, mit voll durchtrainierten Outdoorfreaks kann ich sicher nicht mithalten. Ich muß mich auch nicht überfordern um mir was zu beweisen, das erledige ich lieber anders.

    Ich stelle mir vor, mit dem Rucksack und zu Fuß loszuziehen und dann öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Auto hab ich nicht und ich möchte ja auch viel Wandern und mich Bewegen, was nicht ausschließt hier und da mal für ein paar Tage ein Auto zu mieten. Pennen im Zelt und Hütten, Jugendherbergen oder was sich halt so anbietet.

    Am meisten interessiert bin ich an Landschaft und Natur, ein paar Städte sollen es aber schon auch sein. Fest steht vor allem, dass ich keinen Stress will. Ich möchte mit Muße an die Sache rangehen, dort verweilen, wo es mir gefällt. Aber die absolut konkreten Vorstellungen habe ich noch nicht. Ihr seht es ist noch viel offen.

    Da ich aber keine Lust habe, allein zu fahren suche ich eine/n Mitreisende/n. Wer hat Lust?
    Könnt Euch ja per Forum oder PN melden. Dann kann man sich erst mal beschnuppern.
    Es hat ja nun nicht jeder 8 Wochen Zeit, es wäre ja auch möglich die ersten vier Wochen zusammen zu starten und dann weiterzusehen.

    Gern würde ich mit einem Ornithologen, Fotografen oder anderen Naturfreaks reisen. Ich habe vor, unterwegs recht viele Audioaufnahmen zu machen. Stop & Go ist daher teilweise vorprogrammiert.

    Ihr könnt auch gern Tipps hier lassen was folgende Dinge angeht:
    -Ausrüstung
    -Empfehlungen
    -Reiserouten
    -Transportmittel
    -Unterkünfte

    Vielen Dank und evtl. bis bald!

    Manu.
Lädt...
X