Nördlicher Kungsleden im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SchwedenGuido
    Neu im Forum
    • 27.01.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nördlicher Kungsleden im Winter

    Hallo,

    wer hat schon mal auf dem nördlichen Kungsleden im Winter von Unna Alakas den Weg über Norwegen gewählt. Weiter südlich kommt man dann etwa bei den Singihütten wieder zurück nach Schweden. Wie funktioniert das mit den Hütten in Norwegen? Die sind nicht besetzt und wohl auch nicht einfach offen? Bin für jeden Tip dankbar!

    Guido

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nördlicher Kungsleden im Winter

    Zitat von SchwedenGuido Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit den Hütten in Norwegen? Die sind nicht besetzt und wohl auch nicht einfach offen?
    Schonmal richtig vermutet Die Hütten sind verschlossen, den Schlüssel bekommt man als Mitglied im DNT (Dem die Hütten gehören) oder dem STF (Schwedischer Jugendherbergsverband) zum Beispiel in der Abisko Turiststation. (Mitgliedschaft im DJH reicht in diesem Fall nicht) Bezahlt wird in den Hütten mit einer Einzugsvollmacht für deine Kreditkarte.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • OttoStover
      Fuchs
      • 18.10.2008
      • 1076
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nördlicher Kungsleden im Winter

      It is correct as Fjaellraev says that DNT huts are locked, but not always. In my area we have two DNT-clubs BOT and SOT. (Bodø and Sulitjelma) BOT has the rule that all their 16 huts more than one km away from roads are open all year,I think that applies to 10 huts. SOT have their 7 huts locked, except at Sorjus where the old hut is open. This is a safety measure, the weather there may be horrendous.

      For those going to Norway either check the rules of the local DNT or bring the universal key (recommended). Does not weigh much.
      Zuletzt geändert von OttoStover; 28.01.2009, 04:14.
      Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
      Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

      Kommentar

      Lädt...
      X