Erfahrung mit Multistove?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mamaguru
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 452

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Multistove?

    Moinmoin,

    bin beim "sörfn" auf einen -- zumidest auf "die ersten Blicke" -- interessanten Kocher Namens Multistove gestoßen.

    Ich denke, dass dieser Kocher bauartbedingt eher für die, die's "gemütlich" (oder auch mit Niveau) mögen gemacht wurde. ;)

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?

    gruß
    boris
    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Corton
    toll, auf was man alles ein Patent anmelden kann...
    Das scheint doch enfach ein etwas aufgemotzter Grill/Hitzereflektor zu sein... Und klar kann man damit einen Gaskocher wackelfreier bekommen, guten Windschutz inklusive.
    Wenn Du also häufig richtig grosse Töpfe auf einem Gaskocher mit Brenner auf der Kartusche (statt abgesetzt) oder einen ähnlichen Benziner nutzt, auch schon mal häufiger grillst (besser wegen des tropfenden Fetts nicht über dem Kocher), und ab und zu auch mal ein Gericht schonend über Reflektionshitze erwärmen willst, ist der Multistove bestimmt nicht schlecht....
    Mir ist das Teil mit ca. 1200 g (plus Kocher !) einfach zu schwer und zu sperrig für unterwegs
    Weshalb ich es nicht habe, auch nicht verbotenerweise nachbaue (Patent !), und Dir deshalb auch keine praktischen Erfahrungen bieten kann. Sorry.
    viele Grüsse
    Hawe

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Full ACK.

      Das Teil istzu schwer, als Hitzereflektor verwende ich derzeit auf Tour 1.5 m Alufolie. Einmal gefaltet und dann um den Topf gewickelt hält sie jeden Wind ab und wiegt nicht mal viel.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • mamaguru
        Erfahren
        • 23.06.2003
        • 452

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Hawe
        Hej Corton
        Huch!

        toll, auf was man alles ein Patent anmelden kann...
        Ja, gaaaaanz "toll"! :bash:

        BTW: Auf der HP steht nur "zum Patent angemeldet". Da ist nirgends die Rede von "ist durch". Auch eine Pat.-Nr. ist (noch/überhaupt) nicht angegeben. --> Es wird heisser gekocht, als gegessen. ;)

        Das scheint doch enfach ein etwas aufgemotzter Grill/Hitzereflektor zu sein... Und klar kann man damit einen Gaskocher wackelfreier bekommen, guten Windschutz inklusive.
        Wenn Du also häufig richtig grosse Töpfe auf einem Gaskocher mit Brenner auf der Kartusche (statt abgesetzt) oder einen ähnlichen Benziner nutzt, auch schon mal häufiger grillst (besser wegen des tropfenden Fetts nicht über dem Kocher), und ab und zu auch mal ein Gericht schonend über Reflektionshitze erwärmen willst, ist der Multistove bestimmt nicht schlecht....
        Das waren in etwa auch auch meine Gedanken...

        Mir ist das Teil mit ca. 1200 g (plus Kocher !) einfach zu schwer und zu sperrig für unterwegs Weshalb ich es nicht habe, [...]
        Gewicht und Packmaß (30 x 31 x 1,5 cm) haben mich dann doch auch etwas verschreckt. Aber für meinen gedachten Verwendungszweck (Eins auf gemütlich mit Kind und Kegel) könnte es evtl. etwas sein.

        ...mal sehen.

        und Dir deshalb auch keine praktischen Erfahrungen bieten kann. Sorry.
        Trotzdem vielen Dank.

        gruß
        boris
        Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
        Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
        Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

        Kommentar


        • Zaphod Beeblebrox
          Gerne im Forum
          • 02.10.2003
          • 66

          • Meine Reisen

          #5
          Hi

          vielleicht ganz praktisch für längere Aufendhalte. Oder Touren bei denen es nicht aufs Gewicht ankommt.
          mal sehen was er kostet...
          Pa! 68 ? glatt geschenkt, wenn ich so etwas haben will, gehe ich zu meinem Blechdealer, der stanzt mir die paar bleche für 20 ?, dann aber aus Edelstahl.

          Grüße

          Martin
          ...und denkt daran, die Klamotten immer feste zusammen hauen! (Zaphod, Dougls Adams Per Anhalter durch die Galaxis)

          Kommentar

          Lädt...
          X