Mountain Hardwear Ghost SL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wipf
    Anfänger im Forum
    • 06.05.2008
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mountain Hardwear Ghost SL

    Hi,
    den Mountain Hardwear Ghost SL gibt es gerade sehr günstig (380 Euro) zu erstehen. Ich bin vorerst hauptsächlich auf der Suche nach einem Schlafsack für Temperaturen im Bereich von -10 bis -20°C, hatte bisher aber noch keinen Schlafsack in diesem Temperaturbereich... Ich werde mit ihm wohl in nächster Zeit erstmal in der Hardangervidda und Rondane unterwegs sein - die Temperaturen wurden mir von den locals hier in Bergen gesagt.

    Glaubt ihr dieser Schlafsack ist bei den Temperaturen noch ertragbar? Oder der totale Totschläger dafür? Leider konnte ich zu ihm keine Erfahrungsberichte hier im Forum finden.

    Viele Dank schon einmal,
    Arne

  • wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountain Hardwear Ghost SL

    Tag Arne,

    ich fürchte, den Ghost hat hier keiner.

    Aber der Marmot CWM, der auch mit -40° bewertet wird, ist hier mehrfach vertreten.

    Ich finde völlig unproblematisch, im CWM auch um die 0° herum gut zu schlafen. Notfalls lasse ich Wärmekragen, Kapuze und(oder Reißverschluss offen, strecke ein Bein an die frische Luft oder benutze ihn als Decke. (Ich bin aber ziemlich verfroren.)

    Kommentar


    • wipf
      Anfänger im Forum
      • 06.05.2008
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mountain Hardwear Ghost SL

      Na, in dem Fall werde ich wohl der erste hier im Forum mit dem Schlafsack sein. Ich bin zwar eigentlich nicht verfroren, aber wenn du auch bei um die 0 °C noch mit dem Marmot CWM zurecht kommst, sollte ich es ja bei um die -10 °C auch noch aushalten können ;).
      Vielen Dank für deine Einschätzung!

      Kommentar


      • charley1968
        Erfahren
        • 11.02.2009
        • 381
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mountain Hardwear Ghost SL

        Späte Antwort: Mir wars bei -8C zu warm, musste Schlafsack öffnen.
        Ich glaube'es kommt darauf an, wie lange Du unterwegs bist: Wenn der SS -40 gerated ist und Du nimmst ihn bei -8C ,kanns sein das Du ziemlich schwitztie nächste Nacht sind die Daunen zusammengeklumpt, sodass der Schlafsack nicht so gut isolieren kann.Wenn Du den SS trocknen kannst, durch nen Huettenbesuch z.B. : Supi.
        Wenn Du allerdings JWD bist, brauchst Du nen Vapour-Barrier-Liner, also nen dampf-wasserdichten Innensack.Da 'schmorst Du im eignen Saft, sozusagen.
        Leute, die's wissen, sagen dass wär nicht so unangenehm.Selbst: Keine Ahnung.

        Kommentar

        Lädt...
        X