Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gwenny

    Fuchs
    • 13.07.2003
    • 1253
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

    Ich fliege am 26.07. von Stuttgart nach Kopenhagen, der Weiterflug ist aber erst am nächsten Tag, allerdings muss ich bereits um 6.00 Uhr am Flughafen sein (weswegen eine Anreise mit Bahn wohl ausscheidet). Nun suche ich nach Übernachtungsmöglichkeiten und hoffe, ihr könnt mir was feines, günstiges empfehlen - Jugendherberge, Campingplatz, Flughafenmöbel? Bei letzterem würde ich mir aber Sorgen ums Gepäck machen, ich habe einen tiefen Schlaf.

    Grüße,
    Corina
    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

    Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen
    Ich fliege am 26.07. von Stuttgart nach Kopenhagen, der Weiterflug ist aber erst am nächsten Tag, allerdings muss ich bereits um 6.00 Uhr am Flughafen sein (weswegen eine Anreise mit Bahn wohl ausscheidet).
    Die Lokal-/Regionalbahn zwischen Kopenhagen City und Flughafen dort ist erstaunlich gut.
    Fährt die ganze Nacht durch mindestens alle Stunde, meist sogar häufiger.
    Direkt am Flughafen zu übernachten ist also nichtmal nötig, da die Bahn auch nur ne viertel Stunde oder so fährt.

    Übernachtungstechnisch hab ich dort bislang allerdings nur Bahnhofsbänke im Hauptbahnhof genutzt, kann dir leider keine weiteren Tipps geben.
    (google sagt: http://www.copenhagenairporthostel.dk/ )

    chris

    Kommentar


    • mar7tin

      Erfahren
      • 12.01.2008
      • 164
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

      Hallo,

      also ich hab mal im Danhostel Copenhagen Downtown übernachtet. Es war o.k. und mitten in der Stadt. Man konnte sich also auch noch ein wenig umschauen, was sich in jedem Fall lohnt. Es ist wohl auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut erreichbar. Wir waren damals aber mit dem AUto unterwegs, ich kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung berichten.
      So richtig günstig fand ich es aber nicht...

      Grüße

      Mar7tin

      Kommentar


      • Gwenny

        Fuchs
        • 13.07.2003
        • 1253
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

        Danke für eure Antworten!

        Das Airport Hostel war auch mein erster Treffer bei Google, aber ich suche ja Geheimtipps
        Aber das klingt schon ganz gut: günstig und nah am Flughafen. Wobei so ein kleiner Stadtrundgang schon was hätte... naja, ist ja noch Zeit!

        Grüße,
        Corina
        "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


        • LapplandJens
          Erfahren
          • 23.04.2007
          • 288
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

          Noch eine Anmerkung zum Thema Innenstadt: Inzwischen fährt auch die Metro www.m.dk, Linie M2 zum Flughafen, morgens ab 5 Uhr im 6-Minuten-Takt, in den Nächten Do,Fr,Sa zusätzlich die ganze Nacht durch im 15-Minuten-Takt. Auskunft über Metro und S-Bahn/Züge über www.dsb.dk. Den Flughafen findet man als "kastrup lufthavn", den Hauptbahnhof als "København H". Eine andere Jugendherberge: www.copenhagenyouthhostel.dk liegt auch nur 7 Minuten von der Metro entfernt, aber das ist die andere Linie....

          Kommentar


          • pepe-hh
            Dauerbesucher
            • 12.11.2006
            • 848

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

            Ich war im November im "Sleep in heaven". Vollkommen in Ordnung. 30min bis zum Airport und nah an der Innenstadt.

            http://www.sleepinheaven.com/

            Kommentar


            • Chobostyle
              Erfahren
              • 10.04.2007
              • 225
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Übernachtungsmöglichkeit Kopenhagen

              Das Danhostel ist ok, da haben wir auch schon übernachtet. Ein guter/günstiger Tipp ist immer Couchsurfing, wenn man das mag .
              Gruss,

              Chobo
              Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

              Kommentar

              Lädt...
              X