Marmot Women's Wave III

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ul_rike
    Neu im Forum
    • 23.01.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Marmot Women's Wave III

    Hallo!

    Ich habe mir einen Marmot Women's Wave III bestellt und bin mir nun nicht sicher ob ich die richtige Länge gewählt habe.

    Ich habe gelesen, dass rund 20cm Spielraum beim Verhältnis von Körpergröße zu Schlafsacklänge gegeben sein sollten. Den Marmot Women's Wave III gab es nun als reg-Größe in 168cm und long-Größe in 178cm.

    Ich bin 158cm "groß" und habe mich für die long-Version entschieden. Im Fußteil ist nun allerdings doch relativ viel Platz.

    Daher wollt ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Schlafsack und den Längen gesammelt hat? Ist die long-Version doch unpassend?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende....

    Ulrike

  • Natide
    Erfahren
    • 09.05.2007
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Marmot Women's Wave III

    Hallo Ulrike,

    Für dich mit 158cm Größe wäre der Reg. völlig ausreichend gewesen. Die Angaben stehen da ja nicht umsonst
    Welchen Grund hattest du gesehen den long zu nehmen? Ich bin 167cm groß und die reg. Version reicht immer.
    Das was unten im Fußraum zu viel ist, musst du ja auch alles irgendwie wärmen.
    Gruß
    Natide

    www.natalie-timo.de

    Kommentar


    • Ul_rike
      Neu im Forum
      • 23.01.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Marmot Women's Wave III

      Hallo Natide,

      danke für deine Schnelle Antwort.

      Ich habe die long-version genommen, weil ich gelesen hatte (und auch in einem bekannten Sportgeschäft so beraten wurde), dass man die eigene Körpergröße +20cm rechnen soll, um die optimale Schlafsacklänge zu finden. Habe ich auch gemacht: 158+20=178cm. Daher die long-Version.

      Aber die Angaben bei Marmot scheinen in dem Fall nicht für die Außenmaße den Schlafsackes zu stehen, sondern tatsächlich für den inneren Schlafbereich....
      Hmmm...sollte ihn also wahrscheinlich nochmal tauschen?!

      Liebe Grüße...

      Ulrike

      Kommentar


      • Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Marmot Women's Wave III

        es handelt sich bei den angaben um "körpergrößen", das heißt der spielraum wurde schon mit einkalkuliert.
        bei manchen herstellern etwas zu knapp imo, bei marmot aber kein problem, bis 168cm passt der auch.

        p.s. außenangaben wären relativ sinnfrei

        Kommentar


        • frusciante
          Erfahren
          • 06.09.2008
          • 112
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Marmot Women's Wave III

          Hallo Ul_rike,

          der Schlafsack muss schon relativ genau passen, d.h. wie schon angesprochen, dass wenn er zu lang ist, du wahrscheinlich eher kalte Füße bekommen wirst, weil du zusätzlichen Raum wärmen musst.
          Bei einer Körpergröße von 1,58m sollte die Regular-Größe wirklich gut passen.

          Letztlich kommt es aber auch darauf an, wo du mit dem Schlafsack nächtigen willst. Wirst du aber mal draußen (Zelt) bei etwas kälteren Temperaturen übernachten wollen, wirst du froh sein, einen kleineren (für dich passenderen) Schlafsack genommen zu haben.

          hier wurde auch schon darüber gesprochen und könnte dir evtl. bei der Entscheidung helfen:
          http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=29608

          Grüße,
          Mario

          Kommentar

          Lädt...
          X