Kungsleden für Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • katzator
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2007
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden für Anfänger

    Hallo ich weiß ihr könnt mir helfen

    ich war mit meiner reise Gruppe 3 im letzten Jahr im September in Schweden in den Glaskogen wandern und wir waren begeistert allerdings auch recht nass um die Füsse.
    Nun ist uns die Idee gekommen dies Jahr mal wo anders in Schweden die Füsse auf den Boden zu setzen .Dies Jahr müssen wir im August los fahren und da kommt meine Frage: wäre für erfahrende Anfänger der Kungsleden was und wie voll ist da so denn wenn wir Massen wollen wären wir nach Malle unterwegs .
    könnt ihr mir da Tipps geben?
    danke schon mal

  • Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden für Anfänger

    Anfang August dürfte es auf dem Kungsleden recht voll werden.
    FOLKBOAT FOREVER

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden für Anfänger

      Ach was, Timing und Streckenwahl regeln das auf jeden Fall.
      Wie lange und wann wollt ihr denn unterwegs sein?
      Es muss ja wirklich nicht immer der klassische Abschnitt von Abisko nach Singi und weiter über Kebnekaise nach Nikkaluokta sein, der kann je nach Zeit halt schon recht überlaufen (Wobei auch das relativ ist) sein. In Kvikkjokk zu starten und von dort nordwärts zu laufen ist landschaftlich zwar anders, aber mindestens so schön und weniger überlaufen (Aber auch nicht einsam, also durchaus auch für Anfänger )
      Wenn ihr eh den ganzen Abschnitt zwischen Abiko und Kvikkjokk laufen wollt würde ich (Ausser wenn ihr damit mit dem Fjällräven Lauf kollidiert) und ihr während der Hauptferienzeit unterwegs seid von Nord nach Süd laufen, dann habt ihr die meisten Leute am Anfang

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • katzator
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2007
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kungsleden für Anfänger

        Danke für die ersten Tipps
        wir wollen so 14 Tage unterwegs sein den einer oder anderen Zu treffen ist dann halt so sollte halt nicht immer und überall sein :-)

        Kommentar


        • motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kungsleden für Anfänger

          Hallo,

          zum kompletten Kungsleden kann ich nicht viel sagen, da wir nur 2 Tage darauf unterwegs waren. Aber schau Dir mal meinen Reisebericht an.
          http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=27475
          Das ist direkt neben dem Kungsleden und die letzten 2 Tage auch darauf. Sollte auf jeden Fall einsamer werden als der Kungsleden. Im August solltet ihr keine Probleme mit Schnee haben und auch das Schmelzwasser dürfte weg sein. Es war auf jeden Fall eine sehr Abwechslungsreiche tolle Runde.

          Viel Spaß
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

          Kommentar


          • Natide
            Erfahren
            • 09.05.2007
            • 398
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kungsleden für Anfänger

            Hi,

            wir waren 2007 Mitte August auf dem Kungsleden unterwegs von Abisko nach Kvikkjokk. Der Fjällräven Classic kam uns die ersten beiden Tagen entgegen, aber sonst war es sehr ruhig. Die Strecke hat 175km. Nur einkaufen könnte schwierig werden.
            Kannst gerne mal meinen Reisebericht durchstöbern. Da findest du eigentlich alles wichtige. Dafür ist er ja da. Klickst du hier.
            Gruß
            Natide

            www.natalie-timo.de

            Kommentar

            Lädt...
            X