Rab Latok

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rab Latok

    Kaufdatum: 01.2009
    Gebrauchszeitraum: 1 Tag
    Wetter-/Klimabedingungen: Schmuddelwetter
    Art des Einsatzes: -
    Hersteller: Rab
    Modellbezeichnung: Latok
    Modelljahr: 2008
    Unverbindliche Preisempfehlung: 449 Euro
    Aussenmaterial: Event Dreilagenmaterial (Polyamid in Midweight und Heavyweight)
    Reißverschlüsse: YKK, wasserabweisend
    Gewicht inkl. Größenangaben:690g in XL
    Verarbeitungsqualität: sehr gut
    Passform: sehr gut
    Komfort: sehr gut
    Bedienung: gut
    Praxistest - Handling:
    • Kapuze: Die Kapuze schließt sehr gut mit dem Kopf ab, da der Schnürzug in einem aufgenähten Tunnel verläuft, welcher ca 2 cm hinter dem Schirm verläuft. Dadurch ist der Kopf sehr gut vor Wasser und Wind geschützt.<br>
    • Reißverschlüsse: laufen leider etwas schwergängig, so dass eine Einhandbedienung schwierig ist.<br>
    • Stoff: Der Stoff ist ein wenig steif und bei aufgesetzter Kapuze treten dadurch beim Bewegen Geräusche auf. Die Oberfläche ist dank einer DWR sehr hydrophob und war nach ca. 20 Minuten Regen immer noch nicht durchnässt.<br>
    • Atmungsaktivität: Bis jetzt macht die Jacke einen sehr guten Eindruck. Trotz Regen von außen und erhöhter körperlicher Aktivität von Innen war kein Nässegefühl auf der Innenseite feststellbar.<br>

    Pro-Kauf-Argument (Stärken): im Moment in England günstiger Preis, gute Verarbeitung, gute Passform, gut ausgearbeite Kapuze
    Contra-Kauf-Argument (Schwächen): Reißverschlüsse etwas schwergängig
    Alter Testperson: 31-40
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 4

    Jacke ohne Inhalt:


    Die vier Außentaschen sind alle hoch genug angebracht, um nicht vom Bauchgurt eines Rucksacks verdeckt zu werden. Es sind wasserabweisende Reißverschlüsse des Markenherstellers ÜHKAKA ( oder YKK) verbaut, welche alle trotz abweichender Behauptungen hier im Forum eine Reißverschlussgarage haben:

    Die Reißverschlüsse sind leider nicht die leichtgängigsten - aber noch ok. Reißveschlüsse zur Belüftung finden sich auch unter den Achseln (Pitzips).

    Innen hat die Tasche noch zwei Netztaschen, eine mit Reißverschluss und mit einer Gummizugöffnung oben.


    Die Jacke ist vorne kürzer als hinten geschnitten. Das kann man aber gleich noch auf den Bildern sehen. Die Kapuze ist recht weit, lässt sich aber durch die elastischen Bänder gut - auch für Brillenträger - anpassen. Am Kinn ist der Reißverschlussbereich innen mit einem Fleecestoff hinterlegt.







    Zur Größe: ich bin 1,93 m groß bei ca. 90 kg. Mir passt die Jacke in XL sehr gut. Die Ärmel sind schön lang, so dass sie auch beim Beugen nicht hochrutschen. Die Jacke passt gut mit normaler Kleidung + 200er Fleece zur Isolation. Dann merkt man aber auch, dass die Ärmel ein wenig enger sind als bei anderen Jacken - aber auch nicht wirklich eng.

    Zum Außeneinsatz kann ich nix sagen - sobald ich das rausgefunden habe, melde ich mich wieder.

    Und wegen des momentanen Bestellrausches bei TowerRidge . Bestellung dort ist problemlos. Im Onlineshop bestellen - Bestätigung mit Portoangabe abwarten - diese beantworten das Porto bestätigen (bei mir 13 Pfund) - zwei Tage später war die Jacke auf dem Weg und kommt dann per DHL (bzw. Royal Mail).

    Bei Fragen und Fotowünschen einfach schreien...
    Zuletzt geändert von kleinhirsch; 26.01.2009, 13:03.

  • provisorium
    Erfahren
    • 25.07.2008
    • 242
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rab Latok

    Ne, echt suuuper, aber wo ist der Test? Die Rubrik nennt sich "T-e-s-t-berichte".

    Schön Tach noch...

    Kommentar


    • kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rab Latok

      OT:
      Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
      Ne, echt suuuper, aber wo ist der Test? Die Rubrik nennt sich "T-e-s-t-berichte".
      Danke für deinen qualifizierten Hinweis . Wenn du den Artikel gelesen hättest, hättest du mit bekommen können, dass ich geschrieben habe, dass ich die Jacke erst neu habe und den Test dann in Zukunft nach meinen Erfahrungen vervollständigen werde.

      Kommentar


      • provisorium
        Erfahren
        • 25.07.2008
        • 242
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rab Latok

        Dann teste die Jacke doch, bevor du sie in dieser Form ins Netz stellst. Oder wähle eine andere Form. Ist das so schwer? Die Diskussion ist doch nun schon oft genug geführt worden!

        Ich will nicht wieder der Zensur zum Opfer fallen, aber -bitte- erst testen und dann ein Bericht.

        Das es gerade lohnt in UK einzukaufen, das haben wir ja nun bereits -alle- erfahren.

        Smilys gehen mir echt auf den Sack.

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rab Latok

          mein gott, anstatt sich zu bedanken, dass mal jemand selbstgemachte Bilder und umfangreichere Daten ins netz stellt kommt erstmal so ein dahergelaufener neuling und beschwert sich.
          Und das obwohl in der beschreibung eindeutig steht, dass es sich NICHT um einen Praxistest sondern um eine erste Impression handelt.

          Ich finde die bilder und die informationen gut und finde es auch gut, schonmal vorabinfos zu einem folgenden test zu veröffentlichen. Danke kleinhirsch!
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rab Latok

            Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
            Dann teste die Jacke doch, bevor du sie in dieser Form ins Netz stellst. Oder wähle eine andere Form. Ist das so schwer? Die Diskussion ist doch nun schon oft genug geführt worden!

            Ich will nicht wieder der Zensur zum Opfer fallen, aber -bitte- erst testen und dann ein Bericht.

            Das es gerade lohnt in UK einzukaufen, das haben wir ja nun bereits -alle- erfahren.

            Smilys gehen mir echt auf den Sack.
            Finde Deine Kritik auch völlig unangebracht. Und ja, die Diskussion wurde oft genug geführt, allerdings ohne Ergebnis. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Test über den Ersteindruck immer noch aufschlussreicher ist, als gar nix.

            Kann dann ja immer noch um weitere Erkenntnisse ergänzt werden.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Rab Latok

              Da stimme ich voll zu, aber nur solange auch schöne Bilder dabei sind und der Test-Fred mit der Zeit durch Berichte vervollständigt wird.

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rab Latok

                ...sehe ich genauso, besonders bei Gegenständen, die man eben nicht an jeder Ecke kaufen kann bzw. sich überhaupt mal anschauen kann. Hierfür bin ich dann jedem noch so kleinen Bericht dankbar.

                Danke somit für Deine Mühen Kleinhirsch. Die bisherigen Daten, Fotos und Beschreibungen der Details geben doch schon einen guten ersten Eindruck wieder.

                Der Thread wächst eh wieder von alleine und in ein paar Wochen/Monaten hast Du Dich bzw haben sich sicherlich auch einige andere noch zu Wort gemeldet und ihre Erfahrungsberichte abgegeben, wodurch dann auch die vom "provisorium" gestellte Forderung befriedigt sein dürfte.

                LG

                Chris
                Zuletzt geändert von NRWStud; 20.01.2009, 00:28.
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • provisorium
                  Erfahren
                  • 25.07.2008
                  • 242
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rab Latok

                  Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                  mein gott, anstatt sich zu bedanken, dass mal jemand selbstgemachte Bilder und umfangreichere Daten ins netz stellt kommt erstmal so ein dahergelaufener neuling und beschwert sich.
                  ...
                  Was soll/will mir dieser Satz sagen? @Shorty66, wenn du das auf deinem alten Avatar warst, dann kann ich dir sagen, ich habe schon die Welt bereist, da hast du noch Kindergeburtstage gefeiert.

                  Jetzt zu etwas Grundsätzlichem. Ich habe nichts gegen die Jacke und auch nichts gegen den Käufer, ich kenne sie /ihn ja nicht (immer noch nicht, leider!). Mir geht es um die Art und Weise der „Produktpräsentation“. Das ist eine Testrubrik, da erwarte ich Tests. Wie die Test dann aussehen, das ist noch mal eine andere Sache.

                  Die Jacke kann gerne unter „Neueste Errungenschaften“ diskutiert werden und dann nach drei Monaten wieder unter „Suche/Biete“ veräußert werden. Alles kein Problem.

                  Also, wenn! in den kommenden Tagen ein ausführlicher Test der Jacke ins Forum wandert, dann frage ich mich: Warum nicht alles zusammen?

                  Wenn der Test in zwei oder drei, vier Monaten ins Forum kommt, dann frage ich mich: Was soll dieser „Test“ mir bringen, wie hilft er mir in dieser Situation weiter?

                  Ein Beispiel: Mann/Frau geht in die Bibliothek und nimmt sich eine Fachzeitschrift zum Thema Klettern, Wandern usw. usf. aus dem Regal. Auf der Frontseite steht in großen Buchstaben geschrieben: „Großer Expeditionszelt Test“, dann schlage ich die Zeitung auf und was sehe ich? Ich sehe Zelte, aber nur Fotos- sehr schöne Fotos zwar- aber mehr erfahre ich nicht. Ich erfahre nichts über Wind- bzw. Schneefestigkeit und auch nichts über die Belüftung. Das Ergebnis ist, ich fühle mich verarscht. Punkt.

                  Ich erfahre im „Jackentest“ mehr über den Käufer als über das gekaufte Produkt selbst. Ach ja, ich erfahre noch, dass die Jacke gut verarbeitet ist, aber die Jacke kostet fast fünfhundert Euro, muss ich mich bei diesem Umstand nun besonders überrascht zeigen?

                  Das ist alles zu akzeptieren, aber nicht im Bereich „Test“. Schöne bunte Bilder bekomme ich bei odoo tv, da sind es sogar bewegte Bilder. Ich erhalte dort Produktvorstellungen ohne längeren Test, ist aber kein Problem. Die Sendungen bei odoo tv fangen immer mit dem Satz an: „Heute wollen wir euch mal wieder ein/e.....vorstellen“. Der Schwerpunkt liegt auf „vorstellen“, nicht auf „testen“.

                  Warum mich die Sache so aufregt? Macht sie nicht! Aber mal ein Beispiel in welche Richtung die Sache geht, der @Freak (bestimmt ein netter Kerl, wirklich![sein Blog ist gut gelungen]) hat sich ein MSR Zelt gekauft und auf den Fotos sah das Zelt erstklassig aus. Als er es dann aber benutzt hat, da hat sich herausgestellt, die Trennung von Außen- und Innenzelt ist nicht die beste Wahl. Er hat das Zelt wieder verkaufen müssen. Soll mir das bei einem Jackenkauf auch so gehen?

                  Verwechselt persönlich Sympathie und Produktinteresse nicht mit einem Test! Noch mal, ich habe nichts gegen die Person und auch nicht gegen die Firma Rab, alles in Ordnung. In der Rubrik „Testbereichte“, da will ich Tests und Ergänzungen (Glückwünsche sind natürlich auch erlaubt) und sonst nichts.

                  Kommentar


                  • kleinhirsch
                    Fuchs
                    • 07.09.2006
                    • 1560
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rab Latok

                    @provisorium:

                    WAS willst du eigentlich genau wissen?

                    Ja, die Jacke passt mir und ist wasserdicht - zumindest hat sie gestern eine halbe Stunde Aachener Schmudelwetter klaglos überstanden, Kapuze ist schön einzustellen. Über die Atmungsaktivität von Event-Jacken ist schon viel hier verloren worden.
                    Wenn du jetzt etwas über die Haltbarkeit des Materials wissen willst - vergiss es. Meine letzte Jacke hat auch nach einem Jahr den Geist aufgegeben - wenn dich dann den Test schreibe, ist es auch zu spät. Das wird sich halt zeigen und wenn ich feststelle, dass die Latok auch Schrott sein sollte - wovon ich nicht ausgehe - dann schreibe ich das hier auch rein.

                    Alles, was ich hier wollte, den vielen Leuten, die alle mitbekommen, dass man gerade günstig an die Jacke kommt, mal ein paar mehr Fotos als das auf der Rab-Homepage zu geben und darüber hinaus einen ersten Eindruck über Schnitt, Passform und Ausstattung. Einigen scheint es ja geholfen zu haben. Wenn du jetzt hier einen Test auf Herz und Nieren erwartest, muss ich dich enttäuschen. Das ist mein Hobby und ich habe nicht die Zeit, nur weil ich eine neue Jacke haben, mir zwei Wochen Zeit zu nehmen und das Ding zu testen. Aber: die Jacke gibt es schon länger und auch hier im Forum stehen an einigen stellen Informationen dazu. Die kann man auch zusätzlich zu Rate ziehen.

                    Und nochwas: Manchmal ist es auch ganz nett, nicht breitbeinig wie Django daherzukommen und alles in einem pauschalen Ton niederzubügeln... Schön wenn du die Welt bereist hast - das beeindruckt micht jetzt ....... überhaupt nicht. Und schade, dass du nicht mehr Informationen aus meiner Produktvorstellung für dich mitnehmen konntest...

                    @MOD: Könnte bitte jemand diesen Test von dem OT-Kloß befreien? Hat ja wenig mit dem Thema selber zu tun. Das Laberforum wäre nett.

                    Kommentar


                    • casper

                      Alter Hase
                      • 17.09.2006
                      • 4940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rab Latok

                      OT:
                      Wenn du in ein Geschäft gehst und dir für Geld ne Zeitschrift kaufst, kannst du dafür auch tatsächlich mehr Info's erwarten.
                      Hier hast du doch wohl nichts fürs Lesen des Forums und deren Beiträge bezahlt, oder doch ??
                      Also: Füße stillhalten und die weitere Zukunft des Threads abwarten.
                      Auch "hübsche" Bilder können ne Menge Aussagewert haben.
                      Find mal dazu welche im Netz! Da wird meist vom Hersteller nur ein Bild der Front gezeigt und das wars dann.
                      Und einen "gewissen" Testcharakter" hat der Beitrag doch!
                      Wo sonst findest du Angaben über z.B. Passform?


                      Gruß,

                      Carsten

                      Ps: Zum Thema:
                      <br />Wie erstelle ich einen Test?
                      "Du bist völlig frei in der Art und Gestaltung deines Testberichtes."
                      Ganz ohne Smiley' s !!
                      Zuletzt geändert von casper; 20.01.2009, 13:02.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42854
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rab Latok

                        OT: Außerdem: Die Bilder sind schon mal gut, etwas mehr liefert vielleicht die Suchfunktion, und es gibt einen Anfang, der durch Beiträge weiterer Besitzer dieser Jacke ergänzt werden kann. Muss doch nicht alles gleich perfekt sein - Zusammenarbeit ist auch was Schönes!

                        Kommentar


                        • NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rab Latok

                          OT:
                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Mir geht es um die Art und Weise der „Produktpräsentation“. Das ist eine Testrubrik, da erwarte ich Tests. Wie die Test dann aussehen, das ist noch mal eine andere Sache.
                          Stimmt, leider gibt es hier noch keine Produktpräsentationsecke und irgendwie/irgendwann ist jeder Produkttest mal eine Präsentation gewesen

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Die Jacke kann gerne unter „Neueste Errungenschaften“ diskutiert werden und dann nach drei Monaten wieder unter „Suche/Biete“ veräußert werden. Alles kein Problem.
                          Wenn in der "Neueste Errungenschaft"-Rubrik, dann aber auch nur in dieser bereits gewählten Form, Preis, Größe, Typ usw mit den damit verbundenen Bildern. Tja und da ist dann schon wieder das nächste Problem. Es würde unübersichtlich und nicht mehr informativ. Deshalb bin ich Pro-Präsentation in der Testrubrik.

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Also, wenn! in den kommenden Tagen ein ausführlicher Test der Jacke ins Forum wandert, dann frage ich mich: Warum nicht alles zusammen?
                          Da magst Du schon recht haben, aber man hat nun mal leider nicht immer soviel Zeit ALLES hineinzusetzen und wie schon mehrfach erwähnt, der Thread wächst durch die Mitarbeit. Vorallem, wenn wir nun mal alles schwarz sehen, was hat ein Test einer einzelnen Person für eine Aussagekraft? Es gibt nur subjektives Empfinden wieder, tja und nun sind wir wieder bei der Mitarbeit anderer Käufer/Nutzer der Jacke.

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Wenn der Test in zwei oder drei, vier Monaten ins Forum kommt, dann frage ich mich: Was soll dieser „Test“ mir bringen, wie hilft er mir in dieser Situation weiter?
                          ?!? Solange die Jacke noch auf dem Markt ist, bringt ein Test/eine Produktvorstellung immer etwas.

                          Edit: Z.B. Produkte von Aldi/Lidl/Tchibo/GlobiHotOffers/usw. die sind kurz erhältlich und dann auch wieder genauso schnell vergriffen. Über einen kleinen Überblick und dem damit verbundenen ersten kleineren Test ist ja nichts einzuwenden.

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Ein Beispiel: Mann/Frau geht in die Bibliothek und nimmt sich eine Fachzeitschrift zum Thema Klettern, Wandern usw. usf. aus dem Regal. Auf der Frontseite steht in großen Buchstaben geschrieben: „Großer Expeditionszelt Test“, dann schlage ich die Zeitung auf und was sehe ich? Ich sehe Zelte, aber nur Fotos- sehr schöne Fotos zwar- aber mehr erfahre ich nicht. Ich erfahre nichts über Wind- bzw. Schneefestigkeit und auch nichts über die Belüftung. Das Ergebnis ist, ich fühle mich verarscht. Punkt.
                          Etwas weit hergeholt, aber ok.
                          Zum einen, der Unterschied zw. einem Test in einer Zeitung und hier ist ja schon, dass der Test in der Zeitung abgeschlossen ist. Hier wird aber immer weiter daran gearbeitet. Will das nun mal hier so stehen lassen, wiederhole mich sonst noch


                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Das ist alles zu akzeptieren, aber nicht im Bereich „Test“. Schöne bunte Bilder bekomme ich bei odoo tv, da sind es sogar bewegte Bilder. Ich erhalte dort Produktvorstellungen ohne längeren Test, ist aber kein Problem. Die Sendungen bei odoo tv fangen immer mit dem Satz an: „Heute wollen wir euch mal wieder ein/e.....vorstellen“. Der Schwerpunkt liegt auf „vorstellen“, nicht auf „testen“.
                          Wie oben schon steht, es fehlt die passende Rubrik. Dann dürfte aber in dieser Vorstellungsrubrik nicht weitergearbeitet werden, schließlich ist es ja nur eine Produktvorstellung Und was würden die Mods dann mit dem Thread machen? Richtig! In den Testberichtebereich verschieben.

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Warum mich die Sache so aufregt? Macht sie nicht! Aber mal ein Beispiel in welche Richtung die Sache geht, der @Freak (bestimmt ein netter Kerl, wirklich![sein Blog ist gut gelungen]) hat sich ein MSR Zelt gekauft und auf den Fotos sah das Zelt erstklassig aus. Als er es dann aber benutzt hat, da hat sich herausgestellt, die Trennung von Außen- und Innenzelt ist nicht die beste Wahl. Er hat das Zelt wieder verkaufen müssen. Soll mir das bei einem Jackenkauf auch so gehen?
                          ok, aber sagen wir mal Freak hätte da einen total genialen Testbericht verfasst, wäre damit vollkommen zufrieden gewesen und hätte sich fürs erste damit abgefunden. Es würde Ihm nicht anders ergehen, als jedem anderen von Uns, denn wenn man sich nur ein klein wenig länger mit etwas beschäftigt, man findet immer etwas zu nörgeln oder zu verbessern.

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Verwechselt persönlich Sympathie und Produktinteresse nicht mit einem Test! Noch mal, ich habe nichts gegen die Person und auch nicht gegen die Firma Rab, alles in Ordnung. In der Rubrik „Testbereichte“, da will ich Tests und Ergänzungen (Glückwünsche sind natürlich auch erlaubt) und sonst nichts.
                          Tja und da hätten wir nun eine Grundsatzdiskussion. Was nützen mir ausführliche Testberichte, wenn es das Produkt nach ein paar Wochen schon nicht mehr gibt. Zum anderen gebe ich mich persönlich schon fürs erste zufrieden, wenn man zusätzliche Produktbilder bekommt bzw auf Details hingewiesen wird.

                          Letztendlich würden selbst diese Produktvorstellungen und den daraus wachsenden Testberichte, dieser Rubrik nicht schaden
                          Zuletzt geändert von NRWStud; 20.01.2009, 14:18.
                          unser Blog HikingGear.de

                          Kommentar


                          • jaro
                            Gerne im Forum
                            • 08.01.2008
                            • 82

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rab Latok

                            Ich kann mich dem bereits gesagten nur anschliessen... verstehe eine solche Einstellung ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht hier in einem Forum, wo man freiwillig sich die Mühe macht und Infos bereitstellt...

                            Also: Vielen Dank für Informationen, kleinhirsch! Mir haben sie sehr geholfen, um einen Eindruck von der Jacke zu bekommen.

                            Eine Sache würde mich noch interessieren: Könntest du das Gewicht vielleicht noch mal nachwiegen? Da gibt's ja ab und zu schon mal starke Abweichungen je nach Hersteller...

                            Kommentar


                            • luschnouar
                              Erfahren
                              • 17.09.2008
                              • 109
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Rab Latok

                              genau meine meinung, k.a. wieso der sich so aufregt, wenns ihm nicht passt soll ers halt bleiben lassen und keinen Testbericht lesen.

                              grüsse stefan

                              Kommentar


                              • xe3tec
                                Fuchs
                                • 24.11.2008
                                • 2342
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Rab Latok

                                ein bericht über den ersteindruck ist aufjedenfall sehr gut
                                ergänzendes kann ja folgen

                                ich bin immer sehr froh über solche ersteindrücke weil im netz meistens nur 1-2 Bilder sind und die standardbeschreibung

                                aber ich wäre dafür das ein mod hier mal aufräumt ;)
                                "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                Kommentar


                                • NRWStud
                                  Alter Hase
                                  • 02.05.2007
                                  • 2526
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Rab Latok

                                  Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen

                                  aber ich wäre dafür das ein mod hier mal aufräumt ;)
                                  bzw ins Laberforum verschiebt. Schätze, das Thema kommt immer mal wieder hoch.

                                  LG

                                  Chris
                                  ...Entschuldigung fürs OT
                                  unser Blog HikingGear.de

                                  Kommentar


                                  • kleinhirsch
                                    Fuchs
                                    • 07.09.2006
                                    • 1560
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Rab Latok

                                    Zitat von jaro Beitrag anzeigen
                                    Eine Sache würde mich noch interessieren: Könntest du das Gewicht vielleicht noch mal nachwiegen? Da gibt's ja ab und zu schon mal starke Abweichungen je nach Hersteller...
                                    Hallo,
                                    Gewicht sind 690g in der XL-Version laut meiner Küchenwaage. Habe ich oben im ersten Thread aber auch nochmal eingefügt.

                                    Uli

                                    OT: PS: So stell ich mir das vor - da hat einer eine konkrete Frage, stellt sie in angemessener Form und dann bin ich auch gerne bereit, diese zu beantworten.

                                    Kommentar


                                    • jaro
                                      Gerne im Forum
                                      • 08.01.2008
                                      • 82

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Rab Latok

                                      OT: Klasse, vielen Dank! Dann scheint die Herstellerangabe von RAB ja ziemlich genau hinzukommen...

                                      Kommentar


                                      • röhrer
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.11.2006
                                        • 61

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Rab Latok

                                        Danke für den ersten Eindruck. Ich hab mir die Jacke auch schon bestellt freu mich schon drauf
                                        mfg
                                        röhrer
                                        Follow your dreams

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X