Rucksack + Schutzsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack + Schutzsack

    Hi Leute,

    ich hatte hier mal gelesen, dass jemand ne gute Idee hatte wie man nen Rucksack mit dem einfachen 5€-Schutzsack von Tatonka verbindet so dass sich das ganze Gebilde einerseits auf dem Flughafen über doch weite Strecken gut tragen läßt, andererseits aber auch noch seinen Schutzzweck erfüllt als Gepäckschutz beim Verladen.
    Vllt mit Hilfe von Verzurrbändern?
    Oder doch nen Ausschnitt reinschneiden für die Träger?

  • Pero
    Erfahren
    • 15.12.2006
    • 346

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack + Schutzsack

    Hallo Opola,

    ist jetzt wahrscheinlich nicht gerade das was du hören willst, aber ich packe den Rucksack einfach immer kurz vorm einchecken ein. Wüßte so auch nicht warum er vorher verpackt werden müsste.
    Wenn du ein Loch reinschneides solltest du dir natürlich was ausdenken wie man dieses wieder verschließen kann. Gerade die Schulter und der Beckengurt sind ja beim Fliegen gefährdet. Vielleicht einen Reißverschluss oder so einnähen. Aber ob das beim 5€ Sack lohnt bzw. machbar ist weiss ich auch nicht.

    Schöne Grüße
    Pero

    Kommentar


    • kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack + Schutzsack

      Einpacken, auf den Gepäckwagen laden und dann zum Einchecken damit. Ich würde da keinen Firlefanz machen.

      Von Bach oder Globetrotter-Hausmarke gibt es auch Schutzsäcke mit einer Öffnung für die Träger. Halte ich aber nicht so viel von, da die Dinger teurer und weniger robust sind. Die sind auch eher als regenschutz gedacht.

      Mir würde das übrigens nicht viel nützen, da ich beim Fliegen auch den Beckengurt abnehme und um den Rucksack schnalle, so sind die Träger auch noch fixiert.

      Alternativ kannst du dir deinen Rucksack auch an den meisten Flughafen gegen eine Gebühr in Packfolie eindrehen (lassen).

      Uli

      [EDIT] Diesen Sack von Globetrotter meinte ich.[/EDIT]

      Kommentar


      • Ôpola
        Erfahren
        • 01.05.2008
        • 388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack + Schutzsack

        Den Meru-Sack den kenn ich, war mir aber auch zu teuer und zu dünn und wabbelig.

        Hmm, also jo, mal sehen, vllt mache ich dann einfach nur zwei Zurrbänder drum und nutz die als Tragegriffe.

        Kommentar

        Lädt...
        X