Softshell mit Cordura verstärken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleena spinna
    Gerne im Forum
    • 20.05.2006
    • 53

    • Meine Reisen

    Softshell mit Cordura verstärken

    Grüß Gott zusammen!
    Ich trage seit mittlerweile ca. 3 Jahren eine "Firefly" Softshell von Tatonka. Sie hat mir sehr gute Dienste geleistet aber da ich sie praktisch durchgehen anhatte hat sie optisch doch ihre besten Zeiten hinter sich. Um sie jetzt noch als ultimative Wald, Wiesen und Arbeitsjacke in Ehren zu halten wollte ich Cordura- Verstärkungen aufbringen (lassen). Ich möchte Verstärkungen an Schultern, Unterarmen/ Ellbogen und evt. am unteren Rücken.
    Dazu hätte ich einige Fragen:
    1. Gibt es dehnbares Cordura, und welche "den"- Zahl soll ich wählen?
    2. Ist beschichtetes Cordura wirklich so viel schwerer als normales zu bearbeiten?
    3. Könnte ich eine Lage Laminat oä dazwischen nähen (z.B. an den Schultern um die Shell dort "wasserdicht zu machen?")
    4. Werden mir die Nähte ausreisse, wenn sich der Stoff dehnt, das Cordura aber nicht?
    5. Würdet ihr Seamtape zwischen die Nähte machen und es Nachher bügeln, um die "Löcher" in den Stoffen zu verschließen?

    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einige Tips geben könnte, dass ist mein ersten MYOG Projekt.
    Vielen Dank! Julian
    Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

    Animis Opibusque Parati
Lädt...
X