Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galahat
    Erfahren
    • 24.12.2008
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

    Sodele, nach der "Liste der kleinen Dämlichkeiten" hier meine neue Frage:

    Sind Outdoorer von einem anderem Stern oder warum werden wir an Flughäfen immer so stark kontrolliert? Oder bin nur ich das? *grübel*

    Hier eine Kurzliste meiner Airport-Adventure:
    • 20Minuten Gesabbel wegen eines zusammengeklappten MSR Whisperlite-Kochers im Handgepäck! Der Typ wollte und wollte nicht glauben was das ist! *kopfschüttel*
    • 30Minuten Intensivst-Gesabbel (diesmal auf englisch) auf dem Moskauer Flughafen wegen meiner Edelstahl-Thermosbuddel im Handgepäck! Okok, das Ding sah aufm Bildschirm wirklich n büschn gefährlich wie ne Rohrbombe aus....hihi :-)
    • fast wurde mir in hamburg die gepäckannahme verweigert, weil die dame nicht wusste, aber auch nicht verstehen wollte, dass jemand an einem sommertag mit steigeisen und 90cm eispickel im gepäck (wohlbemerkt, es handelte sich hierbei nicht um das handgepäck sondern das aufzugebende!) nach russland fliegen wollte! jaa, jaa, ja, jap, 24 stahlzacken und das eisgerät mit der haue sieht auch wirklich sehr impulsant auf dem röntgenmonitor aus.....hehehe.....:-)
    • JEDES mal die schuhe ausziehen!!! Mittlerweile gehe ich schon gleich immer barfuss durch die kontrolle!
    • und zu letzt: warum dutzen die einen eigentlich immer? heisst es, wenn man kleidung der marken wolfskin, TNF, Mammut & co trägt ist man "eeeeey duuuu, bin bester freund von jedem menschen" !?hä?!
    • to be continued....


    so, nu ihr!! *bingespannt*



    Nachtrag:
    Es ist kein politischer und/oder weltverbessernder thread!
    es geht um die kleinen, lustigen missgeschicke oder lustigen situationen die anfangs sicher nervig waren, man im nachgang aber drüber schmunzelt!
    claro? esta bien! :-)



    -
    Zuletzt geändert von Galahat; 09.01.2009, 09:42.
    Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

    hmm, bei meiner Slackline im Handgepäck haben die etwas blöd geschaut & wollten sie mal näher betrachten.
    Die Ratsche hatte ich natürlich raus genommen..
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • ice
      Erfahren
      • 08.04.2005
      • 442

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

      Was erwartest du in einer momentanigen Zeit von Terrorismus u.s.w. ?
      Daß das Flughafenpersonal den Unterschied zwischen spezifischen Outdoormaterialen und spezifischen Terrorismusmaterialien blind unterscheiden kann?, und dich mal eben weiterwinkt weil du eine Jack Wolfskin Mütze aufhast, oder auf deiner Brust stehen hast "Ich bin Outdoorler und kein Bombenatentäter"
      Auch wenn es nervig ist, aber leider ist es halt grad so.
      Und sei nicht generft von dem "Gesabbel" des Flugpersonals. Die machen nur ihren Job. Sei vieleicht eher genervt von Menschen die Flugzeuge dazu nützen um Sachen in die Luft zu sprengen, oder prinzipiell dazu neigen unschuldige Zivilisten zu töten.
      Lernen durch erfahren

      Kommentar


      • Postfrosch
        Erfahren
        • 23.11.2007
        • 387
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

        Ich durfte auf einem Flug von Berlin nach München kürzlich nicht meine 5m Dyneema Leine im Handgepäck mitnehmen - da ich knapp dran war beim Boarding, habe ich mir jede Diskussion erspart.

        Kommentar


        • Inarijoen Peter
          Dauerbesucher
          • 22.07.2008
          • 764
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

          Ich glaube das hat nicht unbedingt mit Outdoor zu tun, sondern mit den Kontrolleuren/innen selbst. Bei meinem letzten Flug ab Zürich war eine lange Warteschlange und so hatte ich Zeit, die 3 dort tätigen Kontrolleure zu analysieren. Eine der drei war besonders "scharf" und wer von ihr kontrolliert wurde war am Ende fast "nackt". Da spielte es keine Rolle ob es ein etwas auffällige Person war oder eine ältere Dame die gut ihre Grossmutter hätte sein können. Ich war der Überzeugung es machte ihr einfach Spass zu zeigen, dass sie am längeren Hebel sass. Spass machte es, wenn die Männer den Gürtel aus den Hosen ziehen mussten und dann mit einer Hand krampfhaft ihre Hose hielten und mit der ander die Schuhe haltend durch den Metalldetektor marschierten. Ich hatte Glück und landete bei einer sanfteren Kontrolleurin. Mit Gurt in der Hose und Schuhen an den Füssen durfte ich passieren. Einzig mein Handgepäck kam dem Kontrolleur am Scanner etwas dubios vor und so musste ich es öffnen. Objekt der Neugierde war ein Sack voller Schweizerkäse. Nach dem der nochmals durch den Scanner musste, war ich entlassen

          Kommentar


          • Galahat
            Erfahren
            • 24.12.2008
            • 124
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

            Zitat von ice Beitrag anzeigen
            Was erwartest du in einer momentanigen Zeit von Terrorismus u.s.w. ?
            Daß das Flughafenpersonal den Unterschied zwischen spezifischen Outdoormaterialen und spezifischen Terrorismusmaterialien blind unterscheiden kann?, und dich mal eben weiterwinkt weil du eine Jack Wolfskin Mütze aufhast, oder auf deiner Brust stehen hast "Ich bin Outdoorler und kein Bombenatentäter"
            Auch wenn es nervig ist, aber leider ist es halt grad so.
            Und sei nicht generft von dem "Gesabbel" des Flugpersonals. Die machen nur ihren Job. Sei vieleicht eher genervt von Menschen die Flugzeuge dazu nützen um Sachen in die Luft zu sprengen, oder prinzipiell dazu neigen unschuldige Zivilisten zu töten.
            meine "erfahrungen" sind überwiegend ALLE aus der zeit VOR 9/11!!!
            zudem bin ich beruflich vielflieger, also immer im anzug. schon lustig, dass man im anzug eher salopp durchgewunken wird! und sog. terroristen tragen keine anzüge???

            natürlich ärgere ich mich am meisten über destruktive terroristen, und ich bringe viel verständnis für die kontrolleure auf; dieser thread ist eher so gemeint, dass es die dinge gibt über die man nachher schmunzelt.
            meine angebliche genervtheit ist immer wieder schnell verschwunden. das verhält sich anders, wenn ich dienstlich unterwegs bin, kaum zeit habe, der kontrolleur sich aber brennend für die kapazität meiner externen festplatten interessiert die ich in der aktentasche habe! DANN bin ich genervt. alles andere sollte hier eigentlich eher zum aufmuntern sein!

            z.b. folgende geschichte:
            ein bekannter hat in kanada eine ausgiebige radtour machen wollen. gepäck alles mit, hatte aber ein bestimmtes trekkingrad (ich glaube aber es war eher ein mountainbike) im sinn und wollte es sich dort kaufen. gesagt, getan. fahrrad wurde dort gekauft, über wochen benutzt und hat es dann "zurück" nach deutschland nehmen wollen.
            doof nur, das er ausgerechnet an einen fahrrad-freak-kontrolleur geraten ist, der gaaaanz genau wusste, dass es eben dieses model der marke so in deutschland nicht zu kaufen gibt!!!!!!
            für den betroffenden sicher ärgerlich und nervend....aber im nachherein betrachtet doch auch zum schmunzel, oder? :-) also mir geht es so....
            Zuletzt geändert von Galahat; 09.01.2009, 09:28.
            Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

              Zitat von Galahat Beitrag anzeigen
              meine "erfahrungen" sind überwiegend ALLE aus der zeit VOR 9/11!!!
              Och nö... !
              Du kommst im Ernst heute mit "Erfahrungen" von vor 8 Jahren...? Und willst dazu unsere heutigen Meinungen haben ?
              Da hat sich in der Zwischenzeit ja eine Menge zum Strengeren getan. "Damals" in ich noch problemlos mit einem Gerber Toll durch die Sicherheitskontrollen gegangen, habe den Jungs gezeigt, wie der slide-Mechanismus der Zange geht, sie sind zwar bei meiner Handbewegung und dem SSzack zurückgezuckt, waren aber sehr interessiert... und problemlos. Heute bekommt Du mit Nagelschere im Handgepäck Probleme, Diskussionen zwecklos.
              Zitat von Galahat Beitrag anzeigen
              zudem bin ich beruflich vielflieger, also immer im anzug. schon lustig, dass man im anzug eher salopp durchgewunken wird! und sog. terroristen tragen keine anzüge???
              Wie "also immer im Anzug" - wieso wirst Du dann geduzt - Du trägst doch gar keine outdoor-Klamotten ?

              Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht...

              Schuhe übrigens muss ich auch häufiger ausziehn, das hat mit dem vielen Metall in den Teilen zu tun, Ösen oder bei einigen Modellen auch Stahleinlagen in den Sohlen. Die scanner piepsen halt, dann müssen die Kontrolleure nachschauen.
              "Lässige" Kontrolleure behalten ihren Job heutzutage nicht lange, die werden nämlich selber auf Qualität überwacht... Und das ist mir eigentlich ganz recht so, da habe ich mich ein wenig von der Hype anstecken lassen...

              Hawe

              Kommentar


              • Bergfreund333
                Erfahren
                • 13.03.2007
                • 496
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                Bei mir wurde auch schon mehrfach das Fluggepäck (ohne mein Beisein) geöffnet, wahrscheinlich auch wegen Steigeisen und Pickel. Unschön dabei war, dass jedemal Sachen hinterher überstanden. Zum Glück ging bislang noch nichts kaputt. Die Fluggesellschaft hat mir auf Anfrage (und 3x nachhaken) erzählt, dass wäre halt so...

                aber dass die Gepäckannahme verweigert wird, ist mir noch nicht untergekommen (ich fliege auch von HH aus).

                Geduzt werde ich auch nicht. Würde ich mir auch verbitten

                Kommentar


                • Galahat
                  Erfahren
                  • 24.12.2008
                  • 124
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                  Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                  Och nö... !
                  Du kommst im Ernst heute mit "Erfahrungen" von vor 8 Jahren...? Und willst dazu unsere heutigen Meinungen haben ?
                  ja, warum nicht!? hallo, dies soll hier keine politische diskussion werden und auch keine übermäßige kritik oder der versuch zur verbesserung der arbeitsleistung der kontrolleure! es geht wie eben schon geschrieben um die kleinen, lustigen erlebnisse die man da so hat! und warum sollte es dafür eine zeitliche begrenzung geben?


                  Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                  Da hat sich in der Zwischenzeit ja eine Menge zum Strengeren getan. "Damals" in ich noch problemlos mit einem Gerber Toll durch die Sicherheitskontrollen gegangen, habe den Jungs gezeigt, wie der slide-Mechanismus der Zange geht, sie sind zwar bei meiner Handbewegung und dem SSzack zurückgezuckt, waren aber sehr interessiert... und problemlos. Heute bekommt Du mit Nagelschere im Handgepäck Probleme, Diskussionen zwecklos.
                  ohne quatsch: mit ner nagelschere hatte ich mitte der 80ere schon probleme! it depends on....wissen wir doch...


                  Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                  Wie "also immer im Anzug" - wieso wirst Du dann geduzt - Du trägst doch gar keine outdoor-Klamotten ?

                  Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht...
                  macht nix. ich wollte damit nur sagen, ich fliege öfter im anzug, werde durchgewunken und gesiezt (öhm, schreibt man das so?) und habe aber den vergleich in trekking klamotten zu fliegen. DANN, wenn ich sie trage und nicht im anzug bin, bin aber derselbe mensch, werde ich gedutzt und strenger kontrolliert! etwas klarer? :-)


                  Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                  Schuhe übrigens muss ich auch häufiger ausziehn, das hat mit dem vielen Metall in den Teilen zu tun, Ösen oder bei einigen Modellen auch Stahleinlagen in den Sohlen. Die scanner piepsen halt, dann müssen die Kontrolleure nachschauen.
                  vom nachfragen her weiß ich, es geht nicht nur um die metallteile am stiefel sondern vor allem um die dicken sohlen. diese könnten halt "etwas" beinhalten....daher ausziehen und durch den scanner....



                  .
                  Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                  Kommentar


                  • heron
                    Fuchs
                    • 07.08.2006
                    • 1745

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                    Jep - da hab ich auch was zu erzählen. Bin beruflich und privat Vielflieger, fliege vorzugsweise nur mit Handgepäck.

                    Letzten November München war ein Erlebnis:
                    Mein Messer habe ich bei Freunden im Rucksack untergebracht und kann daher meinen als Handgepäck nehmen.
                    Der ist im Scanner und es kommt ein deutlicher Ausruf: Ein Survivalpack! der sich durch die Reihen fortsetzt: ein Survivalpack - ei Survivalpack ...
                    OK - ich fange an auszupacken. Was ist das - Uco Kerzenlaterne - darf nicht ins Handgepäck! Was ist das - oh ein Feuerstahl - darf nicht ins Handgepäck! Ich: aber das Messer zum Funken machen ist ja nicht mit. Egal - da können sie überall mit Feuer machen. Ich war leider nicht schlagfertig genug, mein Bic aus der Hosentasche zu nehmen und ihm zu zeigen, dass ich mit dem Ding noch viel schneller und leichter überall Feuer machen könnte.
                    Weiter gehts - Knicklicht - darf nur ins Flüssigkeitenpack, noch besser nicht ins Handgepäck.
                    Also sortiert er meine Kleinigkeiten und ich packe die in meinen kleinen 16 Liter Tagesrucksack um, den ich einchecke.

                    Gehe mit dem ganzen Zeug zurück zum Schalter und will das dort einchecken. Geht hier nicht - muss ich zum Sondergepäckschalter - weil es zu klein ist!
                    Gut stelle ich mich eben dort noch einmal an, gemeinsam mit den ganzen Tauchern und ihren Riesentaschen und ernte ein Grinsen, weil ich mein handtaschengrosses Pinkerl dort aufgeben will.
                    Die Dame dort lässt es durch den Scanner, will noch einmal alles ausgepackt und erklärt haben - und: sie versteht nicht, warum das nicht ins Handgepäck darf !


                    Im übrigen habe ich genau dieses Survival/Notfallpack immer, auch beruflich, dabei und das ist noch nie beanstandet worden - der Münchner Sicherheitsfachmann hat mir seine Pingeligkeit dann mit dem Hinweis, dass die Münchner dafür auch die Drittbesten der Welt wären begründet ...
                    Wers glaubt?
                    Es gäbe so dermassen viele Möglichkeiten, wenn einer will ...

                    Käse durfte ich aus Frankreich unter gar keinen Umständen im Handgepäck mitnehmen.

                    Mein kleiner Kugelschreiber-USB-Stick hat auf einem US-Flughafen Aufsehen und einen kleinen Auflauf verursacht (auch vor 9/11).

                    Fällt mir bestimmt noch was ein ...
                    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                    Kommentar


                    • Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                      Zitat von Galahat Beitrag anzeigen
                      ...dies soll hier keine politische diskussion werden und auch keine übermäßige kritik oder der versuch zur verbesserung der arbeitsleistung der kontrolleure! es geht wie eben schon geschrieben um die kleinen, lustigen erlebnisse die man da so hat! ....
                      Ich mag ja kleine lustige Erlebnissse.

                      Aber, Leute, seid mir nicht böse: ich finde dieser thread gehört ins Laberforum, da er nichts an verwertbarem Wissen beinhaltet, nicht helfen oder informieren soll, sondern unterhalten...

                      Gruss Hawe

                      Kommentar


                      • volx-wolf

                        Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                        Bis heute nicht lachen kann ich darüber, dass mir die Sicherheitsleute auf dem Zürcher Flughafen mein sehr gutes & teures Victorinox verschlampt haben

                        Vor dem Einchecken habe ich extra die grosse PET-Flasche mit Apfelschorle und das Taschenmesser aus dem Tagesrucksack genommen und in den Seesack gesteckt. Am Hamburger Flughafen habe ich dann gesehen, dass der Seesack geöffnet und nicht wieder richtig verschlossen wurde. Ich machte mir darum nicht allzuviel Gedanken, da wir am Diskutieren wegen unseres Buggies waren, der nicht verladen und mit nach Hamburg geflogen war, sondern noch auf dem Zürcher Flughafen stand. Abends beim Auspacken habe ich dann den Verlust des Messers entdeckt - da war dann nichts mehr zu machen. Ob es nun irgendwo beim Verladen rausgefallen oder direkt einen neuen Besitzer gefunden hat, weiss ich nicht. Ist mir auch egal, das Messer ist und bleibt weg!

                        Na ja, wenigstens hat uns die nette Dame vom Hamburger Flughafen einen übriggebliebenen Buggy für unsere Tochter und die Weiterfahrt mit der Bahn geschenkt. Der andere war dann eine Woche später auch wieder daheim...

                        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                          Die Vorschriften sind eins, die Kontrolleure sind was anderes.
                          Zu den Zeiten, als die noch ordentlich bei der z.B. FAG (heute Fraport) angestellt waren, waren die Jungs noch okay, aber heute bei den Privatunternehmern mit Dumpinglöhnen, wer macht denn freiwillig bei den Gehältern so einen Job???
                          Eben....
                          Andererseits, wenn man zusieht wie so manche glauben die Vorschriften seien nicht für sie gemacht und mit den Jungs anfangen zu diskutieren, da könnte ich aus der Haut fahren.
                          Im übrigen ist in meinem Reisegepäck immer (Urlaub) ein feststehendes Messer und ein Tool, gab noch nie Probleme.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Bergfreund333
                            Erfahren
                            • 13.03.2007
                            • 496
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                            Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                            Bis heute nicht lachen kann ich darüber, dass mir die Sicherheitsleute auf dem Zürcher Flughafen mein sehr gutes & teures Victorinox verschlampt haben
                            .
                            Sind die da nicht versichert???

                            Kommentar


                            • Bergfreund333
                              Erfahren
                              • 13.03.2007
                              • 496
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                              Allgemein zum Thema Kontrollen: Es hängt immer davon ab, an wen man gerät. Ich bin Nassrasiere und wenn ich beruflich fliege, kommt der Rasierapparat natürlich mit. Natürlich mit Ersatzklinge. Früher hatte ich sogar mehrere Ersatzklingen dabei. Immer alles im Handgepäck.

                              Je nach Flughafen, Tagesform und Kontrollpersonal darf ich nun den Rasierer vorzeigen oder auch nicht, die Ersatzklinge abgeben oder auch nicht. Witzigerweise wird die eingelegte Klinge nie beanstandet, als ob da ein Unterschied wäre.

                              Die ganzen Handgepäckkontrollen täuschen m.E. nur eine Scheinsicherheit vor. Ich bin sicher, wenn man es drauf anlegen würde, könnte man alles mit an Bord nehmen.

                              PS: ein Hohn ist das Ganze bei Auslandsflügen wenn man an Bord ein Essbesteck aus Metall erhält...

                              Kommentar


                              • Jumaso
                                Anfänger im Forum
                                • 22.10.2007
                                • 20

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                                Letztes Mal von Berlin nach Frankfurt...
                                Auf dem Hinweg war ich mit der Bahn gefahren, hatte meine Tasche zu Hause in die Ecke geschmissen, und am nächsten Wochenende gegriffen, und ab zum Flughafen.
                                Sicherheitskontrolle, nach dem Scan:
                                "In die Tasche würde ich gern mal reinschauen, Sie haben da zwei kleine LED -Taschenlamen drin? Die würde ich gerne auf Funktion überprüfen."
                                Bereitillig mache ich die Tasche auf, habe ja nix zu verbergen.
                                Als erstes begegnen mir zwei Papiermesser, die da noch vom letzten Wochenende drin waren.
                                Ich: "Öh ja, die bleiben dann wohl besser hier..."
                                (Die LEDs durften dann natürlich mit)
                                Fand ich im Nachhinein psychologisch sehr geschickt, mich nicht auf die Messer anzusprechen, sondern auf was anderes, völlig unverfängliches...
                                Viele Grüße, Thilo

                                Kommentar


                                • Bea24
                                  Erfahren
                                  • 15.11.2008
                                  • 144
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                                  In Melbourne 94' 45min Erklärungsversuche das Travellunch keine Droge ist mit dem man sich nach Einnahme *besser fühlt* Komplette Ausrüstung zerlegt und immer wieder komentar aah ooh tolle Ausrüstung "Und" ? fühlt man sich jetzt mit Travellunch besser oder nicht !? Dabei der Zöllner immer die Augen verdreht wie ein bekifftes Meerschweinchen.
                                  Wohlgemerkt es handelte sich um die letzte Packung die ich ihrgend wie in den tiefen meines Rucksacks vergessen hatte und schon mehr als 4 Monate mitschleppte.
                                  Backpacker Bus in die Stadt natürlich verpasst.
                                  Ich könnte noch minderstens 20 andere Geschichten schreiben.

                                  Kommentar


                                  • volker1
                                    Erfahren
                                    • 03.05.2007
                                    • 243

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                                    Also der ganze scheinheilige Kontroll-Wahn stinkt einfach zum Himmel.
                                    Sicherheit wird durch diese Kontrollen jedenfalls nicht erreicht. Wirklich einheitliche Verfahrensweisen gibt es einfach nicht, es kommt immer darauf an, an wen man gerade gerät. Auf der einen Seite werden die Passagiere wirklich drangsaliert. Auf der anderen Seite gibt es auf den Flughafengelände selbst kaum wirkliche Sicherheit. So ist es z.B. häufig problemlos möglich mit einer ganz einfach kopierten Magnetkarte in den jeweiligen Sicherheitsbereich zu kommen. In vielen Fällen würde einen auch keiner daran hindern ein geparktes Flugzeug zu betreten.
                                    Das Sicherheitspersonal kann man in einigen Fällen einfach vergessen, weil es eben billig sein muss! Es gibt kein anderes Gewerbe in Deutschland, wie das Sicherheitsgewerbe, wo die Leute so schlecht bezahlt werden. Häufig gibt es sogar unterhalb des Personals Verständigungsschwierigkeiten/Sprachprobleme. Und bei dem Verdienst soll einem jetzt mal einer Sagen die Jungs wären auf gar keinen Fall bestechlich?

                                    Zu meinen eigenen Flugerfahrungen. Na ja. Das Sachen einfach aus dem Gepäck verschwinden ist leider kein Einzelfall!
                                    Outdoorausrüstung ist immer ganz "gefährlich", da gibt es regelmäßig Probleme, egal welcher Art.
                                    Aber auch bei Alltagsgegenständen. In London bin ich fast wie ein Verbrecher behandelt worden, nur weil ich einen hundsordinären Bleistift im Handgepäck hatte (mit dem könnte man ja Jemand erstechen). Dafür bin ich weil überbucht statt turist, business Klasse geflogen, wo es Metallbesteck zum Essen gab. .


                                    Wenn es z.B. nach Schweden etc. geht, dann fahre ich mittlerweile nur noch mit der Bahn. Zwar leider teurer (hauptsächlich wegen der deutschen Seite) dafür kann man problemlos das gesamte Gepäck fertig gepackt mitnehmen. Da gibt es dann nicht nur keine Probleme mit dem Kocher etc., sondern man kann sogar den benötigten Brennstoff mitnehmen...
                                    Zuletzt geändert von volker1; 21.01.2009, 12:11.

                                    Kommentar


                                    • Decius
                                      Anfänger im Forum
                                      • 29.08.2003
                                      • 40

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                                      Das 111mm-SAK kam nicht so gut im Handgepäcksscanner (vergessen umzupacken) . Glücklicherweise konnte ich es noch ins Aufgabegepäck eines Freundes unterbringen.

                                      Kommentar


                                      • MartinHI
                                        Erfahren
                                        • 30.11.2007
                                        • 122
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...

                                        Keine Ahnung, ob ich mit 5-6 Mal pro Jahr Viel-/Häufig-/Wenigflieger bin, aber so absurdes, wie einige hier berichten, blieb mir glücklicherweise erspart. Jedoch einmal in FaM sollte ich den Laptop einschalten und das Ding tat es just in diesem Moment nicht mehr. Das war dann ein Fall für den "Kampfmittelräumdienst". Was die dann gemacht haben, fand' ich total spannend und hab's mir auch detailliert erklären lassen. Letztlich 'ne interessante Sache ...
                                        So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X