Titan Geschirr (Tatonka) jetzt günstig bei G............r

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas
    Erfahren
    • 12.10.2003
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    Titan Geschirr (Tatonka) jetzt günstig bei G............r

    Habe gerade den Newsletter von G..........r bekommen.

    Haben titan Kochgeschirr im angebot

    Kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus aber ich denke sieht nicht schlecht aus.

    Wer möchte kann ja mal reinschauen

    http://www.globetrotter.de/de/shop/a...t=Titan+Aktion

  • mamaguru
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 452

    • Meine Reisen

    #2
    Titan: extrem leicht und teuer

    Noch teurer ist nur Titan – ein Material, das gerade in den letzten Jahren verstärkt verarbeitet wurde. Titantöpfe sind extrem leicht. Sie wiegen etwa 25 Prozent weniger als vergleichbare Alutöpfe, kosten aber drei Mal so viel. Das geringe Gewicht resultiert daraus, dass Titan so fest ist, dass
    man extrem dünnwandige Töpfe herstellen kann. Allerdings kommt der Gewichtsvorteil nur auf Kurztouren zum Tragen: Durch die extrem schlechte Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Aluminium braucht man mehr Zeit zum Kochen und muss mehr Brennstoff mitschleppen. Zudem ist der Kochkomfort bescheiden: Die schlechte Wärmeverteilung führt zu einer recht ungleichmäßigen Erhitzung des Bodens und das Essen brennt schnell an. Titan eignet sich also vor allem für das Erhitzen von Wasser oder Suppe.

    Den vollständigen Artikel gibt's hier. Wie festgestellt habe, gibt's den nicht mehr für lau. Gut, dass ich in mir schon vorher geholt hatte. :wink:

    BTW: Deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen.


    HTH
    boris
    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

    Kommentar