Gewichtsmannschetten, für die Beine bzw. Arme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markkkk
    Anfänger im Forum
    • 25.12.2007
    • 14

    • Meine Reisen

    Gewichtsmannschetten, für die Beine bzw. Arme

    Hallo,

    da ich glücklicherweise in einem Hochhaus mit 15 Stockwerken wohne und somit das Bergsteigen beim Treppensteigen simulieren kann aber noch nicht genug Anerkennung von Seiten meiner Nachbarn habe weil denen es nicht reicht, dass ich nur einen Rucksack mit 70 m. Seil und Hantelscheiben hinauftrage und mit dem Aufzug wieder zum Eingang bringe möchte ich zusätzlich an Armen und Beinen Gewichte gurten. Ich habe mir sowas wie Gewichtsmannschetten vorgestellt. Es gibt viel zu lesen über die Nachteile von solchen Manschetten doch kann ich mir vorstellen das nur beim Treppensteigen meine Gelenke keinen Schaden bekommen, oder weiß das jemand besser? Habt Ihr eine Idee wie ich die selber machen kann?

    Viele Grüße, Mark

  • nebulos
    Dauerbesucher
    • 15.11.2007
    • 580
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gewichtsmannschetten, für die Beine bzw. Arme

    Es gibt beim Tauchen hand und fussblei (zb hier ) z.t. auch mit Schnallen. Oder du kaufst dir einfach Softblei (Bleischrot in netzsäckchen, 0,5, 1 und 2 kg sind recht üblich) und nähst dir einen Beutel dazu.
    Alternativ dazu gibts noch gewichtsmanschetten.
    Obs hilft weiss ich nicht

    lg Robert

    Kommentar


    • 50er
      Erfahren
      • 04.12.2008
      • 144
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gewichtsmannschetten, für die Beine bzw. Arme

      Selig die Jünglinge, die noch keine Probleme mit den Bandscheiben haben.

      Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun...

      Soweit ich informiert bin, bauen sich Muskeln nur auf, wenn sie überbelastet werden (steht schön beschrieben bei Wikipedia und da). Du also mit den Füßen nix mehr derheben/dersteigen kannst und Dich dann trotzdem quälst. In Deinem Fall wäre es (besonders für den Rücken) sinnvoller, mit den Füßen am Rücken liegend Gewichte zu stemmen bis Du nimmer kannst und Dich dann noch ein letztes Mal hebend zu quälen.

      Frag mal in einem guten Fitnesscenter nach einem Trainingsplan, der für Dich und Deine Ziele passend wäre, und simuliere dann das Ganze zuhause.
      Zuletzt geändert von 50er; 05.01.2009, 01:21.

      Kommentar


      • plumps
        Erfahren
        • 25.11.2008
        • 308
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gewichtsmannschetten, für die Beine bzw. Arme

        @mark, willst du deine gesamtkondition erhöhen, oder speziell das muskelvolumen als vorbereitung für eine tour?
        da treppensteigen eine sehr zyklische belastung darstellt, werden sich entsprechend bei einer zusätzlichen belastung an füßen und händen nur die beanspruchten muskelgruppen ansprechen lassen.
        im schlechtesten falle machen dann bei einem einstieg andere dringendere muskelgruppen nicht mehr so mit wie sie es eigentlich sollten.
        es kommt darauf an was dein ziel ist....

        lg
        frank

        Kommentar

        Lädt...
        X