Rezepte - Nahrung verfeinern - Festmahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    Rezepte - Nahrung verfeinern - Festmahl

    dank gewisser langeweile komme ich auf dumme gedanken und experimentier ein wenig mit nahrung rum (ich ess es selbstverständlich auch auf!).

    gerade hab ich mich zum ersten mal seit jahren wieder an haferflocken rangetraut. ein paar flocken ins berghaferl, milch drauf und runtergewürgt

    deshalb dieser thread: durch was für kleinigkeiten verfeinert ihr gerichte, die vorher vermeintlich ungeniessbar erschienen.
    posted auch ruhig ganze rezepte, z. b. von eurem leibgericht unterwegs =)

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Salat: Pfeffer, Salz, Öl, Balsamico;
    Pizza: Oregano, Majoran, Pfeffer;
    Spaghetti: Pfeffer, Käse;

    Kommentar


    • azrael
      Erfahren
      • 02.06.2003
      • 204

      • Meine Reisen

      #3
      nase zu und durch ^^
      „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        http://www.saloon12yrd.de/index.html/cid.57/

        Da sind einige Gerichte druff. Für Kurztouren pfeif ich auf das "komplizierte" anrühren von Soßen und extra kochen von Nudeln oder Reis und nehm Fertiggerichte von Maggi o.ä. mit.
        Die sind wasserdicht und portionsgerecht verpackt und die Auswahl übersteigt mittlerweile das Kochrepertoire mancher Hausfrau in .de *g*.

        Ansonsten: Reis und Nudeln bilden die Grundlage und rein kommt was irgendwie Geschmack an die Sache bringt. Dazu gehören fertige Soßenmixturen und zusätzlich Öl (wg. Kalorien und als Butterersatz) sowie Knoblauchgranulat, Pfeffer, Salz. Zucker und Sambal Oelek.

        Als Alternative für Nudeln bietet sich Kartoffelbrei mit Linsen an. Empfehlenswert, vor allem "gestreckt" mit Öl.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Müsli- Schokostreusel (die für den Kuchen)
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • MaMa
            Fuchs
            • 27.08.2002
            • 1209

            • Meine Reisen

            #6
            getrocknetes Gemüse (Tomaten, Pilze, Zucchini, Auberginen) zum Pasta tunen...
            Krokant (vom backen) ins Müsli...
            Olivenöl, Knobi, Chilischrot, Parmesan machen aus jedem 08/15-Mampf was seeehr leckeres
            Grüssle...
            Martin
            ------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X