Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papa Theresa
    Erfahren
    • 30.03.2007
    • 100
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

    Hi,
    die Firma Jack Wolfskin gehört nicht nur einer sogenannten Heuschrecke, sondern verhält sich auch offensichtlich auch ganz gerne so:
    http://www.taz.de/1/archiv/print-arc...ash=c054ed2320
    http://www.han-online.de/HANArticleP...0a0052208d1ca1

    ...mal ganz davon abgesehen, daß Jack Wolfskin nicht unbedingt die tollsten Produkte herstellt, macht man das wohl hauptsächlich, um an die Kohle der Konsumenten heranzukommen. Eine Vision gibt´s da nicht. Jedenfalls kann ich da nix sehen auf der Webseite der Eigentümer: http://www.quadriga-capital.de
    Nach Outdoor sehen die Typen da auch nicht gerade aus, aber das nur mal so am Rande.

    Ich persönlich werde Jack Wolfskin Klamotten auch weiterhin im Regal verstauben lassen. Würd mich mal interessieren, wie Ihr das seht.
    ..weniger ist mehr.

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

    Hi Papa,
    ohne die jetzt irgendwie die Illusion der schönen Welt am Heiligen Abend zu nehmen:
    Zitat von Papa Theresa Beitrag anzeigen
    macht man das wohl hauptsächlich, um an die Kohle der Konsumenten heranzukommen.
    Deshalb machen das alle Hersteller! Die sitzen nicht zu hause und sterben vor Langeweile und fangen deshalb an ein geiles Zelt oder so zu basteln!

    Zitat von Papa Theresa Beitrag anzeigen
    Eine Vision gibt´s da nicht.
    Wer hat denn ne Vision in der Branche? Mal abgesehn von der, mit dem Job ganz gut leben zu können, da Outdoor seit ein paar Jahren ziemlich hipp ist und die Verbraucher bereit sind nahezu jeden Preis für irgendeinen Ausrüstungsgegenstand zu bezahlen...

    Und die Hersteller haben immer ein genauso großes Umweltbewusstsein oder Visionen, wie ihre Kunden!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Skollvaldr
      Erfahren
      • 21.02.2007
      • 291

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

      woher weißt du, dass diese firma der eigentümer von jw ist? ich finde dazu nix.

      Kommentar


      • riedma
        Gerne im Forum
        • 06.11.2007
        • 56
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

        Ist schon heftig, dass Jack Wolfskin genau dort hinbauen "muss", es gibt bestimmt genug andere Flächen, die kein Naturschutzgebiet sind . Bin auch der Meinung, dass alle Unternehmen, besonders in dieser Branche, umweltverträglich bauen und planen sollten. Denn wenn ein Unternehmen dort angesiedelt wird, wollen auch andere dort hin, ist doch meistens so. Schade. Ich weiß zwar nicht wie das bei anderen Outdoor-Herstellern so ist, aber unterstützen muss ich JW deswegen nicht. Somit gibt's erstmal keine JW-Artikel mehr!

        Kommentar


        • Detlef
          Erfahren
          • 27.10.2007
          • 330
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

          Zitat von Skollvaldr Beitrag anzeigen
          woher weißt du, dass diese firma der eigentümer von jw ist? ich finde dazu nix.

          -> http://www.wer-zu-wem.de/firma/Jack-Wolfskin.html
          -> http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin

          Kommentar


          • Papa Theresa
            Erfahren
            • 30.03.2007
            • 100
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

            Zitat von ich Beitrag anzeigen
            Hi Papa,
            ohne die jetzt irgendwie die Illusion der schönen Welt am Heiligen Abend zu nehmen:

            Deshalb machen das alle Hersteller! Die sitzen nicht zu hause und sterben vor Langeweile und fangen deshalb an ein geiles Zelt oder so zu basteln!


            Wer hat denn ne Vision in der Branche? Mal abgesehn von der, mit dem Job ganz gut leben zu können, da Outdoor seit ein paar Jahren ziemlich hipp ist und die Verbraucher bereit sind nahezu jeden Preis für irgendeinen Ausrüstungsgegenstand zu bezahlen...

            Und die Hersteller haben immer ein genauso großes Umweltbewusstsein oder Visionen, wie ihre Kunden!
            Hi Fuchs,

            eine Vision braucht man, um einen bestimmten Weg voranzuschreiten, der vieleicht noch nicht tausendfach beschritten ist.
            Da gibt es doch tatsächlich Hersteller, die haben sich z.B. auf Pestizidfreie Baumwollprodukte eingelassen und notfalls den Bauern noch die Kohle für den vorläufigen Ernteausfall ausgeglichen haben. Respekt!!! Ist also nicht so platt, daß das Geld verdienen das primäre Ziel sein muss.

            Ne Vision ist: Irgendwie muss es besser gehen, auch wenn ich weniger dabei verdienen könnte. Jetzt verstanden???

            Das ist natürlich auch genau der Unterschied zwischen jenen Herstellern die die richtig tollen Sachen entwickeln können und jenen, die so ein Produkt als lausige Kopie anbieten. Lausig deshalb, weil die Funktion eines Produktes vielleicht erst bei ausgiebigem Gebrauch verstanden wird und das kapiert man vielleicht nicht, wenn man noch nie sein eigenes Produkt ausprobiert hat.

            Das mit den Visionen ist also ne richtig dolle Sache- sollte man mal probieren!
            ..weniger ist mehr.

            Kommentar


            • svmi
              Anfänger im Forum
              • 13.06.2008
              • 45
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

              Ich finde es gut, dass die Firmen Druck bekommen durch die Presse. Bei Computern und Handys macht Greenpeace sowas schon länger, und nach und nach werden die Produkte grüner.

              Da ist es geradezu pervers wenn bei Produkten, die für Naturliebhaber und Outdoorer gemacht werden, die Ökologie hinten runter fällt.

              Ich schätze mal, dass die Gewinnspanne immer noch ausreicht, dass übliche Gejammer der anderen Branchen von Fusionen und Entlassungen hört man bei den großen Herstellern für Bekleidung ja nicht.

              Frohe Weihnachten!

              Kommentar


              • MikeTango
                Dauerbesucher
                • 13.11.2007
                • 671
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?




                expect us.

                Kommentar


                • Cascade
                  Erfahren
                  • 21.11.2008
                  • 108
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

                  MikeTango sagt es!!!!

                  Find das verhalten von JW wirklich mehr als schei....!!!
                  Grüße

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hat Jack Wolfskin ein Umweltbewustsein?

                    Zitat von svmi Beitrag anzeigen
                    ...Bei Computern und Handys macht Greenpeace sowas schon länger, und nach und nach werden die Produkte grüner...!
                    Ach war das nicht die Organisation, die inzwischen gemeinsame Sache mit Bild macht ?
                    Die auch einen Energiesparwettbewerb o.a. zusammen mit Bild gemacht hatten, wo der erste Preis x Liter Sprit waren ?
                    Bei denen im Test eine bestimmte Supermarktkette auf dem letzten Platz lag, die dann fuer ca ein halbes Jahr eine hohe Anzahl Greenpeace-Magazine abnahm, die da allerdings zu ueber 95% nicht verkauft wurden, sondern mit Wissen von Greenpeace in der Tonne landeten (wo das Abkommen erst geaendert wurde, nachdem das an die Oeffentlichkeit gekommen war)...wo im naechsten Test dann dieselbe Supermarktkette auf Platz 1 war...?
                    Die trotz eindeutigen Widerspruch sowohl Mitgliederdaten an 3. Organisationen weitergeben, als auch Daten weiter verwenden, obwohl sie zur Loeschung aufgefordert wurden...?

                    Btw War das weniger Greenpeace die die gruen angehauchte Richtungsaenderung in der IT-Industrie verursacht haben, sondern eher CCC u.A. und vor allem de Unternehmensberater, die eine "gruene" Corporate Identity als nuetzlich fuer die Verkaufszahlen sahen...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X