Ausrüstungsliste für patagonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas
    Erfahren
    • 12.10.2003
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ausrüstungsliste für patagonien

    Hallo Leute,

    Bin neu hier und quasi noch ein anfänger was outdoor betrifft.
    Nun ja bißchen Schlau habe ich mich schon gemacht und bin auch gerne in der Natur, habe aber durchs lesen eurer Berichte gesehen das hier fast nur Profis unterwegs sind.

    Fliege im Dezember nach Chiele und möchte mich 40 Tage dort unten aufhalten. Rucksack und Zelten. Ich habe schon viele Packlisten gesehen, aber keine die mir zugesprochen hat. entweder viel zu viel Zeug oder es fehlten viele Dinge. Natürlich habe ich mir schon eine eigene daraus entwickelt.

    Ich bin aber für jede weitere Ausrüstungsliste dankbar.

    kurze erläuterung was ich machen möchte

    Fahrt mit der Fähre von Puerte Mont nach Puerto Natales
    Die Torres in bis zu 10 Tagen umwandern
    Rafting
    Canyoning
    Besteigung des Vulcan Villarica
    Skydiving(Tandem)
    Pinguinkolonien ansehen
    Feuerland

    Vielleicht war ja schon jemand von Euch dort unten und hat ein paar gute Tips für mich

    Falls jemand zur gleichen Zeit dort unten ist ( 18.12. - 28.01.04 ) gebt doch bescheid, vielleicht ergibt sich ja sogar ein treffen dort.

    Im vorraus schon mal einen großen Dank für Eure antworten

    Gruß Andreas

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Ausrüstungsliste für patagonien

    Hi Andreas,

    Zitat von Andreas
    Nun ja bißchen Schlau habe ich mich schon gemacht und bin auch gerne in der Natur, habe aber durchs lesen eurer Berichte gesehen das hier fast nur Profis unterwegs sind.
    also das kann ich so nicht stehen lassen - im Gegenteil, wir sind kaum Profis, wir haben halt schon die eine oder andere Tour unternommen und dabei ein bischen Erfahrung gesammelt.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Andreas!

      Wie wäre es, wenn du deine Packliste einfach mal postest und wir geben dir Tipps, was zu viel ist, was noch fehlt (falls das überhaupt nötig ist).

      Liebe Grüsse
      -- Franz

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Andreas,

        ich hab so ne Tour vor anderthalb Jahren gemacht, auch mit dem Schiff nach natales. dann Torres del Paine etc....Wie kannman dir weiterhelfen ? Nunja, über das wechselhafte Klima bist du ja informiert,nehm ich an?

        Was du brauchst ist ein Schlafsack, der bis knapp in den Frostbereich warmhält. EIn sturmstabiles Zelt. Es muss kein Expeditions-7-Stangen-Geodät sein, aber allzu simple Konstruktionen hab ich dort platt gedrückt wie ne Flunder gesehen (vom Wind). Klamotten: WINDSTOPPER! das A und O. Kocher: für benziner kriegt man (in Natales sogar gereingtes)Benzin, für Gaskocher gibts auch Kartuschen (von der Chil Firma "Doite"). Für die Fähre und so sind ein paar zivile Klamotten nicht schlecht, ich hab ne leichet Hose und ein Hemd und überflüssige File z.B. inNatales in einer Pension deponiert.
        Villarica ist IMO nicht schwer zu besteigen, wenn oben noch ein Schneefeld liegt leihst du dir evtl. Steigeisen und Pickel. In den umliegenden Ortschaften gibt es fast immer Bergsteiger offices wi man das kriegt. Ich war z.B. von Bariloche aus auf dem Tronador, auch mit geliehenem Equipment. Rafting hab ich auch noch gemacht, allerdings auch in Argentinien, von Bariloche aus auf dem Rio Manso....

        HTH
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • inselhutze
          Neu im Forum
          • 08.09.2003
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          hallo andreas,
          wir sind auch von mitte dezember bis mitte januar "da unten", vielleicht trifft man sich ja..

          viele grüße
          antje

          Kommentar

          Lädt...
          X