Gepäcktransport ohne Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Gepäcktransport ohne Rucksack

    Ich habe mir überlegt, wie man ohne Rucksack sein Gepäck mitnehmen könnte. Ich will natürlich nur das nötigste mitnehmen zum Überleben. Es sollte auch mittelalterlich sein, also keine Plastikschnallen und so was.

    Da habe ich vom Hufeisengepäck gehört. Aber ich weis nicht, wie man sich das genau bauen kann. Aragorn aus Herr der Ringe hat so eine Art Decke.

    Könnte mir da irgendwer helfen?
    Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 21.11.2012, 21:32.

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Im Grunde gar nicht so schwer.
    Das ist im Grunde wie ein Kissenbezug. Eine Tasche, stopffst das Zeug rein, rollst es, bindest es zusammen, baust zwei Riemen dran und fertig. Etwas künstlerisches Geschick ist wohl schon gefragt, weil ich nicht glaube, dass es das leicht (und billig) zu kaufen gibt! ;)

    Kommentar


    • Joern
      Erfahren
      • 07.09.2003
      • 387

      • Meine Reisen

      #3
      Im Prinzip nimmst du nur eine Decke, rollst das (wenige) Gepäck darin ein und bindest dann die beiden Enden der enstehenden "Wurst" fest zu. Danach kannst du dir das quer über den Rücken spannen und das Ende über deiner rechten Schulter mit einer Schnur über deine Brust mit dem Ende an deiner linken Hüfte verbinden. Dabei ensteht dann je nach Länge der "Verbindungsschnur" ein Hufeisen.

      Wie praxistauglich das ist habe ich noch nicht probiert, aber so ist man früher wohl gereist.

      cya

      Jörn
      bailing out, confused by earlier errors...

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Oder du baust dir eine Trage aus Holz, die du dir mit Hilfe von Lederriemen auf dem Rücken schnallst und dann alles in Leinesäcke verpackt drauftbindest. Vielleicht noch ein gefettetes Fell als Außenhülle und fertig ist der Back to Nature Mittelalterrucksack.

        Mfg,

        Jasper
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9245
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Guckst du hier (Schweden 2003)!
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            ah

            ah, danke! werd ich gleich mal ausprobieren! :P

            Kommentar


            • ich
              Alter Hase
              • 08.10.2003
              • 3566
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              oder Stirnriemen

              oder Du bindest Dir das Paket mittels eines Strinriemens um. Haben eigentlich alle Urvölker so gemacht; der Rucksack kam erst viel, viel, viel später
              Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

              Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

              Kommentar

              Lädt...
              X