Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

    Hallo zusammen,

    das schöne "Outdoor-Erlebnis" des Tages will ich gerne mit Euch teilen: War heute zum ersten Mal auf einer echten Tageswanderung mit meiner 8 Monate alten Tochter. Sie kann jetzt seit zwei/drei Wochen alleine sitzen. Also konnte ich endlich mal die schon seit ein paar Wochen im Keller stehende Salewa "KID CARRIER COMFORT" Kraxe richtig einweihen.
    Also ging es - die Kleine gut eingepackt - raus in den heimischen, sauerländer Winterwald. Ein toller Tag bescherte mir gleich drei wichtige Erkenntnisse:
    - Wenn die Sonne scheint muss man sich mit ca. 12 zusätzlichen Kilo auf dem Rücken nicht so warm anziehen
    - So ein Baby und die Kraxe haben ganz schön Gewicht. Da braucht man ordentlich Kondition die Berge hoch
    - Ein Wandertag ist doppelt so schön, wenn man ihn mit seiner Tochter teilen kann.

    Insgesamt war es wirklich klasse. Die Kraxe sitzt sehr gut auf den Hüften, was eine gute Trittsicherheit gewährt. Und die Kleine wiederum saß so schon geborgen in dem gestell, dass sie zwischendurch (nach ausgiebigen "singen") immer wieder einschlief.

    DAS werde ich jetzt auf jden Fall öfter machen. Falls (angehende) Eltern mitlesen: So ein Ding (sollte aber hochwertig sein, Marke wahrscheinlich egal) verschafft einem wieder etwas Outdoorfreiheit, weil man auch gut wieder querfeldein gehen kann.

    Hier mal ein paar Impressionen von heute.

    Liebe Grüße

    Tobi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Blueface; 14.12.2008, 21:55.
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

    Super! Klasse Bilder!



    OT: Für alle angehenden Eltern: Ich hab noch eine Bergans Kindertrage im Keller stehen, meine beiden sind da rausgewachsen...
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Sandmanfive

      Lebt im Forum
      • 11.04.2008
      • 8511
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

      Zitat von ich Beitrag anzeigen
      Super! Klasse Bilder!



      OT: Für alle angehenden Eltern: Ich hab noch eine Bergans Kindertrage im Keller stehen, meine beiden sind da rausgewachsen...
      Hast Du davon ein paar Bilder?
      Und was willst Du dafür haben?
      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

        Schöne Bilder und bestimmt ein guter Ausflug. Mit Kinderkraxe auf dem Rücken braucht man(n) wirklich kaum mehr als ein T-Shirt. Das habe ich im Ostsee-Herbstwind dieses Jahr auch gespürt.

        Sie kann jetzt seit zwei/drei Wochen alleine sitzen.
        ...und sie "hängt" auch noch ganz schön in dem Gestell. Mach's für die ersten Male nicht zulange, damit der Rücken keinen Schaden nimmt! (Ohne Dir den Spass und die Freude verderben zu wollen).

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • Blueface
          Fuchs
          • 10.06.2007
          • 1086
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

          Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
          ...und sie "hängt" auch noch ganz schön in dem Gestell. Mach's für die ersten Male nicht zulange, damit der Rücken keinen Schaden nimmt! (Ohne Dir den Spass und die Freude verderben zu wollen).
          Wichtiger Hinweis, keine Frage. Aber darauf achte ich natürlich. Nettolaufzeit waren ca. 3 Stunden, nie mehr als 1,5 Stunden am Stück. Der Rest waren Pausen (auch im Warmen) außerhalb der Kraxe.
          Durch Kanada kommen wir so noch nicht...aber fürs Sauerland reicht es

          Viele Grüße

          Tobi
          Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

          Kommentar


          • volx-wolf

            Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

            Nettolaufzeit waren ca. 3 Stunden, nie mehr als 1,5 Stunden am Stück
            ...ach so! Ich las nur "Tageswanderung" und wusste nicht recht, was Ihr darunter versteht

            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

              hallo Tobi!
              Deine Kleine sieht ja klasse aus! Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein schönes erlebnis ist.
              Ich hatte bisher nur kindertragen, die für den träger nicht besonder angenehm waren.... für die eigenen Kinder muss ich mich dann wohl etwas genauer in der Richtung informieren.
              Viel Spaß auf weiteren Wanderungen mit Kind :-)
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar


              • hyrek
                Fuchs
                • 02.09.2008
                • 1348
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

                Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                Ich hatte bisher nur kindertragen, die für den träger nicht besonder angenehm waren....
                meiner meinungnach sollte man eine kraxe eine firma kaufen, die auch rucksaecke macht. die wissen wie die tragesysteme sein muessen (ich habe nach probe von ca. 10 stueck die von vaude genommen)
                ------------------------------------
                the spirit makes you move

                Kommentar


                • Blueface
                  Fuchs
                  • 10.06.2007
                  • 1086
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

                  @Shorty: Vielen Dank! Den Spaß werden wir sicher haben. Vor allem, wenn der Frühling kommt.

                  @all: Nur als kleiner Service: Zum Thema Kindertragen bzw. Kraxen gibt es schon einen Thread, den ich mir auch angeschaut hatte. Die Deuter-Trage schneidet bei den meisten am besten ab. Meine Salewa habe ich sehr günstig erstanden und sie passte beim "Probetragen" - daher die Wahl auf diese.

                  Richtig ist sicher: Bei der Auswahl ist Probetragen obligatorisch - genau wie bei Rücksäcken. Drei Dinge müssen top sein: Der Sitz fürs Kind, Der Schutz fürs Kind zu allen Seiten und der Hüftgurt. Das waren so meine Prioritäten.

                  Schutz und Hüftgurt sind bei der Salewa klasse (Sonnendach, Regenhaube, hochgezogene Seitenwände, Abstellbügel). Der Sitz könnte aus meiner Sicht noch besser sein, obwohl er sicher tauglich ist. Da ich aber ohnehin keine echten Trekkingtouren ohne große Pausen vorhabe, passt der sicher für ein paar Stunden am Tag.

                  Ich bereichte mal, wie es so weitergeht mit der Trage...

                  Gruß

                  Tobi
                  Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                  Kommentar


                  • Ari
                    Alter Hase
                    • 29.08.2006
                    • 2555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

                    Wir hatten eine Kindertrage von Norönna. Die war teuer, aber sehr bequem - für Träger und Getragenen.

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Ein schöner Wintertag mit Baby an Bord

                      Tja, die wahl der Kindertrage hat man als babysitter leider selten. Und dann selber investieren ist ja auch etwas viel verlangt. Ist trotzdem ne klasse sache mit den kleinen auf dem rücken vollkommen mobil zu sein...
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X