Suche Karten von Nepal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2003
    • 40

    • Meine Reisen

    Suche Karten von Nepal

    Hallo zusammen,
    ich bereite mich gerade auf den Everest Trek in Nepal vor und suche dafür noch gutes Kartenmaterial. Interessiert bin ich an topographischen Karten von Lukla zum Everest Basecamp. Ich würde gerne einen Maßstab von 1: 50.000 haben. Obwohl ich schon das Internet abgegrast habe, war ich leider nicht erfolgreich. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Schönen Gruß
    Volker

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Lauche & Maas besitzen eine sehr gut informierte Abteilung für sowas. Anrufen und nachfragen

    Ansonsten kann möglicherweise der DAV auch weiterhelfen. Wenn Du Mitglied bist kannste mal in der Bibliothek des DAV in München anrufen. Mir haben sie sogar extra Karten von Rußland kopiert.

    Und wenn hier keiner weiter weiß:
    www.trekkingforum.com

    Da hocken auch ein paar zwar recht schweigsame, aber oftmals in solchen Gebieten besser informierte Typen rum

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Suche Karten von Nepal

      Zitat von arcteryx
      Interessiert bin ich an topographischen Karten von Lukla zum Everest Basecamp. Ich würde gerne einen Maßstab von 1: 50.000 haben. Obwohl ich schon das Internet abgegrast habe, war ich leider nicht erfolgreich.
      Wirklich?! Was Du suchst heißt umgangssprachlich "Schneiderkarte".

      Um's abzukürzen: Es gibt mittlerweile einige ausgezeichnete Topos vom Khumbu. Das Blatt "Khumbu Himal" vom Nelles Verlag bestellt Dir jede Buchhandlung. Internet-Versand: DAV-Shop, alpenverein.de und weiterklicken...

      Wann geht's denn los? Irgendwelche Gipfelpläne?

      Namaste, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar

      Lädt...
      X