Haglöfs Viper Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haglöfs Viper Jacket

    Gebrauchszeitraum: Frühjahr-Herbst
    Wetter-/Klimabedingungen: Sehr Kühl bis heiß
    Art des Einsatzes: Wind- und leichter Regenschutz
    Hersteller: Haglöfs
    Modellbezeichnung: Viper
    Modelljahr: 2008
    Unverbindliche Preisempfehlung: 150
    Vorgesehener Einsatzbereich: 3-Jahreszeiten Softshell
    Reißverschlüsse / Sohle: YKK
    Gewicht inkl. Größenangaben: 380g (S)
    Verarbeitungsqualität: sehr gut
    Passform: sehr gut
    Komfort: sehr gut
    Bedienung: sehr gut
    Alter Testperson: 16-20
    Körpergrösse Testperson (in cm): 172
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 4

    Hiho hier ist mal wieder euer Haglöfsfreak/fan

    Neu hinzugekommen ist heute die Viper Jacket. Eine 3 Jahreszeiten Softshell mit Hoodund Softstretch.

    Materialen:

    FLEXABLE® 442
    Ein leichtes, windresistentes Material aus 4-Wege-Stretch mit hervorragender Widerstandskraft gegen Abnutzung. Innenseite mit "the Magic Silver fiber", einer Faser, die antibakterielle und antitranspirierende Eigenschaften besitzt. Angenehm direkt auf der Haut. Eine mit doppelt wirksamem DWR (Durable Water Resistance) behandelte Außenseite und eine Innenseite, welche die Feuchtigkeit schnell verteilt, resultieren in einem bequemen Material mit breitem Anwendungsbereich.
    Sonnenschutzfaktor 30+.
    Material: Außenseite: 92% Polyamid Tactel®, 12% Lycra®
    Innenseite: 100% Magic Silver (PES/Silver)
    Gewicht: 205 g/m²

    -----------------

    Äußerlich ist sie sehr diskret und schlicht (wie Haglöfs so halt ist ). Verarbeitung ist mal wieder TOP, besser gehts nicht. Die Materialien sind hochwertig und weisen keine Mängel auf.
    Die Jacke ist DWR beschichtet und somit stark wasserabweisend. Regentropfen perlen einfach ab.
    Innen ist eine Silberfaser verarbeitet welche Schmeißgeruch entgegen wirkt.
    Passen tut sie mir mit meinen 172 in der Größe S PERFEKT. Da sie ja flexible ist gibts auch keine Probleme bei irgendwelchem Handling.
    Die Kapuze ist schlicht aber mit 3D Schnürrsystem, somit optimal einstellbar.
    Die Jacke besitzt 2 relativ große Taschen wo man viel hinein bekommt. Sonst ist kein weiterer Stauraum vorhanden.

    edit: kleines update

    hatte die heute zum biken an und sie ideal dafür...

    hoher kragen schützt hals vor kalten wind
    die geruchshemmenden eigentschaften sind sowieso ideal dafür
    und wind kommt auch nicht wirklich durch
    hinzu isse schön dünn, beweglich und leicht

    ideale bikejacke

    edit2: hab sie jetzt oft im Alltag getragen, mit einem Fleecepulli darunter ist sie angenehm um die 5°C, sie hält immer noch perfekt dicht und ist sehr angenehm zu tragen (weil flexibel), weiterhin ist positiv das sie leicht ist und sich klein zusammenpacken lässt

    Bilder:



    -------

    Fazit: Wie immer bin ich begeistert von Qualität und Material. Kann das baby nur wärmstens empfehlen ;)

    mfg

    xe3tec
    Zuletzt geändert von xe3tec; 20.01.2009, 15:32.
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haglöfs Viper Jacket

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, der Sinn von Testberichten ist aus der Praxis zu berichten, also eigene Erfahrungen zu einem Produkt einfließen zu lassen. Du präsentierst hier die Herstellerangaben und deinen Eindruck. Das kann jeder, der mal durch die Globifilialen gewandert ist und sich ein Kleidungsstück näher angeschaut hat. Dieser "Testbericht" ist dann genauso wertvoll wie die Spontaneindrücke von Leuten die man in der Erfahrungsliste von Globi findet.
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • xe3tec
      Fuchs
      • 24.11.2008
      • 2342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haglöfs Viper Jacket

      hm was soll ich den sagen?
      hält dicht und trägt sich angenehm
      wurde ja im prinzip ja schon gesagt

      und ich wollte nich noch x monate warten um vom großen dauereinsatz auf trekking zu berichten, das könnte man ja nachschieben

      aber für mich wäre son bericht wie hier schon hilfreich gewesen, weil man zu der jacke im gesamten netz sonst absolut nichts findet, weder bei haglöfs direkt noch sonst so gescheit, nur 1-2 shops bieten die noch an und da steht nicht soviel dazu ;)
      und bilder sieht jeder gern :P
      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Haglöfs Viper Jacket

        Hab das gleiche Jäckchen seit diesem Frühjahr. Hab das aber nicht für irgendwelche fancy Outdooraktivitäten gekauft, sondern für den Alltag. Also eine Jacke die nicht dolle warmhält, die vernünftig aussieht(keine Müllfahrerjacke), die bequem ist und die, was mir ganz wichtig war, keine Membran hat und Wind durchlässt. Wenn ich also zur Bahn oder einkaufen fahre(mit dem Fahrrad), dann schwitzt man darin deutlich weniger.
        Sicher ist sie somit bei Wind nicht so warm oder so regendicht wie eine mit Membran, aber das war mir klar.
        Verarbeitung würde ich mit 2+ bewerten. DWR scheint ganz gut zu sein. Habe sie seit April bald jeden Tag an, und Wasser perlt immer noch schön ab. Habe sie bisher aber auch nur einmal gewaschen. Müffelt nicht und nimmt kaum Dreck an.

        Bin also recht zufrieden. Auch wenn sie kein Schnäppchen war.

        Kapuze würde ich mit 2 bewerten.


        BTW: Es war gar nicht so einfach so eine Jacke mit diesen Eigenschaften zu finden, die meisten haben innen Fleece und/oder eine Membran.


        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • xe3tec
          Fuchs
          • 24.11.2008
          • 2342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Haglöfs Viper Jacket

          ehm die ist WINDDICHT und nicht durchlässig o.O
          sie hält nicht sehr warm das stimmt, aber trotzdem ist sie winddicht ;)
          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

          Kommentar


          • DocMucki
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 129
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Haglöfs Viper Jacket

            Hallo,

            ich habe diese Jacke im August gekauft und dann eine Woche in Schweden angehabt. Mit 15-16 kg Rucksack. Unter der Jacke trug ich ein Merinolangarm und manchmal zusätzlich ein Merino-T-Shirt.

            Meine Eindrücke:
            • nicht winddicht, aber sehr stark windabweisend
            • Kapuze ist sehr angenehm, vor allem bei starkem wind
            • Verarbeitung kam mir sehr gut vor
            • Wenn man nass geschwitzt ist trocknet man sehr schnell, ohne zu frieren


            Nochmal zum Thema winddicht. Wenn es sehr windig und kalt war hab ich noch meine Regenjacke angezogen. Da hat man schon gemerkt das durch die Viper Wind durchkommt.

            Ich war mit der Jacke sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen. Vor allem da sie nicht allzu teuer ist. (Allzu billig aber auch nicht :-))

            gruß,
            Felix
            Zuletzt geändert von DocMucki; 12.12.2008, 11:53. Grund: Rechtschreibfehler

            Kommentar


            • xe3tec
              Fuchs
              • 24.11.2008
              • 2342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Haglöfs Viper Jacket

              merci für weitere ergänzungen

              ok stark windabweisend...könnte mir aber vorstellen das das gefühl was du hattest dadurch kam das einfach oben und unten leicht reingezogen ist, wenn man dann noch schwitzt kommt einem das eh stärker vor

              heute bei starken schneefall fand ich die kapuze auch sehr angenhm, man kann leicht den kopfdrehen und das sichtfeld bleibt frei weil sie sich mitdreht bzw mitzieht

              edit: kleines update

              hatte die heute zum biken an und sie ideal dafür...

              hoher kragen schützt hals vor kalten wind
              die geruchshemmenden eigentschaften sind sowieso ideal dafür
              und wind kommt auch nicht wirklich durch
              hinzu isse schön dünn, beweglich und leicht

              ideale bikejacke
              Zuletzt geändert von xe3tec; 12.12.2008, 16:35.
              "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

              Kommentar

              Lädt...
              X