UL Rucksack z.B. GoLite Pinnacle für mich als Einsteiger wirklich geeignet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nihty
    Gerne im Forum
    • 16.09.2008
    • 95
    • Privat

    • Meine Reisen

    UL Rucksack z.B. GoLite Pinnacle für mich als Einsteiger wirklich geeignet?

    Hallo,

    folgender Sachverhalt:
    Ich bin auf der Suche nach einem (meinem ersten) Rucksack.
    Nun ist mir sofort der GoLite Pinnacle positiv ins Auge Gefallen.
    Der erste Grund war das Preis/Gewichtsverhältnis sowie mehrere Tests von großen Leuten (bin 1.90 m)
    mit dem Ergebnis dass er wohl auch gut auf meinen Rücken passen würde.
    Was ich auch super finde ist dass er sehr flexibel ist und man ihn auch als 30 Liter Rucksack nutzen kann.
    Einsatzzweck sollen Mehrtagestouren von 1-5 Tagen werden.
    Vom örtlichen Fachhändler beraten lassen fällt leider aus da nicht vorhanden.

    Stutzig macht mich allerdings die Tatsache dass ich als Anfänger vielleicht ein wenig Probleme mit dem packen
    oder dem tragen allgemein haben könnte.
    Stabiler soll er ja werden wenn man eine Isomatte rund "reinstellt", nur habe ich aber schon eine Synmat.
    Extra deshalb noch eine neue kaufen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, zumal sich ja das Gewicht
    wieder erhöht.

    Nun die Fragen:

    1. Trägt sich ein Rucksack mit Innengestell signifikant besser ?
    2. Lässt sich der GoLite Pinnacle generell schlechter packen als ein Rucksack mit Innengestell?
    3. Insgesamt habe ich das Gefühl dass ein UL Rucksack vielleicht nicht wirklich für mich als blutigen Anfänger geeignet ist,
    liege ich da richtig?

    Vielen Dank,
    Nihty

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: UL Rucksack z.B. GoLite Pinnacle für mich als Einsteiger wirklich geeignet?