Erfahrungen mit Larca Air Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grosserbruellaff
    Erfahren
    • 21.08.2008
    • 336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Larca Air Tour

    hallo
    da mein eastpak-wasweisichwas-teil einfach zu klein und zu unkomfortabel ist, va wenn ich damit jeden tag in die fh radle und da drin notebook, scripte brotzeit,... platz haben müssen

    gedacht hatte ich rel. spontan an den Larca Air Tour 35l, da dieser sich auch für kleinere wanderungen eignen würde (denke ich jetzt mal einfach)

    Die Frage ist aber, ob das Air Comfort System es überhaupt zulässt einen laptop sinnvoll darin unterzubringen und wie die erfahrungen allgemein mit diesem rucksack sind

    (ach ja: kostet näm zZ nur 40€)

    g
    mfg markus
    ______________________________
    Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

    Zitat von großer brüllaff Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, ob das Air Comfort System es überhaupt zulässt einen laptop sinnvoll darin unterzubringen und wie die erfahrungen allgemein mit diesem rucksack sind
    Falls da so eine gebogene Rückenplatte oder gebogene Aluschienen drin sind, ist das beim Transport vom Laptop, aber auch von Büchern/Ordnern, IMO extrem nervig.
    Zum Wandern, wenn man nur weiche oder zumindest nicht so "flächige" Sachen dabei hat, ist das aber OK.

    Nach allem, was ich bislang gehört habe (Bekannte, etc), bieten Larca-Rucksäcke durchweg ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Gute Qualität (Made by Deuter, soweit ich weiß) für günstiges Geld.

    chris

    Kommentar


    • grosserbruellaff
      Erfahren
      • 21.08.2008
      • 336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

      leider habe ich den Rucksack nicht vor mir, aber ich denke dass er ein gebogenes Rückenteil hat, da das air comfort - netz ja sonst nicht gespannt werden könnte,oder?

      Ordner nehme ich eher selten im rucksack mit (sind mir dann einfach zu schwer... - falsches studium für solche spässe) und wenn doch, dann ist norm nur der eine drin, aber das mit dem klapprechner wär schon ärgerlich, weil der jeden tag mit muss...
      mfg markus
      ______________________________
      Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

        Von diesen Larca Rucksäcken habe ich die 25 und wie ich meine die 45 (oder sind es nur 35???) Liter Variante (neben dem Larca Kangtega extreme 75+15).

        Zum Wandern super, Qualität wirklich gut, Preis-Leistung unschlagbar.

        Speziell zum Laptop-Transport halte ich das für sehr suboptimal aufgrund des bereits angesprochenen gewölbten Innenraums.

        Ich muss aber dazu sagen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe und mangels Laptop auch nicht ausprobieren kann.

        Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Druck von außen dann innen zu einer Punktbelastung kommt, und das tut dem Laptop bestimmt gar nicht gut.

        Gruß, Berni

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

          also der larca airtour 28 sl hat eine geformte plastik-rückenschale,wird dann wohl auch beim 35 sein. ob man da ein notebook vernünftig reinkriegt werde ich heute abend mal testen und berichten,ansonsten trägt sich der 28er sehr angenehm.

          lutz

          Kommentar


          • grosserbruellaff
            Erfahren
            • 21.08.2008
            • 336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

            danke für die antworten!

            da ein notebook anscheinend nicht reinpasst, hat jemand vll eine (hoff. ebenfalls günstige) alternative? habe näm ungern lust mir einen günstigen rucksack zu kaufen und dann 2 wochen später das notebook zu Grabe tragen zu müssen
            mfg markus
            ______________________________
            Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

              larca airtour für notebooktransport nicht geeignet! schlechte druckverteilung durch die gewölbte rückenplatte.
              entweder notebook oder aktenordner,mehr paßt durch die rückenschale an starren dingen nicht rein.
              lutz
              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 06.12.2008, 09:05.

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

                Zitat von großer brüllaff Beitrag anzeigen
                da ein notebook anscheinend nicht reinpasst, hat jemand vll eine (hoff. ebenfalls günstige) alternative?
                Such mal nach Laptoprucksäcken, für einfache Tageswanderungen mit wenig Gepäck kann man IMO fast jeden Rucksack hernehmen.
                Larca hat z.B. gerade Deuter Giga und Giga II im Angebot, wäre vielleicht was.

                Ansonsten würde ich dir doch zu 2 Rucksäcken raten - einen fürs Laptop und den (Uni-/Geschäfts-)Alltag, einen für Wanderungen.
                Die Anforderungen sind IMO doch ziemlich unterschiedlich und nur eingeschränkt miteinander vereinbar.

                Ich benutze dennoch eine Rucksack für beides:
                Einen Deuter Speedlite 20. Ein toller Rucksack für Tageswanderungen, im Alltag past mein Laptop (13'' Macbook) mit einer Neoprenhülle gerade so rein. Ein größeres Laptop passt aber sicher nicht, auch ein Leitzordner geht nicht.

                chris

                Kommentar


                • grosserbruellaff
                  Erfahren
                  • 21.08.2008
                  • 336
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Larca Air Tour

                  hallo,

                  hab mich jetzt mal aufgemacht und bin durch die örtlichen sport/outdoorgeschäfte gepilgert (zumindest die, die ich per fahrrad bei dem wetter erreichen kann..)
                  aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht weiter als vorher, denn:

                  kann es sein, dass es (in rahmen vernünftiger preise) keine rucksäcke mehr gibt, die ohne diese gebogene rückengestelle?
                  hab mich mittlerweile durch fast alle threads gelesen, die die sufu ausgespuckt hat, aber was ich suche hab ich leider nichtgefunden...

                  --> suche einen Rucksack, möglichst alltagstauglich, um die 30 liter
                  mit seitentaschen für getränke (können auch netztaschen sein)

                  den deuter transalpine hab ich mir schon angesehen, aber er hat mir aufgrund der bodentasche eher
                  weniger zugesagt, da sich dadurch die alltagstauglichkeit doch stark einschränkt




                  ..ist vll jetzt der falsche thread, aber ich dachte mir, dass ich lieber nicht noch einen thread starte...
                  Zuletzt geändert von grosserbruellaff; 12.12.2008, 13:39.
                  mfg markus
                  ______________________________
                  Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X