Foto-Diskussionsthread: Natur & Landschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    Foto-Diskussionsthread: Natur & Landschaft

    Zitat von boehm22
    ich würd sagen, wir erstellen jetzt für jede Kategorie einen "Diskussions-Thread" - und im Oktober erstellen wir für jede Kategorie einen "Abstimmungs-Thread".
    So sei es. Ich hab' zwar noch nix entschieden (hole gleich noch die Korsika-Dias ab), aber ich kann ja schon mal über andere lästern

    In der Kategorie "Natur & Landschaft" gefällt mir bis jetzt (Stand 07.10.) das Bild von traveller23 am besten, wunderbare Stimmung -- der feucht-kalte Wind bläst einem direkt ins Gesicht . Einziger Kritikpunkt vielleicht etwas zuviel von dem schwarzen Vordergrund (Beschnitt?).
    Das Spinnennetz von Christian J. spricht mich auch an wegen der punktuellen Schärfe; an dem Motiv finde ich aber nix besonderes.
    Der Schattenriß von Shirkan ist auch sehr schön, da ich daheim aber schon immer ausgebuht werde wenn ich einen Sonnenuntergang zeige bin ich außerstande, für dieses Bild zu stimmen.
    Emotional hat mich besonders Toms Bild von den Drakensbergen "getroffen", denn da oben wollte ich seinerzeit (als wir da unten waren) auch hin und dieses Bild zeigt in etwa meine Traumvorstellung.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Diskussionsthread Natur & Landschaft

    Zitat von Flachlandtiroler
    Der Schattenriß von Shirkan ist auch sehr schön, da ich daheim aber schon immer ausgebuht werde wenn ich einen Sonnenuntergang zeige bin ich außerstande, für dieses Bild zu stimmen.
    ok, dann werde ich wohl ein anderes Bild reinstellen müssen ;)

    mir gefallen auch die Bilder von Christian und Traveller23 sehr
    mal schaun für wen ich stimme
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      HI,
      ich hab mal schnell im Titel das Wort "Foto" mit eingefügt - "Wichtig" brauchen wir hoffentlich nicht, weil wir ja alle ganz oft was reinschreiben und somit der Thread ganz oben bleibt.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hab jetzt meins reingehängt, und das obwohl hier schon Negativkommentare zu Sonnenuntergängen kamen

        Ok, meins ist ein Aufgang, wohlgemerkt. Und das Baby war ne Schinderei. Mit Ulli im Schweinsgalopp nen Grat entlanghasten, im vollen Lauf die Kamera rauskramen, 10 m Vorsprung raussprinten, Photo auf den Felsen knallen und trotz gutem Puls mit den Pfoten stabilisieren und dann noch das Bild ballern war nicht einfach

        Da ich fast unvoreingenommen gegenüber Sonnenuntergängen bin (außer die Kitschdinger aus der Karibik, die mag ich nicht) find ich den Sonnenuntergang schön. Schade nur daß zwar der Felsrand scharf ist, nicht aber der Horizont und die Inseln rechts im Bild (das wäre imo passender gewesen).

        So und nu Feuer frei (oder ws mir so spontan auffällt)
        Jans Bild ist schön, nur ist der Hund (Hauptmotiv) nicht scharf getroffen.

        Traveller: schön, vor allem die grüne Insel kommt super raus

        Rosi: auch n cooles Bild. Ich frag mich nur ständig wie es aussehen würde wenn das Hauptmotiv (der Berch) weniger zentriert auf dem Bild untergebracht worden wäre

        Bacchus: interessante Aufnahmetechnik, aber ich hätte wohl n anderes Motiv genommen (z.B. die Struktur einer gepunkteten Blumenblüte).

        Jörn: für das Motiv kann ich nicht stimmen Bin "leider" im Donautal aufgewachsen und kenn daher die meisten Winkel.


        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Joern
          Erfahren
          • 07.09.2003
          • 387

          • Meine Reisen

          #5
          Och du kannst ruhig für mich stimmen, es ist nämlich das Donntal, nicht das Donautal :P

          cya

          Jörn
          bailing out, confused by earlier errors...

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29004
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Update 8.10.:
            Will Jörn ja zu nix anstiften, aber diesen einen Zweig oben mittig würde ich wegretuschieren, stört mich enorm (von den Rastertreppen darin ganz zu schweigen).

            Becks Dämmerungs-Bild finde ich sehr stimmungsvoll , eröffnet sich aber wohl eher nur den Hochtourengehern in diesem Forum. Davon ab ist die Gewichtung des Motives etwas ungünstig, der hervorstechende Teil bleibt unscharf und am (scharfen) Horizont fehlt der markante Punkte, der das Auge anziehen könnte.

            Rüros Brockengipfel konnte ich dieses Frühjahr ähnlich erleben, der Zaun im Vordergrund verrät mir den Standort (am Nordrand der Gipfelkuppe, gell?). Kommt zu den Favoriten.

            [edit]Alfis Monument Valley gefällt mir pers. nicht so toll, das Tal ist sehr oft zu sehen und die Felszinnen im Hintergrund stehlen dem eigentlichen Motiv (?), dem Baum ein wenig die Show.
            Oben ist noch Rand dran. Die Mittagszeit hat zumindest der Farbsättigung nix geschadet, die Wolkenspiele auf den Felsen wirken sogar interessant.[\edit]

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Rüro
              Erfahren
              • 09.08.2002
              • 233

              • Meine Reisen

              #7
              Och!

              Das Monumentbild finde ich eigentlich auch Favouritenverdächtig, immerhin ist der Baum mit der prächtigen Landschaft doch ein tolles Motiv!
              Belichtung und Schärfe sind doch auch gut!

              Das Bild von Becks gefällt mir von der Raumaufteilung gut, aber leider ist es viel zu dunkel.
              Dabei hat er doch meiner Meinung nach noch viel bessere Bilder zu bieten, z.B.: das eine Bild von der Grialetschtour mit dem Saloon.

              Cu, Mark

              Kommentar


              • alfi
                Erfahren
                • 16.02.2003
                • 252

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                Menelaos' Sonnenaufgang gefällt mir sehr gut (auch wenn Sonnenauf- und untergänge unzählige Male abgebildet werden), nur wird die Harmonie des Bildes nach meinem Empfinden durch das Flugdach(?) zu sehr gestört.
                Christian J.s Bild /edit ist einfach perfekt (Nonsens entfernt) edit/.
                An Becks Tödi finde ich nichts besonderes. Du hast viele, schönere Bilder. Oder ist das Kalkül? :wink:
                Mein momentaner Favorit ist Rüros Brocken. Das würde ich mir als Poster an die Wand hängen (hätte ich nicht meine eigenen Monument Valley Bilder ).
                @Martin: Das sehr oft hat seine Gründe: Das Valley ist ein so dankbares Motiv, dass selbst Laien mit dem Ergebnis ihrer Schnappschüsse äußerst zufrieden sein können. (Den Rand oben werde ich vielleicht noch entfernen - bilder.de ist so langweilig.)
                Alfons

                Kommentar


                • Rüro
                  Erfahren
                  • 09.08.2002
                  • 233

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @alfi
                  Das würde ich mir als Poster an die Wand hängen
                  In der Größe 40x20(oder so änlich), hängt das Bild schon an der Wand

                  Cu, Mark

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ohhh, lauter Watschen für mein Bild, soll ich das entfernen ? *Überleg* Mal sehn...


                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29004
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Becks
                      ohhh, lauter Watschen für mein Bild, soll ich das entfernen ? *Überleg* Mal sehn...
                      Das wäre eine Strategie, erstmal testen und dann doch ein anderes Bild aus dem Ärmel ziehen
                      Bedenke, daß die Konkurrenz natürlich auch gute Bilder abwatscht, in der Hoffnung der Einsender zieht sie noch zurück (gell, alfi ) ...

                      Gruß, Martin *auf bilder.de wartend*
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • alfi
                        Erfahren
                        • 16.02.2003
                        • 252

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hi,

                        klar, es könnte Taktik sein. Ich behaupte, dass Bild ist nicht so gut, damit Becks es zurückzieht und ich einen Konkurrenten weniger habe.
                        Es könnte aber auch sein, dass ich sein Bild nur schlecht bewerte, damit er denkt, dass ich nur bezwecke, dass er es zurückzieht und es gerade deshalb nicht zurückzieht - dabei ist es wirklich nicht soo gut.

                        Ich bezweifle nicht, dass die wirklich guten Bilder erst ganz zum Schluss kommen, damit sie sich nicht schon so abgelutscht präsentieren.
                        Aus diesem Grund (abgelutscht) habe ich auch meinen Avatar nicht mehr ins Rennen geschickt, obwohl das Bild sicher eines meiner besten ist.

                        Martin, auf deine Bilder bin ich schon sehr neugierig. Nachdem das M.V. dir persönlich nicht so gut gefällt, komm mir mal mit Bergen

                        Alfons

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29004
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von alfi
                          {hintergründige Taktiken die mir viel zu hoch sind}
                          Ich bezweifle nicht, dass die wirklich guten Bilder erst ganz zum Schluss kommen, damit sie sich nicht schon so abgelutscht präsentieren.
                          Aus diesem Grund (abgelutscht) habe ich auch meinen Avatar nicht mehr ins Rennen geschickt, obwohl das Bild sicher eines meiner besten ist.
                          Häähäähää -- reib' die Hände
                          Martin, auf deine Bilder bin ich schon sehr neugierig. Nachdem das M.V. dir persönlich nicht so gut gefällt, komm mir mal mit Bergen
                          Ich halte die nicht zurück, weil dann der Effekt besser wäre; sondern weil ich mich nicht entscheiden kann. Schau einfach meine Fotos in bilder.de an (und kritisiere sie von mir aus da), wenn Du es nicht abwarten kannst...

                          Gruß, Martin
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • Friedjoff
                            Erfahren
                            • 28.10.2002
                            • 216
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo,

                            ist ziemlich schwierig sich hier zu entscheiden.

                            Unter den Favoriten sind auf jeden Fall:
                            - Das Bild vom Brocken
                            - Becks Sonnenaufgang
                            - Shirkans Bild

                            Aber irgendwie sind die meisten richtig gut.

                            Friedjoff

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29004
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zu Carstens Karersee:
                              Das Bild überzeugt mich, da fast alle schönen Elemente der Alpen darin vorkommen: Fels, Wasser, Wald.
                              ... Gletscher?!
                              Das Bild habe ich übrigens auch, 'paar Meter vom Mendelpaß rüberschlendern...

                              Meinen Beitrag halte ich nicht umbeding für den Favoriten, finde aber wichtig daß Hochtouren in diesem Forum der richtige Stellenwert zukommt; sonst reden wir immer nur von grünen Hügelchen...

                              Gruß, Martin
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • alfi
                                Erfahren
                                • 16.02.2003
                                • 252

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @Martin: da muss ich dir zustimmen

                                "Meinen Beitrag halte ich nicht umbeding für den Favoriten"

                                Natürlich will ich hier nur ein bisschen lästern :wink: , aber nach meinem Empfinden kannst du mit deinem Bild vom Lysjoch in der Kategori Outdooraktivitäten gegen Friedjoff nicht punkten. Die Staffage tangiert das Thema ja gerade mal - hier wäre das Bild allerdings ein Hit.
                                Unsicher gemach? Na, dann hab ich ja mein Ziel erreicht.

                                OT
                                @Rüro: Danke für deine gute Bewertung in Bilder.de, nur habe ich nicht die Absicht mich dort in irgendeiner Weise zu engagieren. Ich verplempere schon viel zu viel Zeit in den beiden Foren, in denen ich aktiv bin.

                                Alfons

                                Kommentar


                                • boehm22

                                  Lebt im Forum
                                  • 24.03.2002
                                  • 8237
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hi,
                                  ich finde auch, dass Carstens Karersee gut rüberkommt - aber Rüros Brocken macht einfach mehr Stimmung.
                                  Viele Grüße
                                  Rosi

                                  ---
                                  Follow your dreams.

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29004
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von alfi
                                    @Martin: da muss ich dir zustimmen
                                    "Meinen Beitrag halte ich nicht umbeding für den Favoriten"
                                    Natürlich will ich hier nur ein bisschen lästern :wink: , aber nach meinem Empfinden kannst du mit deinem Bild vom Lysjoch in der Kategori Outdooraktivitäten gegen Friedjoff nicht punkten. Die Staffage tangiert das Thema ja gerade mal - hier wäre das Bild allerdings ein Hit.
                                    Unsicher gemach? Na, dann hab ich ja mein Ziel erreicht.
                                    Nö, scheinen sich ja alle einig zu sein daß die Parrotspitze in die Kategorie Landschaft gehört; also hab' ich sie dahin gebeamt. Jetzt stimmt gefälligst auch einig dafür
                                    Btw., in der Kategorie Outdooraktivitäten gibt's dann auch was Neues von mir.

                                    Gruß, Martin
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Friedjoff
                                      Erfahren
                                      • 28.10.2002
                                      • 216
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hallo,

                                      so jetzt konnte ich mich auch fuer ein Bild in diese Kategorie entscheiden. Man bedenke das das Bild in Lappland und nicht in der Karibik aufgenommen wurde

                                      Cheers,
                                      Friedjoff

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29004
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Friedjoff
                                        Man bedenke das das Bild in Lappland und nicht in der Karibik aufgenommen wurde
                                        Brauchste nicht zu betonen, das Bild spricht für sich.
                                        Zu Sonnenauf- und Untergängen hab' ich mich ja schon geäußert; von den sechs derartigen Bildern allein in dieser Kategorie gefällt Friedjoffs mir aber am besten.

                                        Maicos Bild wirkt bei mir hauptsächlich aufgrund der Vorstellung, daß da einer bei grotesken Minustemperaturen durch die Polarnacht musht. Einen Forstzaun finde ich in einem Nationalpark allerdings völlig widersinnig und für die Größe von 700 Pixeln ist das Bild nicht besonders scharf; ich glaube noch nicht einmal, daß es an der Dämmerung liegt (sprich: verwackelt) -- vielleicht kann man da noch was 'rausholen.

                                        Gruß, Martin
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X