Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bei Diät und Sport

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bei Diät und Sport

    Also - wenn Ihr´s so haben wollt. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob die Idee gut ist.
    Am besten isses wohl, wenn wir verschiedene Substanzen nacheinander diskutieren, damit hier kein wildes Chaos herrscht.

    Ich fang mal mit (sowohl unter Abnehmern als auch Sportlern) relativ weit verbreiteten Mittelchen an, den ECA-Stacks.
    Sie bestehen im Grunde aus Ephedrin, Coffeine und Acetysalicylsäure (= Aspirin Wirkstoff). Einzelne Aminosäuren wie Tyrosin oder Phenylalanin sind oftmals auch noch im Spiel. Das stimmt zwar so nicht genau, für das allg. Verständnis ist es aber so IMO am besten erklärt.

    Die wohl bekanntesten Präparate sind Xenadrine und Dymetadrine:



    Die genauen Zusammensetzungen der Produkte erfahrt Ihr, wenn Ihr ein wenig googelt. Im Prinzip kann man sich solche Präparate auch selbst basteln, da man ja sowohl ASS und Koffein als auch Ephedrin (@ Tobias: übrigens 12.1mg pro Einheit!) rezeptfrei in der Apotheke bekommt.

    Bin gespannt, was aus diesem Thread wird.

    Corton

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gleich ein Schuß aus der Ecke der Chemiker:

    Grundsätzlich ist alles giftig, es kommt nur auf die Dosierung an. Eine geringe Menge Alk ist meistens eher nützlich als schädlich, man sollte es trotzdem damit nicht übertreiben. Gleiches gilt für Koffein und ähnliche typische Drogen der Allgemeinheit.

    Zu den "Schlankmachern" habe ich eine sehr negative Einstellung. Diese Fettburner sind in meinen Augen nur was für diejenigen die zwar schlank sein wollen aber zu faul sind um sich zu bewegen. Wunderkuren gibt es keine ! Es hilft nix in den Sessel zu sitzen, ne Pille einzuwerfen und die Pfunde purzeln. Was bei meinen Kollegen geholfen hat: konsequentes Kalorien zählen und Gymnastik am Abend anstelle eines dritten Bierchens.

    Was ich son im anderen Thread erwähnte - gegen Veranlagungen kommt man nicht an (siehe Rosi's Seite, das Bild vom Sohn ). Bei uns in der Familie sehn dafür alle aus wie wenn sie nie was zu Essen bekamen, ich kann essen so viel ich runter bekomme, die 70 kg-Marke knack ich nur mit Rucksack auf dem Rücken.

    Lebt damit, akzeptiert die Veranlagungen und kommt damit klar. Ich hab schon manchen 100 kg-Typen ne 7 hochschweben sehen, da wär ich mit meinen 64 kg nie raufgekommen.
    Ich steh zu meinem Gewicht und komm super klar damit. Der Rest regelt mein Sport. Viel Bewegung bedeutet dicke Unterschenkel, wenig Bewegung noch weniger Masse.

    Sö, und nun zum Ende noch ne Bemerkung: bei einigen Substanzen (u.a. auch Aspirin) ist man noch nicht einmal sicher auf welche Weise as Zeugs funktioniert. es funzt und es scheint keine größeren Probleme zu geben, aber das will nichts heißen. Daher plädier ich anstelle für Chemie für genügend frische Luft, bewegung, Obst und Gemüse - und den Rest nach Lust und Laune.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Tobias
      Dauerbesucher
      • 30.01.2002
      • 652
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Corton
      Meine Meinung zu ddiesem Präparat hab ich ja schon im anderen Thread von mir gegeben. Das Zeug hilft zwar,hat aber zuviele Nebenwirkungen um es zu diesem Zweck anzuwenden (einige Todesfälle in den USA mit hochdosierten Ephedrinpäparaten).
      Gruß.
      Tobias
      http://www.Sportwissenschaftler.de &
      http://www.GoOutdoor.de

      Kommentar


      • ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

        • Meine Reisen

        #4
        nun ja, auch wenn ich zu den anderen sachen nichts schreiben kann, aber bei ass weist das römpp-chemie-lexikon darauf hin das die populäre anwendung noch lange nicht heist das dieses medikament ungefährlich ist!
        ob ich dieses risiko eingehen würde?
        ich gehe mal davon aus das ass ein wichtiger bestandteil ist da es die sauerstoffaufnahme im blut unterstützen soll weshalb wenn ich mich nicht irre auch auf der dopingliste steht.

        Kommentar

        Lädt...
        X