Schneeschuhwanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhwanderung

    HI Jungs!!!

    Hab mir die Tage Schneeschuhe bestellt!! Hat mir jemand Tipps wo man im Winter Schneeschuhwanderung sicher machen kann?

    - keine Lawinengefahr
    - Links zu guten Internetseiten
    - Oder Bücher die zu gebrauchen sind

    Danke im voraus Hannes

  • Gast-Avatar

    #2
    He Hannes,

    benutz bitte das nächste mal zuerst die Suchfunktion. Da gabs diesmal echt ne Menge:

    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...t.schneeschuh/
    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...t.schneeschuh/
    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...t.schneeschuh/
    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...t.schneeschuh/

    Zudem, was haste Dir denn für Schneeschuhe gekauft und wo ?

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja danke schön für deine Tipps zu den Links. Vergesse ich immer, dass es auch eine Suchfunktion gibt, sorry. Ich habe mir die MSR Denali Classic gekauft!!! Ich hoffe doch, dass es eine gute Wahl war, oder was meinst Du dazu?

      Gruß Hannes

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Ich bin definitv der falsche Mann für solche Fragen. Ich überlege mir auh gerade, welche zuzulegen. Aber anscheinend ist es gar nicht so einfach welche zu finden, die mehr als 110 KG tragen. Bei den Denali kann man ja anscheinend noch ne Verlängerung einbauen, naja, mal sehn. Vielleicht leih ich mir auch nur welche, weil wollte keine längeren Touren machen.

        Wo und für wieviel haste se denn erstanden?

        Kommentar


        • schwalli
          Erfahren
          • 14.09.2003
          • 148

          • Meine Reisen

          #5
          CANADA

          hi!
          schon mal an eine wanderung hier in manitoba (mitte von canada) nachgedacht? billige fluege im winter, keine lawinengefahr und ordentlich kalt----ich meine richtig kalt!!!!!! sooo um die -45C bbrrrrr.....

          :wink:

          Kommentar


          • MaMa
            Fuchs
            • 27.08.2002
            • 1209

            • Meine Reisen

            #6
            Auf der Seite von Tubbs z.B. gibts so ne Art "Snowshoeconfigurator". Die grossen Modelle der Hersteller eigen sich auch für schwere Jungs. Aber Achtung: Viel Gewicht heißt nicht automatisch grosse Puschen. Damit man auch noch laufen kann, musst du auf die Schrittlänge achten. Wenn der breite teil der Schneeschuge zu lang ist (sie sich also erst weit hinten wieder verjüngen) läufste echt rum wie mit vollen Hosen.

            Nochmal zu den Denalis: Ich (100Kg) hab bisher keine wirklich neg. Erfahrungen damit gemacht. Im tiefen Schnee säuft man einigermaßen ab damit, aber dafür gibts ja die verlängerungen. Und da Jens nun mitgteielt hat, dass diese das Laufverhalten nicht beeinträchtigen, denke ich, sie sind einen Versuch wert....
            Grüssle...
            Martin
            ------------------------------------------------------

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Die MSR Denali sind ne gute Wahl, halten ordentlich was aus und sind die (soweit ich das sehen kann) Schuhe mit dem besten Halt am Hang. Bei den Classic fehlt nur die Steighilfe die einem Aufstiege in den Bergen erleichtert.

              Ich vermiß an den Dingern nur eine Variante mit Kipphebelbindung - wäre für meine Schuhe genau das was ich brauche.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Hannes1983
                Dauerbesucher
                • 15.07.2003
                • 835
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                HI Ihr!!

                Danke für die zahlreichen Beiträge. Freut mich, dass ich scheins die richtigen gekauft habe. Schwalli, dein Vorschlag hört sich ja ganz net,
                aber als Anfänger ist mir dein genanntes Ziel doch ein bisschen weit weg.
                Aber vielleicht wird ja mal was in den nächsten Jahren drauß.

                Danke Hannes

                Kommentar


                • Larry
                  Anfänger im Forum
                  • 28.10.2003
                  • 40

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo

                  ohne Sorgen vor Lawinen etc. und auch alleine zu empfehlen ist das aus meiner Sicht mit Abstand die beste Seite was Wintertouren in Deutschland betrifft www.steinmandl.de

                  Am besten über das linke Menu Jahreszeitenkalender gehen und Dich durch die Monate klicken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X